LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

The Escential Co. Vitamin C Facial Serum


The Escential Co. Hyaluronic Acid Serum


The Escential Co. Anti Aging Retinol Face Serum


The Escential Co. Dead Sea Mud Mask


Revolution Beauty London Superfruit Extract -  Super Antioxidant Face Serum, Budget Kosmetik


Revolution Skin Hydration & Regenerating Serum - 5% ATP


Revolution Skin Quinoa Night Peeling Serum


Biodroga MD Silt + Salicylic Acid Clear + Schlammmaske für unreine Haut


Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat


Dr. Scheller Handcreme Arganöl - Mandel & Calendula

Sans Soucis Handbalsam / Handcreme

Bio:Végane Skinfood bio Cranberry Handcreme


BIO:VÉGANE Skinfood BIO Bio Goji Handcreme


BIO:VÉGANEBio:Végane Skinfood Bio Goji Tagespflege Gesichtscreme


BIO:VÉGANE Bio:Végane Skinfood Bio Cranberry 24 H Pflege


Bio:Végane Skinfood Bio Grüntee Vegane BioKosmetik Marke Germany


Sans Soucis samtige Körperlotion / Body Lotion


Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bar Minerals?

Borghese Fango Brillante Brightening Mud Mask for Face & Body


Sukin Oil Balancing Purifying Gel Cleanser


NIP+FAB Teen Skin Fix Pore Blaster Day Wash


Pickeltupfer: NIP+FAB Teen Skin Fix Spot Zap


NIP+FAB Viper Venom Micro Blur Fix - Kosmetik mit Schlangengift?


NIP+FAB Dragons Blood Fix Serum


Sukin Men's Shaving Gel


REN Glycol Lactic Radiance Renewal Mask -Fruchtsäurenmaske


Ole Henriksen Vitamin Plus Balancing Crème (Normal/Oily)


Sukin Oil Balancing Mattifying Facial Moisturiser


Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik Resist Anti-Aging Super Light Moisturizer SPF 30

Coola Matte Tint Mineral Face Sunscreen SPF 30

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

The Ordinary Caffeine Solution 5% + EGCG - Antioxidantien für die Haut

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

The Ordinary: Glycolic Acid 7% Toning

The Ordinary: Suncare Sonnenschutz Creme mit SPF 15, 30, 35 und 50

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary

Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

SunDance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner ?

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Mawaii Face Cream

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

Pelcure die beste Kosmetik bei Akne und unreiner Haut


Neostrata Resurface Gel Plus 15 % - Fruchtsäure, aber täglich


Neostrata Resurface Ultra Daytime Smoothing Cream SPF 20

Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Sonnenschutz zum Einnehmen: Heliocare Ultra D Kapseln

Hilfe: Sonnenschutz bei aktinischer Keratose: Heliocare AK Fluid

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Beste mattierende Sonnencreme bei fettiger Haut: Cotz Face & Prime Protect SPF 40

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Doctor Eckstein BioKosmetik Hamamelis Lotion

Creme gegen Pickel: Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off versus Azulenpaste Dr. Eckstein

Bio:Végane S+ Sans Soucis + Biodroga MD Pickeltupfer

Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bare Minerals?

Cadea Vera Vital Anti-Pollution Budgetkosmetik aus der Drogerie Müller

Lacura Anti Age Handcreme von Aldi - Discounter

Lacura Vitamin C Booster + Vitamin C Tagescreme LSF 15

Hautgel+ von Beyer &  Söhne - Tagespflege für ölige Haut

HighDroxy D Light Fluid - Leichte Tagespflege SPF 25

HighDroxy Hydro Cleanser - sanfte Reinigungslotion

Bio:Végane Skinfood: Bio Papaya Fruchtsäuren, AHA Tonic, Nacht Serum,  24 H Stunden Pflege

Mizon Serum: Original Skin Energy Peptide 500

Mizon Bee Venom Calming Fresh Cream - Creme mit Bienengift

Mattierende Sonnenpflege Bare Republic, Mineral Sunscreen Lotion, Tinted Face, SPF 30

Mattierende Sonnenpflege: Qurez Mattifying Sunscreen SPF 50

Re'equil Sunscreen SPF 30 for oily, acne prone, sensitive skin

BiRetix Cleanser - Reinigungslotion bei Akne

BiRetix Mask - Gesichtsmaske bei Akne, eine wahre Wohltat und Hilfe

BiRetix Gel - Gesichtspflege bei Akne, die hilft wirklich

Fotoprotector ISDIN SunBrush Mineral SPF 30

Dayshade Cream von Beyer & Söhne Tagespflege mit LSF 30

Klairs Sonnencreme SPF 50 PA++++ Soft Airy UV Essence SPF

Hyaluron Pharma Lift von medipharma cosmetics Tag LSF 50


Der Hype um Paula Choice  und das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling


The Ordinary Salicylic Acid 2% Solution bei unreiner, fettiger, öliger Haut oder Akne


