LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Bei Beratungsmeetings mit befreundeten Hoteliers wurde ich oft mit Fragen konfrontiert,  bei deren Beantwortung, das weiß ich inzwischen, Andreas Dümmig von Puro Hotelkosmetik, die passenden Denkansätze und Lösungen weiß. Bieten, was nicht jeder hat.

.

Gerade die Themen Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit und Ökologie gehören zu den Kernkompetenzen aller „grünen Hotels“, bzw. Lohashotels.  Architektur, Design, Terroir, Luxus, bei allen Entscheidungen den Bogen spannen können zwischen


a)  ökologisch korrekt denken, und


b) ökonomisch vertretbar handeln


bedeutet eine große Anstrengung für die Hotelbetreiber. Hilfe und Rat von  Spezialisten, wie  von Andreas Dümmig, wird gerne in Anspruch genommen.  Fragen wie: Wie verbinde ich am geschicktesten beim Co-Branding von Kosmetikprodukten deren Marke mit den Hotelnamen?  Lohnt der Aufwand einer eigenen Wellness-Linie?  Kann ein Raumduft die Sinneswahrnehmung meiner Corporate Identity unterstreichen? Wie schaffe ich einen  zusätzlichen (olfaktorischen)  Wiedererkennungwert, ja mehr noch wie erreiche ich „eine Erinnerung“, gar einen Recall?


In der Fachpresse hatten einige informative Artikel über  Puro Hotelkosmetik meine Aufmerksamkeit erreicht.  Es war somit höchste Zeit meine Bekanntschaft mit Andreas Dümmig aufzufrischen, der seit über 15 Jahren in der Entwicklung und dem Vertrieb von kosmetischen Produkten, Konzepten und Marken tätig ist.  Sein Domizil ist  praktisch nur einen Steinwurf von meinem eigenen Büro entfernt.  


Im Showroom von Puro Hotelkosmetik


Hier angekommen, wurde ich dann vom umfangreichen Produkte-Portfolio, welches zur Zeit 25 Marken umfasst,  überrascht. Ausrichtung des Unternehmens Puro Hotelkosmetik: Produkte und Dienstleistungen bei denen Qualität, Design und Nachhaltigkeit die entscheidenden Rollen spielen.    Hinzu kommen Accessoires, die die Darreichung erleichtern,  wie Designspender oder beispielsweise Tablets mit fernöstlicher Optik in Bambus und Lack. Puro Hotelkosmetik ist die  Deutschland  Repräsentanz von  Scandinavian Amenities A/S  Marktführer für Guest Amenities in Nordeuropa,  und von  La Bottega dell‘Albergo International,   Europas führendem Ausstatter für die 4- und 5-Sterne Hotellerie.


Individueller Auftritt, Corporate Identity mit Hotelkosmetik


Hotels verlangen Individualität in ihrem Auftritt, dies beginnt bei der Corporate Identity, durchdringt die Geschäftsphilosophie bis hin zu den Annehmlichkeiten (Amenities) für den Gast, eben auch die Hotelkosmetik betreffend.   Nachhaltigkeit und sogar Fair Trade werden mehr und mehr zu wichtigen Themen  und unterstreichen  die Authentizität des Hotels. Dies alles profund, ohne Experimente und bezahlbar.  Ökologie und Ökonomie Hand in Hand: Eco-Kosmetik  muss nicht mehr kosten als konventionelle Ware.  Noch konsequenter geht‘s auch: Durch die Vermeidung von Einzelportionen und dem Einsatz von Designspendern mit hochwertigen Produkten. Dies wird auch vom „grünen“ Hotelgast honoriert. Genau hier setzte das Beratungsteam von Puro Hotelkosmetik an, gibt Hilfestellung und schafft Planungssicherheit für langfristige Entscheidungen.


Die Natur hat Einzug in die Hotelkosmetik


Wichtig sind authentische Rezepturen, natürliche Düfte, und eine Philosophie die vom Gast angenommen wird. Ein gutes Beispiel ist die deutsche Kosmetik-Marke „Stop the water while using me“.  Die Produkte bringen alles mit, was ein nachhaltig orientierter Kunde honoriert: Ökologie und Luxus zugleich. Der Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen und gleichzeitig ein unglaubliches, ehrliches Pflegegefühl.


Puro Hotelkosmetik mit bekannten Luxus-Marken


Marken wie sie der Hotelgast oft nur aus den feinsten Parfümerien der Welt kennt, wie Etro  oder das New Yorker Label Malin + Goetz,  bieten Markenqualität auch für die Hotelkosmetik zu erstaunlich günstigen Preisen an, da ein Auftritt in einem Hotel natürlich der Marke selbst wiederum zu einem noch intensiverem Branding verhilft. Zudem sind diese Produkte und Marken natürlich auch ideal für den Wellnessbereich, bzw. für den Abverkauf für die Pflege zu Hause.


Beratung individuell für Hotel Amenities und Kosmetikprodukte für den Gast


Puro Hotelkosmetik berät, vermittelt und ist kreativ:  Zusammen mit den Kunden werden bei BedarfMarkenkomponenten von namhaften Herstellern an die Vorstellungen des Hoteliers angepasst und realisiert, und das in kürzester Zeit. Die Herstellerpartner von Puro Hotelkosmetik , die oft für bekannte Marken arbeiten, sind offen für die Ideen, die Andreas Dümmig mit seinen Kunden entwickelt und schätzen eine pragmatische Herangehensweise. Es steht großer Fundus an Flacondesigns, Verpackungen, Duftkomponenten und Rezepturen zur Verfügung um selbst ausgefallene Wünsche umzusetzen.    


Puro Hotelkosmetik bedeutet auch, dass man immer auf der aufregenden Suche nach neuen Produkte ist, um diese bestehenden als aus künftigen Hoteliers weiterzuempfehlen und die dahinter befindliche Philosophie näher  zu bringen, passend zum Haus, zum Hotel und den Vorstellungen des Inhabers.


Saint Charles Apotheke - Hotelkosmetik Neuentdeckung 1  


So habe ich bei meinem letzten Besuch Produkte von  "Saint Charles Apotheke" kennengelernt.  Bodylotion und Duschgel riechen sehr dezent. Die Bodylotion enthält sehr viel Traubenkernöl (steht auf der Zutatenliste weit vorne) und überraschender Weise, macht  die Saint Charles Apotheke Bodylotion einen recht reichhaltigen Eindruck, zieht aber nach dem Verteilen auf der Haut rückstandsfrei in die Haut ein. Und das obwohl ich alles andere als eine trockene Haut habe. Großartig.  Das Duschgel des Hotelkosmetikherstellers werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Die Aufmachung lehnt sich ein wenig an alte Apothekerflaschen an und haben einen ganz einzigartigen Charme, das Äußere tritt zurück, dafür zählen die inneren Werte. Kein Parfum, es riecht nach ätherischen Ölen, mein Lieblingsöl ist auch dabei : Basilikum!


Luxsit  Balance - Hotelkosmetik Neuentdeckung 2


a Sehr luxuriöser Duft, blumig und reichhaltig, ohne jedoch zu stark hervorzustechen. Ich hatte die Hand Wash, das Showergel und die  Bodylotion von Luxsit. Die schwedische Marke gibt es seit 2010.  "Organic Care"  Es gibt auch jede Menge Kosmetikprodukte für das Gesicht. Da sollte man das eine oder andere mal ausprobieren.  Glaube kaum dass man enttäuscht sein wird.

  


Puro Hotelkosmetik Amenities Baden-Baden

PURO Hotelkosmetik - und Amenities für Hotels