LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

The Escential Co. Vitamin C Facial Serum


The Escential Co. Hyaluronic Acid Serum


The Escential Co. Anti Aging Retinol Face Serum


The Escential Co. Dead Sea Mud Mask


Revolution Beauty London Superfruit Extract -  Super Antioxidant Face Serum, Budget Kosmetik


Revolution Skin Hydration & Regenerating Serum - 5% ATP


Revolution Skin Quinoa Night Peeling Serum


Biodroga MD Silt + Salicylic Acid Clear + Schlammmaske für unreine Haut


Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat


Dr. Scheller Handcreme Arganöl - Mandel & Calendula

Sans Soucis Handbalsam / Handcreme

Bio:Végane Skinfood bio Cranberry Handcreme


BIO:VÉGANE Skinfood BIO Bio Goji Handcreme


BIO:VÉGANEBio:Végane Skinfood Bio Goji Tagespflege Gesichtscreme


BIO:VÉGANE Bio:Végane Skinfood Bio Cranberry 24 H Pflege


Bio:Végane Skinfood Bio Grüntee Vegane BioKosmetik Marke Germany


Sans Soucis samtige Körperlotion / Body Lotion


Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bar Minerals?

Borghese Fango Brillante Brightening Mud Mask for Face & Body


Sukin Oil Balancing Purifying Gel Cleanser


NIP+FAB Teen Skin Fix Pore Blaster Day Wash


Pickeltupfer: NIP+FAB Teen Skin Fix Spot Zap


NIP+FAB Viper Venom Micro Blur Fix - Kosmetik mit Schlangengift?


NIP+FAB Dragons Blood Fix Serum


Sukin Men's Shaving Gel


REN Glycol Lactic Radiance Renewal Mask -Fruchtsäurenmaske


Ole Henriksen Vitamin Plus Balancing Crème (Normal/Oily)


Sukin Oil Balancing Mattifying Facial Moisturiser


Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik Resist Anti-Aging Super Light Moisturizer SPF 30

Coola Matte Tint Mineral Face Sunscreen SPF 30

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

The Ordinary Caffeine Solution 5% + EGCG - Antioxidantien für die Haut

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

The Ordinary: Glycolic Acid 7% Toning

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary

Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

SunDance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner ?

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Mawaii Face Cream

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

Pelcure die beste Kosmetik bei Akne und unreiner Haut


Neostrata Resurface Gel Plus 15 % - Fruchtsäure, aber täglich


Neostrata Resurface Ultra Daytime Smoothing Cream SPF 20

Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Sonnenschutz zum Einnehmen: Heliocare Ultra D Kapseln

Hilfe: Sonnenschutz bei aktinischer Keratose: Heliocare AK Fluid

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Doctor Eckstein BioKosmetik Hamamelis Lotion

Creme gegen Pickel: Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off versus Azulenpaste Dr. Eckstein

Bio:Végane S+ Sans Soucis + Biodroga MD Pickeltupfer

Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bare Minerals?

Cadea Vera Vital Anti-Pollution Budgetkosmetik aus der Drogerie Müller

Lacura Anti Age Handcreme von Aldi - Discounter

Lacura Vitamin C Booster + Vitamin C Tagescreme LSF 15

Hautgel+ von Beyer &  Söhne - Tagespflege für ölige Haut

HighDroxy D Light Fluid - Leichte Tagespflege SPF 25

HighDroxy Hydro Cleanser - sanfte Reinigungslotion

Bio:Végane Skinfood: Bio Papaya Fruchtsäuren, AHA Tonic, Nacht Serum,  24 H Stunden Pflege

Mizon Serum: Original Skin Energy Peptide 500

Mizon Bee Venom Calming Fresh Cream - Creme mit Bienengift

Mattierende Sonnenpflege Bare Republic, Mineral Sunscreen Lotion, Tinted Face, SPF 30

