LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Hotel Schloss Reinach in Munzingen liegt nur wenige Kilometer von Freiburg weg. Das Schloss wurde 1672  im Stil der Renaissance fertiggestellt. Fürsten und Könige wurden weniger, so änderte sich im Laufe der Jahrhunderte die Bestimmung von so manchem Gebäude, eben auch Schloss Reinach, welches inzwischen als Golf Hotel und Gasthaus „seine ganz eigene Renaissance“ erlebt.  


Es gibt gleich drei Restaurants, die auf die unterschiedlichen Wünsche der Gäste ausgerichtet sind: s' Herrenhus Gourmet,  s' Badische Wirtshaus und die Vinothek Limonelle.


Wir waren im August 2012 für 2 Tage Gast im Schloss Reinach. Wir haben jeweils abends ein mal im s Badische Wirtshaus und einmal in der Vinothek gegessen. Wir saßen bei schönem Wetter jeweils zum Aperitif und zum Essen im Innenhof, trafen dort  interessante Hotelgäste,  mit denen wir uns auch über die herrliche  Golfanlage  unterhielten.


Das vom sehr freundlichen Personal empfohlene Menü im Badischen Wirtshaus und die italienischen Fisch- und Fleischgerichte in der Vinothek, die wir verkostet haben, waren sehr bekömmlich und sind zu empfehlen.


Das Herrenhaus war zu dieser Zeit wegen Urlaub geschlossen, vielleicht hätten wir auch hier gegessen.  Ein andermal ganz sicher. Von Munzingen aus haben wir Ausflüge nach Freiburg unternommen,  sowie eine kleine Rundfahrt  über Freiburg, Schauinsland, Feldberg und Titisee.


Homepage: Schloss Reinach in Munzingen

















Hotel Schloss Reinach in Munzingen