LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Salate

Griechischer Kartoffelsalat

Spargel-Kuskus Sommersalat

Reissalat

Bunter Paprikasalat

Fenchel Apfel Salat

Bohnensalat mit Avocado

Caesar Salad

Kohlrabi-Orangen- Rohkostsalat

Linsensalat mit geschmolzenen Tomaten

Kichererbsensalat Melone

Chinesischer Nudelsalat mit Erdnussbutter

Spargel Kartoffel Salat

Gurkensalat mit Ziegenfrischkäse und Hirse

Bohnensalat mit Reis

Chicoreesalat mit Mango, Avocado

Thunfisch Fenchel Glasnudel Salat

Libanese Tabuleh Salat


Suppen

Schneller Erbseneintopf

Schnippelbohnensuppe

Kürbis-Sellerie-Apfel Suppe

Suppe mit lila Blumenkohl


Fisch

Gratinierter Edelfisch

Kabeljau Paprikaschaum Hirse

Lachs in Tomate Kokosmilch

Kabeljau Pakchoi Ingwer Honig

Frischer Thunfisch Gemüse

Kabeljau auf Curry

Ingwerfisch am Spiess

Tajine mit  Fisch + Aprikose

Kabeljau im Zucchinimantel

Miesmuscheln

Kartoffelpuffer mit Lachs

Räucherforelle mit geschmortem Gurkengemüse

Forellenfilet Terrine

Kabeljau auf Ingwerkarotten mit Ehrmann Naturjoghurt

Kabeljau mit Erbspüree auf Kürbis-Chips-Bett


Fleisch

Schweinerückensteak

Ein Roastbeef für 2

Badischer Zwiebelrostbraten

Truthahn mit fruchtiger Füllung

Hamburger mit Spargel

Hamburger

Hühnchenbrust Provencal

Rinderroulade mit Zwetschgen

Hühnchen mit Zitrone Poulet au Citron

Semmelknödel von Knödel Maxx und Wildgulasch


Kuchen

Heidelbeertarte

Rhubarb Rhabarber Crumble

Cheesecake ohne Backen

Tarte au Chocolat

Käsekuchen im Glas

Schwarzwälder Apfelkuchen

Schokotorte nicht nur zu Ostern

Schokoladentorte Praliné

Linzer Torte  als Rührteig

Mohnkuchen Johanna

Apfelreinstriezel Pausnhof

Badischer Gugelhupf

Nachtisch mit Lebkuchen

Oreo Chip Cookie Schnitte

Erdbeer-Sahne-Torte

Vanille Erdbeer Pudding

Apfel Joghurt Crumble

Schneckennudeln

Sandwich mit Lemoncurd

Gefrorener Cheesecake mit Aprikosen

Zwetschgenkuchen  verkehrt

Stachelbeerkuchen

Schokotörtchen

Saftige Haselnusstorte

Philadelphia Apfelkuchen

Schokotörtchen mit flüssigem Herz

Schokoladen Kirschen Kuchen

Charlotte Russe

Karottenkuchen nach französischem Rezept, Rüblitorte

Cheesecake New York Style mit Schokolade

Schoko-Kokos-Würfel

Nuss-Schoko-Kuchen

Apfel-Kürbis Kuchen vom Blech

Rezept Blaubeertorte - Heidelbeerkuchen mit Mascarpone Herz


Rezept Bio Kürbis Mango Suppe von Little Lunch

Der Hersteller schreibt : "Hier ist der Name Programm. Feiner Kürbis aus kontrolliert ökologischem Anbau verleiht dieser Suppe den typisch sämigen Charakter. Der fruchtige Mix aus Mangopüree, süßem Kokos und scharfem Ingwer treibt das Geschmackserlebnis auf die Spitze."


Leider schmecke ich weder Kürbis (ich verwende, wenn ich Kürbissuppe koche meistens den Hokkaido Kürbis, er eignet sich ideal für Suppen und es gibt ihn in allen Größen), noch Mango raus. Und scharf ist sie schon gar nicht. Ingwer in höchstens homöopathischer Dosis!


Ok ich muss gestehen, selbst wenn ich eine fruchtige Kürbissuppe (bei mir Äpfel, Zwiebeln, Banane, Currypulver  und selbstverständlich die Hühnersuppe (Instant) von Little Lunch, neben Kürbis) koche, schmeckt sie nicht nach dem Obst, kein bisschen, aber wie verrückt  nach Kürbis, Kürbis, Kürbis....und eben unglaublich lecker!


Mir blieb also nichts anderes übrig, als die Kürbis Mango Suppe einer Geschmacksexplosion zu unterziehen.


• Frisch geriebener Ingwer - fast 1 El

• 1/4 TL Currypulver, ich mags scharf!

• Eine kleine Fenchelknolle auf einer feinen Reibe dünn gehobelt

• Grüner Pfeffer aus dem Glas unterstreicht die Exotik noch stärker

• Schnittlauch passt hervorragend

• Eventuell die Suppe mit der Little Lunch Hühnersuppe strecken, das bringt Geschmack und macht sie weniger breiig.

• gut passt auch eine in hauchdünne Streifen geriebene, halbe  rote Paprikaschote, die man in der Little Lunch Kürbis-Mango-Suppe kurz mit erwärmt (wie im Büro mit der Mikrowelle), das unterstreicht die Fruchtigkeit und sättigt stärker durch die Ballaststoffe in der Paprika, die habe davon reichlich. Ausserdem wird so die Kürbis Mango Suppe zur Vitaminbombe.












Inhaltsstoffe  Little Lunch Kürbis Mango Suppe


44,5% Gemüse* (26% Kürbis, 8% Sellerie , Zwiebeln, Tomatenpüree), Wasser, 12% Kokosnussmilch* (Kokosnussextrakt, Wasser), 10% Mangopüree*, Apfelmark*, Stärke*, natives Olivenöl extra*, Meersalz, Roh-Rohrzucker*, Gewürze* (Knoblauch, Paprika, Ingwer, Chili), Zitronensaftkonzentrat*, Verdickungsmittel* (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl). 220 Kalorien pro Glas