Mattierende Sonnenpflege: Qurez Mattifying Sunscreen SPF 50

Re'equil Sunscreen SPF 30 for oily, acne prone, sensitive skin

BiRetix Cleanser - Reinigungslotion bei Akne

BiRetix Mask - Gesichtsmaske bei Akne, eine wahre Wohltat und Hilfe

BiRetix Gel - Gesichtspflege bei Akne, die hilft wirklich

Fotoprotector ISDIN SunBrush Mineral SPF 30













Mattierender Sonnenschutz Re'equil Sunscreen SPF 50 for oily, acne prone, sensitive skin

Oh Mann! Muss man lange "reisen" wenn man eine Tagespflege mit hohem Lichtschutzfaktor oder eine Sonnencreme bei Mischhaut oder öliger, talgreicher, ja fettglänzender Haut verwenden möchte. Entweder man wird in den USA fündig, wo ich voriges Jahr erstmals den Coola Matte Tinted Sunscreen SPF 30 gefunden hatte oder den Cotz Face Natural Tint SPF 40. Ersteren gibt es inzwischen auch in Deutschland für sündhaftes Geld (ist es aber wert). Den zweiten leider immer noch nicht und muss umständlich in den USA geordert werden.  


Inzwischen habe einige sehr gute Sonnenschutz Cremes  / Sonnenpflege Produkte für dieses Hautbild gefunden, die Erfahrungen dazu habe ich auf einer weiteren Seite zusammengefasst und zu den entsprechenden Artikeln verlinkt. Jetzt aber zum eigentlichten Sonnenpflege Produkt, welches ich hier besprechen möchte:


Wenn unser Habitat sich ändert,

dann müssen wir uns anpassen


Es mag schon ein wenig ungewöhnlich sein. Und zugegeben, ich hatte ja lange gebraucht, um auf die Idee zu kommen, mich auf indischen Online Stores nach einer passenden, mattierenden Sonnencreme oder Tagespflege mit hohem SPF umzusehen und zu informieren. Doch wer schon einmal in Indien war, gut Indien ist groß, nehmen wir meinen damaligen Aufenthaltsort Mumbai, der kennt das nahezu subtropische Klima: Nicht nur heiß, sondern auch eine hohe Luftfeuchtigkeit, die an ein Dampfbad erinnern lässt.


Auch bei uns hier in Mitteleuropa wird es immer wärmer. In bestimmten Regionen wie im Rheingraben, der in Süd-Nord-Richtung durch ganz Deutschland verläuft kommt eben auch eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu, im Süden mehr als im Norden. Denn hier wachsen - zumindest wo bisher nirgendwo  -  Feigen und Mandeln ganz prächtig und Wein sowieso. Selbst wenn anderswo in Deutschland im Jahr 2018 teilweise ein wüstenartiges trockenes heißes Klima herrschte und die Bauern über verdorrte Ernten klagten, war es hier bei uns gar nicht so. Eben wegen diesem feucht warmen Mikroklima, welches die bestimmte Pflanzen ganz gut meistern konnten.


Auf diese neuen Bedingungen müssen wir uns anpassen.  Bei unserer Freizeitgestaltung, unserer Fortbewegung, unserer Ernährung, unserem Wohnen und natürlich auch, unserer Kosmetik und Körperpflege. Und am einfachsten kommt mir vor, wir tun das  - in Bezug auf Kosmetik und Körperpflege - da, wo man bereits seit Jahrzehnten mit dieser neuen Umwelt Erfahrung hat.



Re'equil Sunscreen SPF 50 für ölige,

unreine oder empfindliche Haut


Es hat mich doch stark verwundert, dass man in den Inhaltsstoffen neben dem organischen, aber im Gegensatz zu anderen synthetischen UV Filtern superverträglichen positiv bewerteten, bereits sein vielen Jahren auf dem Markt befindlichen Octycrylene hochmoderne, wenn man so will Made in Germany oder besser: Made by BASF entwickelte Sonnnschutzfilter wie Tinosorb A2B und Tinosorb S findet. Super verträglich, hochwirksam und ohne Bedenken anwendbar sind.  Diese neuen von BASF entwickelten Sonnenschutzfilter fand ich ansonsten nur noch bei Produkten wie

HighDroxy D Light Fluid und Recipe for Men SPF 30 Face Cream


Die Leser bitte ich noch um etwas Geduld, ich schreibe dieser Tage weiter. Soviel vorab: Ohne wenn und aber zu empfehlen, wenn Sie nach dem Produkt googlen... ich bestellte meines über die "E-Bucht" - nicht vergessen, bevor Sie das tun, den Shop /Verkäufer "checken."










Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: Re'equil Sunscreen SPF 50


1. Aqua,

2. Octocrylene, hauptsächlich UVB Filter weniger UVA Filter, erhöht die Photostabilität bestimmter UVA Filter, reizarm  Kaum Vorfälle von Kontaktallergien, steht aber im Verdacht hormonell wirksam zu sein!  Ausgerechnet in einem Produkt das damit wirbt OMC frei zu sein und dann diesen ebenfalls bedenklichen Inhaltsstoff einsetzt!

3. Tris-Biphenyl Triazine (nano) =  Tinosorb A2B, empfehlenswerter UV Filter, synthetisch = Nicht zu fassen! Das  Unternehmen verwendet das fortgeschrittene, neue  BASF Produkt Tinosorb A2B ! Verstärkt den UVA Schutz in Kombination mit anderen Filtern und hat zudem antientzündliche Eigenschaften!

4. Octisalate, ein guter aber schwacher UVB Filter, der aber in Kombination mit anderen Filtern wirksam ist. keine Gefahr da nicht hormonell wirksam, bildet keine freien Radikale, kaum Gefahr für Hautreizungen

5.Isoamyl Laurate = empfehlenswertes Lipid, pflanzlichen Ursprungs

Neopentyl Glycol Diheptanoate = synthetische, empfehlenswerte Pflegesubstanz

6. Bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine (Bemotrizinol) =  Tinosorb S Wieder nicht zu fassen, ein Filter den die BASF herstellt unter dem Namen Tinosorb S. Einer der neuesten und sichersten UV Filter auf dem Markt.

7. Glycerin =  Guter Feuchtigkeitsspender

8 Propanediol = Lösungsmittel, aber auch guter Feuchtigkeitsspender

9. Cetearyl Alcohol = guter Feuchtigkeitsspender

10. Caprylyl Methicone = synthetische Pflegesubstanz, leicht bedenklich

11. Hydrogenated Polydecene = gehärtetes Paraffin, bedenklich!

12. Aloe vera Extract, = Aloe Vera, empfehlenswert

13. Eurol Bt™ = Olivenblatt Extrakt

14. Tocopheryl Acetate (Vitamin E )

15. Sodium Acrylates Copolymer,

16. Xanthan Gum = biotechnisch gewonnenes Verdickungsmittel

17. Silica = empfehlenswerter mineralischer Wirkstoff, Kieselsäure

18. Microcrystalline Wax = Paraffinwachs, ich lehne Mineralölprodukte eigentlich absolut ab, werde die bittere Kröte jetzt aber mal schlucken zumal die Formulierung aus einem kanadischen Labor stammt und diese über… Begleitstoffe Beschid wissen. Ist aber wenn man sich die Liste der Inhaltsstoffe/ Reihenfolge ansieht nur in minimalen Mengen vorhanden und da ich kein Anhänger der Homöopathie bin… und die Menge hier ähnlich sein dürfte, mache ich mir jetzt keinen Kopf.

19. PPG-1 Trideceth-6 = PEG/PPG Derivat = bedenklicher Emulgator

20. Dimethicone = Silikon, in diesem Fall für ölige, talgreiche Haut gibt es keine Alternative

21. Potassium Cetyl Phosphate = empfehlenswerter Emulgator

22. Phenoxyethanol = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

23. Ethylhexyl glycerin = feuchigkeitsspendendes Konservierungsmittel

24. Sodium Hydroxide = unbedenklicher, mineralischer PH Wert Stabilisator

25. Fragrance