LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Restaurant "Zur Krone" in Herxheim Hayna


Tropische Bananenbäume, und mediterrane Pflanzen, und mediterrane Orangen-, Zitronen-, und Olivenbäume lassen umgehend Urlaubsatmosphäre aufkommen.  Weine waren von einem regional ansässigen Winzer, auch das vorbildlich. Großartig!

Restaurant Käsbüro in Bad Dürkheim


Das Restaurant „Käsbüro“ verfügt über eine gemütliche, mit einem im Winter wohlige Wärme spendenden Kamin ausgestattete, Gaststube. Für größere Gesellschaften gibt es die Weinstube "über den Hof" , hier kann für bis zu 50 Personen gedeckt werden.

Restaurant Suan Thai  • Ahlbeck


Sie möchten kompromisslos gut essen, nicht nur zu Hause, sondern auch im Urlaub. Als LOHAS lieben Sie Biofood, regionale Küche oder auch authentischen Ethno-Food?  Dann sollten Sie bei ihrem nächsten Ostseeurlaub auf keinen Fall versäumen, das Suan Thai Restaurant, in Ahlbeck auf Usedom,  zu besuchen...

Der Weinladen •  Ahlbeck • Insel Usedom


Gestern morgen noch, kurz vor meiner Abreise, entdeckte ich in Ahlbeck auf Usedom dieses herrliche Spezialitätengeschäft.  Obwohl Shoppen eines meiner größten Hobbys ist,  war die Verführung doch zu groß  lediglich einen Blick in den Weinladen zu werfen

Youpala Bistrot Saint-Brieuc • Frankreich


Ich bin Jean Marie Baudic morgens auf dem Markt begegnet. Er erzählte mir,  dass er den größten Teil seiner Produkte selbst einkauft und dies bevorzugt in Bioqualität.  Er improvisiert viel, hält sich nie strikt an Rezepte, lässt sich von Meeresfrüchten und - für Franzosen recht ungewöhnlich - von Gemüse zu neuen Rezepturen inspirieren.

List & Scholz in Stuttgart: Catering excellence


Brust oder Keule - das war hier keine Frage!  Es war lecker aufgetischt, Fingerfood at its best, Flying Buffet auch so ein schöner Begriff dafür. Und ja ... die kleinen Leckereien hatten was Erhebendes. nicht nur Red Bull kann beflügeln!



Hotel Halde - Schauinsland  - Lunch "inmitten" einer Bergwanderung


Denn wahre  Meister erkennt man daran, dass einfache Gerichte durch regionale Produkte und allerbeste Grundzutaten die Küche verlassen. Die Gerichte waren  "durch die Bank weg" einladend angerichtet, geschmacklich unglaublich gut.  Purer Luxus in der Einfachheit des Seins.


Der Waldknechtshof in Klosterreichenbach bei Baiersbronn


Imposant und unübersehnbar und seit Jahrhunderten, steht der Waldknechtshof  hier am Einfang von Kosterreichenbach, einem Ortsteil von Baiersbronn.  Als Dank geichzeitig an all jene Restaurants,  die die Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes, seine Gastfreundschaft  und das Bekenntnis, dass nur Gutes auf den Tisch kommen möge, versprechen.

Palazzo Variete Revue Mannheim


Ein Restaurant, das es nur 6 Monate pro Jahr gibt, das es aber in sich hat. Das Palazzo eröffnet im Spätherbst und dann für maximal 4 Monate.  Mehr als 45000 Gäste in 111 Shows in der Saison 2014 - 2015.  Neben einem sehr guten 4 gängigen Menü wird eine gut vierstündige Varieté Show gezeigt.  Die Leistung von Harald Wohlfahrt, Sternekoch aus der Traube Tonbach in  Baiersbronn im Schwarzwald, ...

Weihnachten im Deidesheimer Hof


Zuerst ein gemeinsamer Spaziergang über die Deidesheimer Weihnachtsmarkt, dann ein erstes Gläschen in der "Alten Scheune", die ebenfalls zum Deidesheimer Hof gehört. Anschließend noch einmal über den Marktplatz "ums Haus rum" und durch die Eingangspforte. Für uns war das "Cyriakusgewölbe" reserviert, ein Kellergewölbe, prachtvoll ausgestattet.

Restaurant Haus Müller Köln, in der Südstadt


Die Südstadt  ist Teil der historischen Stadtmitte von Köln. Alte Gebäude die die jahrhundertelange Geschichte der Stadt am Rhein dokumentieren. Hier liegt das Restaurant Haus Müller. Ein Restaurant, das viele Kölner lieben und auch Besuchern der Stadt gerne weiterempfehlen. Mit sehr viel Geschmack eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail ohne verspielt zu wirken.

Restaurant Rheinterrassen Köln


Vor dem Restaurant wurde bereits bestuhlt, der warmen Tage die da  auch dieses Jahr kommen werden.  Wir betreten über mehrere Stufen das etwas höher gelegene Restaurant, auch aus diesem Grund ist der Blick aus den futuristisch gestalteten Fenstern so "übersichtlich auf den Rhein, den Kölner Dom und die rechts davon liegende Basilika Groß St. Martin"

Bahnhof Münstertal • Restaurant und Café


Ein ideales Ausflugsziel so wie für uns nach einer Wanderung. Der Bahnhof Münstertal wird aber auch von den Einheimischen recht gut frequentiert.  Es gibt selbstgebackenen Kuchen, der war leider schon überwiegend weg, als wir am späten Samstagnachmittag dort ankamen.





Lohas Restaurant Blog