LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Hotel SEZZ SAINT-TROPEZ - In französischer Elegant Urlaub machen

Vive la France! Als Südfrankreich Fan ist es für mich immer eine schwierige Entscheidung: Wo Urlaub machen?  Zur Wahl stehen das betriebsame Nizza, ganz unter Franzosen zu sein. Die Ferien im mondänen Cannes verbringen, das besonders mondän ist während der Filmfestspiele?  "Unterzukommen“ im  ehemaligen und einstmals beschaulichen Fischerstädtchens St. Tropez, das seit Brigitte Bardot und den Louis de Funès Filmen zu besonderer touristischer Aufmerksamkeit empor stieg? Jede der Städte hat ihren eigenen Charme.


Nach meinem letzten Urlaub in St. Tropez habe ich die optimale Lösung aller meiner Ansprüche an einen Urlaub, mit sowohl turbulenten als auch entspannenden Momenten, gefunden.  Promenieren oder ein Boot mieten im Hafen von St. Tropez.  Shoppen und den belebten „Touristen-Cat-Walk“ aus der ersten Reihe eines Straßencafés in der Innenstadt  erleben. Die Ruhephasen dürfen ebenfalls nicht zu kurz kommen, schließlich macht man ja Urlaub, um die Batterien wieder aufzuladen, dem Stress, auch wenn dieser manchmal als „positiv“ definiert wird, zu entfliehen, und ...runterzukommen!


Umweltschutz ist Thema im Hotel Sezz


Meine Recherche über Internet und Bekannte führte mich zum Hotel SEZZ St. Tropez: Statt sich vom Glitzer und Glamour verführen zu lassen, kann man viel Natur und die Schönheit und Unberührtheit der vielen Pflanzen und der beruhigend und doch lebhaften Fauna des Südens, genießen.  Recycling sowie Wasser- und Energieeinsparung sind nur ein Teil des nachhaltigen Umweltprogramms, das das Resort verfolgt. Während der Bauphase wurde darauf geachtet dass sämtliche Bäume auf dem Gebiet erhalten wurden!  


Typisch für den „alten“  Süden Frankreichs, und über Jahrzehnte  vergessen, die Bauweise des SEZZ Hotels:  Dicke Wände in den Bungalows und Cocoons des Hotels, so dass die Wärme draussen bleibt.  Ein angenehmes Klima garantierend ohne Energie fressende Klimaanlage. Hightech dazu die Fenster, die mit speziellen UV-Filtern versehen sind, um den wärmenden Teil des Sonnenlicht-Spektrums fernzuhalten.


Wagyu Rind • Yuzu • Safran • Rosmarin - Restaurantkonzept im Sezz


Zum fünften Geburtstag macht das Hotel Sezz Saint-Tropez  sich und seinen Gästen ein besonderes Geschenk: Ein neues Restaurantkonzept rund um Spezialitäten vom Holzkohle-Grill und die neu entdeckte Liebe zur Einfachheit. Gefeiert wird gleich einen ganzen Monat – gemeinsam mit den englischen Party-Profis von AngeNoir.  Auf dem Grill wendet Küchenchef Patrick Cuissards ab sofort französisches Saler-Rind, American Black Angus, Lamm aus Quercy und chilenisches Wagyu-Rind.


Die Fleisch-Spezialitäten sind Teil mediterran-inspirierter Menüs, die mit Aromen der japanischen Zitrone Yuzu, Safran oder Rosmarin eine besondere Note erhalten. Ein Highlight der Karte ist die Grilled Parillada, ein argentinisches Gericht aus der Region Salta, das mit Maispfannkuchen und Chimchurri-Sauce serviert wird – essentiell in der südamerikanischen Küche.


Den nächst gelegenen Strand und das Zentrum von Saint-Tropez erreichen Gäste bequem mit Fahrrädern, die das Hotel zur Verfügung stellt.

Seifen im Hotel Sezz - fast wie hausgemacht

Gemeinsam mit dem Lycée Technique Don Bosco in Nizza arbeitet das Hotel an einem Programm zum Recyceln von Seifen. Alle gebrauchten Seifen werden deshalb regelmäßig an die Schule geschickt, wo Studenten die Seifen wieder aufbereiten. Darüber hinaus wurden alle Mitarbeiter hinsichtlich Umweltverträglichkeit geschult.

Mehr Infos auf der Seite der Designhotels: Hotel SEZZ Saint-Tropez  Kostenfreie Design Hotels™ Buchungsnummer hin: Deutschland, Österreich, Schweiz:  00 800 37 46 83 57