Revolution Skincare Caffeine Essence Spray


Fruchtsäurebehandlung  AHA Fruchtsäuren Kur von The Ordinary by Deciem

Hyaluronsäure von The Ordinary by Deciem gegen Falten

Vitamin C für die Haut, das wichtigste Antioxidant

Argireline, Buffet, Matrixyl Peptide in der Kosmetik von The Ordinary by Deciem

Antioxidantien für die Haut Pflege The Ordinary Resveratrol, Ferulic Acid  

Alpha Lipoic Acid - ALA: Antioxidant von The Ordinary by Deciem

Vitamin C Kosmetik The Ordinary Deciem

Zuviel sonnenbaden kann zu Hautkrebs führen

Retinol Kosmetik The Ordinary Deciem

Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

The Ordinary: Suncare Sonnenschutz Creme mit SPF 15, 30, 35 und 50

Sante Express Balance Handcreme bio und vegan

SunDance Anti Age Sonnenfluid / Air Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50 Mango

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Balea Wasserspray Cocos aus dem DM Markt


Avène Sunsitive getönte Sonnencreme SPF 30


Sans Soucis - Daily Vitamins - Anti Age reichhaltige Pflege LSF 10 für anspruchsvolle Haut


Ladival Sport & Aktiv 2-in-1 Sonnenschutz SPF 50


Ladival allergische Haut Sonnenschutzgel SPF 50


facetheory clarifying cleanser - Klärender Reiniger - C2


facetheory REGENACALM PRO mit 3 % verkapseltem Retinol




Bildnachweise













Mizon Bee Venom Calming Fresh Cream - Creme mit Bienengift

Die wollte ich ausprobieren! Eine Creme mit Bienengift. Nun ja zu Bienen habe ich ja ein gespaltenes Verhältnis bzw. einige schmerzhafte Erlebnisse in meiner Kindheit. Heutzutage sind Bienen ja ziemlich rar geworden und konnte mich so mit diesen nützlichen "Haustieren" aussöhnen. Bienengift (Apitoxin)  ist seit Jahrhunderten auch ein Naturheilmittel. Ich wusste dass Bienengift  sich schon seit Jahrhunderten bei der Behandlung von Rheuma-Erkrankungen oder Gicht bewährt hat und vielen Menschen Linderung und Besserung verschafft hat.


Bienengift ist im positiven Sinn "immunmodulierend", heißt es dämpft (man mag es kaum glauben, weil ein Bienenstich ja so heftige Reaktionen auslöst) überschießende Immunreaktionen.  Und jetzt die Wirkung die unser Thema tangiert: Bienengift wird inzwischen auch in der Anti Aging Medizin eingesetzt. Faltenglättung und eine positive Wirkung auf die Kollagenbildung werden dem Bienengift auch nachgesagt, dazu werde ich aber zu gegebener Zeit noch einmal recherchieren.


Echtes Bienengift statt gefaktem Schlangengift


Ein weiterer Umstand, der mich geradezu animierte die Mizon Bee Venom Calming Fresh Cream auszuprobieren war der Umstand, dass eben echtes Bienengift in der Formulierung ist und nicht bei ein Produkt namens NIP+FAB Viper Venom Micro Blur Fix überhaupt kein Schlangengift enthalten ist, sondern lediglich ein Peptid " enthielt, welches dem  Peptid (wir erinnern uns: Peptide bestehen aus Proteinen) im Schlangengift der Viper ähnelt. - Gut mit der Masche schlägt sich seit Jahrhunderten die Spaßtruppe der Homöopathen durch die deutsche Nicht-Medizingeschichte, die Dummen sterben bekanntlich ja nie aus und vielleicht dachte man sich, klappt das auch hier.


Anwendung des Mizon Bee Venom Calming Fresh Cream


Die Textur ist eher ein Gel als eine Cream. Sie wirkt also sehr leicht, wenn man sie dem Tiegel entnimmt. Schaut man sich die Inci weiter unten an, sieht man auch dass neben Wasser ganz zu Anfang jede Menge Feuchtigkeitsspender zu finden sind. Neben dem Bienengift ist ein weiteres Produkt (ich höre die Veganer schon Zeter und Mordio fluchen) enthalten, nämlich Propolis, dem Bienenkittwachs, der antiseptisch und antientzündliche Eigenschaften hat.  Übrigens scheint das Bienengift "offensichtlich" zu wirken, nämlich die Durchblutung betreffend. Die wird nämlich spürbar nach dem Auftragen (der Effekt verliert sich mit der Zeit) erhöht, das Gesicht fühlt sich leicht warm an.


Mizon Bee Venom Cream: Lieber Winter statt Sommer


Im Winter hatte ich die Mizon Bee Venom Cream ganz gut vertragen, im Sommer, ich habe ölige, talgreiche Haut, war die Creme mir zu stickig. Das mag daran gelegen haben, dass sie neben einem hohen Anteil an Hyaluronsäure (je mehr drin ist, desto viskoser das Ergebnis) oder es lag an der kompletten Formulierung. Das Gel fühlte sich zäh an, vielleicht lag das auch an den Silikonen (wobei ich in einer Tagespflege keine Probleme mit Silikonen habe, wenn es sich um eine Kosmetik für ölige Haut handelt, oder bei einem Primer). Nachts möchte ich aber dieses "Kunstgeschmiere" namens Silikone nicht auf der Haut haben, da fühlt man sich geknebelt und halb erstickt.


