LOHASHOTELS

Restaurant "Zur Krone" in Herxheim Hayna


Tropische Bananenbäume, und mediterrane Pflanzen, und mediterrane Orangen-, Zitronen-, und Olivenbäume lassen umgehend Urlaubsatmosphäre aufkommen.  Weine waren von einem regional ansässigen Winzer, auch das vorbildlich. Großartig!

Restaurant Käsbüro in Bad Dürkheim


Das Restaurant „Käsbüro“ verfügt über eine gemütliche, mit einem im Winter wohlige Wärme spendenden Kamin ausgestattete, Gaststube. Für größere Gesellschaften gibt es die Weinstube "über den Hof" , hier kann für bis zu 50 Personen gedeckt werden.

Restaurant Suan Thai  • Ahlbeck


Sie möchten kompromisslos gut essen, nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub. Als LOHAS lieben Sie Biofood, regionale Küche oder auch authentischen Ethno-Food?  Dann sollten Sie bei ihrem nächsten Ostseeurlaub auf keinen Fall versäumen, das Suan Thai Restaurant, in Ahlbeck auf Usedom,  zu besuchen...

Der Weinladen •  Ahlbeck • Insel Usedom


Gestern morgen noch, kurz vor meiner Abreise, entdeckte ich in Ahlbeck auf Usedom dieses herrliche Spezialitätengeschäft.  Obwohl Shoppen eines meiner größten Hobbys ist,  war die Verführung doch zu groß  lediglich einen Blick in den Weinladen zu werfen

Youpala Bistrot Saint-Brieuc • Frankreich


Ich bin Jean Marie Baudic morgens auf dem Markt begegnet. Er erzählte mir,  dass er den größten Teil seiner Produkte selbst einkauft und dies bevorzugt in Bioqualität.  Er improvisiert viel, hält sich nie strikt an Rezepte, lässt sich von Meeresfrüchten und - für Franzosen recht ungewöhnlich - von Gemüse zu neuen Rezepturen inspirieren.

List & Scholz in Stuttgart: Catering excellence


Brust oder Keule - das war hier keine Frage!  Es war lecker aufgetischt, Fingerfood at its best, Flying Buffet auch so ein schöner Begriff dafür. Und ja ... die kleinen Leckereien hatten was Erhebendes. nicht nur Red Bull kann beflügeln!



Hotel Halde - Schauinsland  - Lunch "inmitten" einer Bergwanderung


Denn wahre  Meister erkennt man daran, dass einfache Gerichte durch regionale Produkte und allerbeste Grundzutaten die Küche verlassen. Die Gerichte waren  "durch die Bank weg" einladend angerichtet, geschmacklich unglaublich gut.  Purer Luxus in der Einfachheit des Seins.


Der Waldknechtshof in Klosterreichenbach bei Baiersbronn


Imposant und unübersehnbar und seit Jahrhunderten, steht der Waldknechtshof  hier am Einfang von Kosterreichenbach, einem Ortsteil von Baiersbronn.  Als Dank geichzeitig an all jene Restaurants,  die die Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes, seine Gastfreundschaft  und das Bekenntnis, dass nur Gutes auf den Tisch kommen möge, versprechen.

Palazzo Variete Revue Mannheim


Ein Restaurant, das es nur 6 Monate pro Jahr gibt, das es aber in sich hat. Das Palazzo eröffnet im Spätherbst und dann für maximal 4 Monate.  Mehr als 45000 Gäste in 111 Shows in der Saison 2014 - 2015.  Neben einem sehr guten 4 gängigen Menü wird eine gut vierstündige Varieté Show gezeigt.  Die Leistung von Harald Wohlfahrt, Sternekoch aus der Traube Tonbach in  Baiersbronn im Schwarzwald, ...

Weihnachten im Deidesheimer Hof


Zuerst ein gemeinsamer Spaziergang über die Deidesheimer Weihnachtsmarkt, dann ein erstes Gläschen in der "Alten Scheune", die ebenfalls zum Deidesheimer Hof gehört. Anschließend noch einmal über den Marktplatz "ums Haus rum" und durch die Eingangspforte. Für uns war das "Cyriakusgewölbe" reserviert, ein Kellergewölbe, prachtvoll ausgestattet.

