LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Clinique Anti Age Moisturizer

The Woods Hand Soap in black

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik

Coola Sunscreen

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer


ManCave Shave Gel - Rasiergel


Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary


Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick


Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life


ManCave Anti-Pollution Serum












The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

The ESCENTIAL.CO Retinol Night Cream mit viel Feuchtigkeit


Neben dem Retinol enthält die ESCENTIAL.CO Night Cream auch verschiedene Feuchtigkeitsspender, angefangen bei der Hyaluronsäure einen Algen Extrakt und Butylene Glycol und Threhalose.


Zudem einige pflanzliche Wirkstoffe, die eine hautberuhigende oder entzündungshemmende Wirkung haben wie Arnikablütenextrakt, Edelweiß Extrakt, auch Allantoin welches ebenfalls hautberuhigend wirkt.


Ceramide, das ist der Kit der die Hautbarriere zusammenhält, bildlich gesprochen. Ceramide sind Fette, die die kleinen abgestorbenen Hautzellen miteinander verbinden mit dem Resultat einer intakten Hautbarriere.


Vitamin E ist ein wirksames Antioxidant gegen freie Radikale und Milch- und Apfelsäure sorgen für eine Abschilferung überzähliger abgestorbener Hautzellen.


"Echtes Retinol" oder Retinol? Don't fool yourself!


Um auf das Retinol zurückzukommen: Im englischen Sprachgebrauch unterscheidet man nicht wie im europäischen Umfeld zwischen Retinol und Retinol-Varianten oder Derivaten (Abkömmlinge), die da heißen: Retinolacetat, Retinylpalmitat, Retinaldehyd, Hydroxypinacolone Retinoate, „verkapseltes Retinol“


Diese Abkömmlinge sind meist besser verträglich als das „reine“ Retinol, welches bereits in geringen Konzentrationen Hautirritationen verursachen kann, deshalb muss man, wenn man reines Retinol verwendet mit der geringsten Dosierung anfangen, um langsam die Haut an das Retinol zu gewöhnen und die Konzentration dann langsam steigern.


Retinol auf der Haut mit hoher Verträglichkeit?


Andererseits gibt es bei den Retinol Derivaten, die in den meisten kosmetischen Produkten enthalten sind und die mit ihrer „hohen Verträglichkeit“ beworben werden ebenso damit, dass man sie auch schon morgens anwenden kann,  kaum unabhängige Wirksamkeitsnachweise auf wissenschaftlicher Basis (bei „reinem“ Retinol schon). Wobei ich eingestehen muss dass ich mit dem 5 %  Granactiv von The Ordinary sehr gute Erfahrung gemacht habe, was vermutlich an der extrem hohen Konzentration von Hydroxypinacolone Retinoate liegt.


Leider bekam ich vom Hersteller ESCENTIAL.CO bisher keinerlei Auskunft darüber, ob „reines Retinol“ oder ein Retinol Derivat und in welcher Konzentration in der Night Cream formuliert wurde. Ich hoffe aber dass ich diese Information noch nachreichen kann.


Ich bin da selbst sehr gespannt, denke aber dass man so oder so großzügig Retinol oder ein Derivat eingebracht hat.  Gut auch dass escential . co das Retinol/ - Derivat explizit in einer Nachtcreme verarbeitet, da Retinol durch Sonnenlicht unwirksam wird.


Retinol auf der Haut kann lichtempfindlich machen


Gut würde ich zudem finden wenn ESCENTIAL.CO. co zwei Warnhinweise mit auf seinem Produkt aufbringen würde.


1. Die Anwendung von Retinol kann die Haut lichtempfindlicher machen, deshalb sollte man immer wenn man Retinol abends anwendet tagsüber eine Tagescreme mit hohem Lichtschutzfaktor, bzw. Sonnenschutzcreme mit hohem Faktor verwenden  und  


2. Vorsichtiger Umgang mit Retinol, zumindest gilt das für das „reine Retinol“, ist geboten, warnt doch das BFR (das Bundesinstitut für Risikobewertung) vor unbedachter Verwendung von Retinol, da dieser Wirkstoff, ein fettlösliches Vitamin A, sich im Körper anreichern kann, in seiner Stellungnahme: Vitamin A: Aufnahme über kosmetische Mittel sollte begrenzt werden.  Insbesondere Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder schwanger sind, als auch Frauen nach der Menopause ( verminderte Knochendichte) sollten vor der Verwendung mit ihrem Arzt /Dermatologen sprechen.




Inhaltsstoffe, Inci der ESCENTIAL.CO Night Cream - Nachtcreme


AQUA (Wasser) 65.15%BUTYLENE GLYCOL (Feuchtigkeit)  6%TREHALOSE (feuchtigkeitsbindend, feuchtigkeitsspendend) 5%SILK AMINO ACID (Wirkstoff aus Rohseide) S5%POLYGLYCERIN (Emulgator) -10 3%CODIUM TOMENTOSUM EXTRACT  (Algenextrakt) 3%RETINOL3% LEONTOPODIUM ALPINUM EXTRACT (Edelweiss-Exptrakt) 3%ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT (Arnika Blüten Extrakt gut für die Hautelastizität)  2%FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT (Feigenbaum-Fruchtextrakt) 2%GLUCONIC ACID (Pflanzlicher Wirkstoff) 0.1%SODIUM HYALURONATE (Feuchtigkeit) 0.5%POLYGLUTAMIC ACID (Filmbildner empfehlenswert) 0.5%TOCOPHEROL (Vitamin E) 0.5%CERAMIDE (Hautkit) 1%ALLANTOIN (Beschleunigung Zellaufbau und hautberuhigend)  0.05%LACTIC ACID (Milchsäure) 0.1%MALIC ACID (Fruchtsäure, Apfelsäure) 0.1%









Genau so stell ich mir eine gute Hautpflege vor. Eine Formulierung aus Wirkstoffen, die weder bei Hautschutzengeln noch bei Codecheck beanstandet werden. Die Inhaltsstoffe sind nicht allzu zahlreich, auch das ein Pluspunkt um mögliche Unverträglichkeiten auszuschließen.  Parfum sucht man in der Ingredienzien liste übrigens vergebens, somit dürfte die Creme auch für die Augenregion bestens geeignet sein, als auch für Personen mit empfindlicher Haut, vorausgesetzt, dass man das Retinol gut verträgt.


Ideale Nachtcreme bei öliger, talgreicher Haut


Die ESCENTIAL.CO Retinol Night Cream ist für alle Hauttypen geeignet, insbesondere und im speziellen für Menschen wie mich, mit einer öligen, talgreichen Haut. Wer eher zu trockener Haut neigt, sollte vielleicht ein paar Minuten nach dem auftragen der Retinol Night cream noch eine zusätzliche Nachtpflege auftragen, dann aber ohne Retinol, falls die Cream nicht ausreicht um ein gutes „gute Nacht“ Gefühl  zu erzeugen.  


Ich liebe diese Nachtpflege und werde sie voraussichtlich immer wieder kaufen. Tagsüber verwende ich ESCENTIAL.CO Sonnenschutzcreme mit SPF 30, ebenfalls ideal bei eher öliger oder unreiner Haut. Den Grund für die Verwendung einer Sonnencreme sommers wie winters bei Verwendung einer retinolhaltigen Nachtcreme  findet ihr weiter unten.