Mizon Bee Venom Cream: Mir sind zuviele Inhaltsstoffe drin.


Ich frage mich warum?  Einige gute Lipide stehen ziemlich weit hinten, was auf einen prozentualen Anteil ähnlich wie bei einem homöopathischen Präparat hinweist.  Mikroplastik ist ebenfalls enthalten. Eine Sauerei für die Umwelt! Das macht man heute nicht mehr!  Zudem einige "unkoschere" (bedenkliche) Emulgatoren und Konservierungsstoffe, die einfach nicht sein müssten.  




Wobei die Südkoreaner da nicht unbedingt schlechter in der Formulierung sind als selbst deutsche Kosmetikhersteller, bei denen sich die Inci Liste nicht selten ebenfalls liest, als hätte man einen Giftschrank aufgebrochen! Selbst Herzogin Cathereine steht auf Bienengift als Anti Aging Kosmetik. Schade, die Idee Bienengift in einer Creme zu verarbeiten, da gibt es "naturwissenschaftlich" sicherlich interessante Ansätze um dies auch umzusetzen. Ist in diesem Fall aber so gar nicht gelungen.


Also : Egal ob Kosmetik aus Südkorea, Frankreich, woher auch immer und eben Deutschland: Augen auf (vor dem Kauf die Inhaltsstoffe prüfen mit Codecheck oder Hautschutzengel) beim Kosmetikkauf! Keine Spontankäufe!




Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients:

Mizon Bee Venom Calming Fresh Cream


Water

Glycerin = Feuchtigkeitsspender

Butylene Glycol = Feuchtigkeitsspender und Lösungsmittel, wenn auch leicht bedenklich lt. Hautschutzengel

Niacinamide = Vitamin B3 Derivat, gut für die Haut

Cetearyl Olivate = empfehlenswerter Emulgator auf Olivenölbasis

Sorbitane Olivate = Emulgator, pflanzlich auf Olivenölbasis, empfehlenswert

Glyceryl Stearate = empfehlenswerter Emulgator

PEG-100 Stearate = schwächt die Barrierefunktion der Haut lt Codecheck und bedenklich

Cetearyl Alcohol = Feuchtigkeitsspender und empfehlenswert

Sodium Hyaluronate = Hyaluronsäure, empfehlenswerter Feuchtigkeitsspender

Beta-Glucan = biotechnisch hergestellt aus Bäckerhefe, empfehlenswerter Wirkstoff für die Haut

Bee Venom = Bienengift

Propolis Extract =  Bienenkittwachs, antiseptisch, empfehlenswert

Caprylyl Glycol = empfehlenswerter Feuchtigkeitsspender

Ethylhexyl Glycerin = empfehlenswertes Konservierungsmittel

Tropolone = Wirkstoff synthetischen Ursprungs, empfehlenswert

Polysorbate 20 = synthetischer Emulgator, bedenklich, schwächt die Barrierefunktion der Haut

Hydrogenated C6-14 Olefin Polymers = Lipid, leicht bedenklicher Polymer

Octyldodecyl Myristate = synthetisches Lipid, empfehlenswert

Caprylic/Capric Triglyceride = mittelkettige Fettsäure, Lipid, empfehlenswert

Cyclopentasiloxane = Silikonprodukt bedenklich

Cyclohexasiloxane = Silikonöl, leicht bedenklich, hält aber die Haut in gutem Zustand laut Codecheck

Dimethicone Crosspolymer = PEG/PPG Derivat = leicht bedenklich

Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer = Microplastik, ganz mies für die Umwelt

Triethanolamine = Emulgator und PH Wertregler, hat Allergiepotenzial, kann Nitrosamine bilden und die können zu Krebs führen

Mangifera Indica (Mango) Seed Butter = natürliches Lipid

Butyrospermum Parkii (Shea Butter) = Sheabutter, natürliches Lipid

Olea Europaea (Olive) Fruit Oil = Olivenöl

Helliathus Annuus (Sunflower) Seed Oil = Sonnenblumenöl

Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil = Wiesenschaumkrautöl, empfehlenswert

Copper Tripeptide-1 = kann nicht schaden, ein Kupferpeptid

1,2-Hexanediol = leicht bedenkliches Lösungsmittel

Adenosine = hält die Haut in gutem Zustand, eine biotechnisch hergestellte Aminosäure

Tocopheryl Acetate = Vitamin E

Allantoin = pflanzlicher Wirkstoff kommt in jeder Zelle vor

Panthenol = Vitamin B 5 hautpflegend

Disodium EDTA = bedenkliches Konservierungsmittel.

Fragrance