Restaurant Haus Müller Köln, in der Südstadt


Die Südstadt ist Teil der historischen Stadtmitte von Köln. Alte Gebäude die die jahrhundertelange Geschichte der Stadt am Rhein dokumentieren. Hier liegt das Restaurant Haus Müller. Ein Restaurant, das viele Kölner lieben und auch Besuchern der Stadt gerne weiterempfehlen. Mit sehr viel Geschmack eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail ohne verspielt zu wirken.

Restaurant Rheinterrassen Köln


Vor dem Restaurant wurde bereits bestuhlt, der warmen Tage die da  auch dieses Jahr kommen werden.  Wir betreten über mehrere Stufen das etwas höher gelegene Restaurant, auch aus diesem Grund ist der Blick aus den futuristisch gestalteten Fenstern so "übersichtlich auf den Rhein, den Kölner Dom und die rechts davon liegende Basilika Groß St. Martin"

Bahnhof Münstertal • Restaurant und Café


Ein ideales Ausflugsziel so wie für uns nach einer Wanderung. Der Bahnhof Münstertal wird aber auch von den Einheimischen recht gut frequentiert.  Es gibt selbstgebackenen Kuchen, der war leider schon überwiegend weg, als wir am späten Samstagnachmittag dort ankamen.


Lohas Restaurants

Leo's in Baden-Baden: Café und Wine Bar und Restaurant


Manchmal ist selbst Facebook für etwas gut.  Eine "Facebook-Bekannte" - ja sowas gibt es - hatte mal wieder in ihrer Timeline gepostet -... nimmt an einer Veranstaltung teil. Gewöhnlich (schon mehrfach das Erlebnis, bzw. die Erkenntnis gehabt). Da hieß es Leo's Baden-Baden  


Restaurant "Heimat" im Hotel Badischen Hof in Bühl ... und Bar


Crossover Cuisine, wenn heimischer  Schinken auf japanisches Miso trifft. Nicht zu unterschätzen:  Die  Schwarzwälder Tapas, die unvoreingenommene  Geschmacksnerven ganz liberal herausfordern.  Wahre, wirkliche Lebensmittel, diese von regionalen Erzeugern und Bauern, saisonal angeboten, darauf legt man in der #Heimat im Badischen Hof wert.

Mint Dine & Bar • Thai Restaurant in Walldorf


Auf einer Seite zudem eine große Freiluft-Loggia, auf der sich  zu den wärmeren Jahreszeiten sehr nett sitzen und speisen lässt. An der einzigen Stirnseite des Restaurants ist die lange Bar. Denn das Restaurant Mint hat ja wie -  der Name schon sagt  - eine Doppelfunktion: Dine & Bar


Das "Rizzi!" Restaurant in Baden-Baden


Einfach nur lecker, unser Mittagessen im Restaurant Rizzi, Augustaplatz 1 oder besser gesagt, draussen im Garten mit Blick auf den Lichtentaler Allee in Baden-Baden. Wer selbst gerne und von sich behaupten kann, dass er das auch gut kann, der hat es oft nicht leicht, ein Restaurant auf "Augenhöhe der eigenen Kochkünste" zu finden.

Restaurant NOI  - Hotel Nobis in Stockholm


Aus dem Caina, so ändern sich die Zeiten, wurde das NOI im Hotel Nobis. Hier wird "gekocht wie bei Königs", denn Stefan Catenacci steht am Herd, der auch für die offiziellen Abendessen und Bankette im königlichen Schloss verantwortlich ist.  Selbstredend hat sich die Küche verändert.

Restaurant Ramen Shop Strasbourg - nicht meine Lieblingsnudel!


Es ist kalt, es ist Herbst oder Winter oder eben ein mieser, mieser Frühling. Samstag Shopping in Straßburg. Die Health App auf dem Iphone zeigt, dass man bereits 12 Kilometer zu Fuß unterwegs ist. Jetzt eine heiße, dampfende Suppe zum Aufwärmen... Da war doch ein japanisches Nudelrestaurant.. an dem wir bisher immer vorbeigelaufen sind...


s