LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Gabriele Kern-Altındiş und Erdoğan Altındiş


Erdoğan Altındiş wuchs in Deutschland auf, studierte Architektur heiratete seine Frau Gabriele. Von Zeit zu Zeit fuhr man in den Urlaub nach Istanbul. Eines Tages entdeckte Edogan eine Wohnung inmitten Istanbuls.  Er erkannte gleich, welch ungeschliffenen Diamanten er hier entdeckt hatte, die Wohnung war in einem kaum bewohnbaren Zustand

Beat Anthamatten vom  Ferienart Resort & Spa


Es gibt Menschen mit Missionen, die es schaffen die Welt die sie umgibt zu verändern. Beat Anthamatten vom Ferienart Resort & Spa in Saas-Fee, Schweiz ist einer von ihnen. Kompromisslos  und vorbildlich gilt für ihn  Thema Nachhaltigkeit, sein Begriff dafür „Enkeltauglichkeit“

Eve und Thomas (Ike) Ikrath, Bad Gastein


Zwei die sich gefunden haben, er „Ike“ erfolgreicher Architekt, gebürtig in Linz, sie „Eve“,  Hotelierstochter, die viele Jahre in Sachen Public Relation und Werbung in  Paris und New York lebte, fanden in Bad Gastein die idealen Bedingungen, für gleich zwei Hotels, das Haus Hirt und das Hotel Miramonte

Veronica und Christian Malzacher Podere Riparbella


Veronica Malzacher und ihren Mann Christian  hatte ich auf der Biofach 2009 in Nürnberg kennengelernt wo sie ihre Weine präsentierten.  Bei einem ordentlichen Probeschlückchen   erfuhr ich dann mehr über den Hof Podere Riparbella in Italien. Die Weine der Maremma sind "schwer" im Kommen

Martina Meuth & Bernd Neuner-Duttenhofer


Seit 1994 leiten die beiden wohl die erfolgreichste und immer noch beständig laufende Kochsendung: „Servicezeit Esse und Trinken“, von der ich von Anfang an bis heute ein absoluter Fan bin.  Das Repertoire der beiden ist unendlich groß.  Zitat von Herrn Neuner-Duttenhofer: „Interessant, was Sie da zusammenstellen - wir empfinden und auch manchmal als Lohas...“

Persönlichkeiten Blog

Daniel Entenberg • Gramercy Park Hotel • NY City


Wer in New York geboren ist, der muss nicht erst darauf warten, dass der Zauber dieser Stadt diesen einholt.  Daniel Entenberg ist durch und durch New Yorker und er ist Vollblut Hotelier. Fundiertes Wissen zu der Materie erhielt er währned seines Studiums  in der Pennsylvania State University.

Fady Hachem • Designer des  Adelphi Hotel • Melbourne


Da gab es das zum Kult gewordene Hotel in Melbourne: Adelphi Hotel . Die Besitzer Dion Chandler  und Ozzie Kheir sahen die Zeit gekommen, das Haus von grundauf zu renovieren. Zusammen mit dem Designer Fady Hachem entwickelten sie gemensam ein Konzept, das für australische Verhältnisse ungewöhnlich laut farbenfroh aufgebaut ist.

Kasemtham Sornsong • The Library • Koh Samui


Es geht um einen Jungen, der hinauszog in die weite Welt um dann - im Alter von 26 Jahren -  dem Ruf seiner Heimat zu folgen und zurückzukehren  Aus den 12 Hütten entstand ein luxuriöses, wenn auch minimalistisch designtes Refugium mit 26 Suiten und einem riesigen Pool.

Ursula & Lutz Pelzl vom Kaydeich 17 auf der Insel Pellworm


Seit Mitte 2013 sind Ursula und Lutz Pelzl die  Eigentümer des Kaydeich 17, Hotel am Meer  auf der Nordseeinsel Pellworm.  Bei den Pelzl’s ging es ruckzuck, die Eintscheidung ein gut eingeführtes Hotel, zum damaligen Zeitpunkt unter dem Namen Friesenhaus  zu übernehmen.. . Pellworm .. sehen und bleiben...

Media Workshop mit  Jutta Zeisset

Miteinander und voneinander profitieren. Es wurden Chancen aufgezeigt professionelle reale Netzwerke "aufzusprengen"  und Interessenten und Kunden mit einzubeziehen.  die Chancen profitieren. Und eben in dieses Netzwerk lassen sich über die Social Media Kanäle auch Interessenten und Kunden.