LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut - Und nicht nur für die, ideal auch wenn die Haut ölig, fettig ist, einfach zuviel Talg produziert, was bei mir richtig extrem im Sommer ist. Ölige Haut und unreine Haut, kommt oft zusammen vor. Aber eben nicht immer.  


Vor einigen Jahren bemerkte ich dass meine Haut sehr viel Talg produziert. Im Winter ist das gerade noch erträglich und eher ein rein optisches Problem. Im Sommer allerdings verändert sich die Haut. Der Hautzustand wird richtig schlecht, ohne dass man hier von Hautunreinheiten, darunter verstehe ich Mitesser und Pickel immer nur spricht, ... aber auch. Die Haut wirkt fahl, trotz Sonne, und unglaublich fettig und dadurch ungepflegt, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.


Morgens und abends: Gründliche Gesichtsreinigung


Unerlässlich bei fettiger öliger Haut, dass man sowohl morgens, als auch abends seine Hautpflege sehr gewissenhaft durchführt. Der Talg muß weg. Er verstopft die Poren und allzu leicht können sich Mitesser bilden.  Viele Cremes enthalten inzwischen Silikone und diese haben sich im Laufe des Tages hartnäckig mit der Haut verbunden.


Zuerst: Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut


Bevor man also mit Wattepad und Gesichtswasser oder Mizellenwasser das Gesicht reinigt, sollte man auf jeden Fall ein Face Wash, ein Mittel, speziell für die Gesichtshaut verwenden. Dies sollte einerseits sanft und nicht reizend sein, andererseits gründlich reinigend, die Haut von Sebum (so nennt man den Talg, den die Drüsen in der Haut produzieren) befreien.


Spezielle Gesichtsreiniger enthalten daher neben waschaktiven Substanzen auch Salicylsäure, die die obersten Hautschichten ablösen hilft, ohne dass man mit einem Peeling mechanisch die Haut reizt oder gar verletzt. Ein weiterer hochwirksamer Bestandteil ist Glycolsäure, eine Fruchtsäure, die tiefer in die Haut eindringt als Salicylsäure und die Porengänge reinigt und ebenfalls die oberen toten Hautzellen ablösen hilft und so auch noch zu einem frischeren Aussehen beiträgt.


Kürzlich habe ich das Biodroga MD Clear+ Reinigungsfluid für unreine Haut entdeckt, leider nicht zur „Hardcore-Jahreszeit“ meiner Haut, im Winter. Bin aber ganz gespannt, da ich nach den ersten positiven Erfahrungen, die ich mit dem Biodroga Reinigungsfluid gemacht habe, ob es auch im Sommer dann meine Erwartungen erfüllt.


Die Beschreibung lässt mich auf jeden Fall recht positiv auf den Sommer hoffen:


Salicylsäure trägt verdickte, verhornte, abgestorbene Hautzellen ab. Heißt, die Haut kann wieder „atmen“ und Pflegeprodukte werden besser absorbiert.  Übermässiger Talg (Sebum)  wird entfernt. Kleine Irritationen werden durch den im Biodroga MD Reinigungsfluid enthaltenen Wirkstoff Allantoin beruhigt. Der frische Duft erzeugt ein Gefühl von Sauberkeit. Mitesser und Pusteln werden durch die Inhaltsstoffe Zinkgluconat und Chlorhexidine digluconate in Schach gehalten, bzw. bekämpft.  Zinkgluconat reguliert die überschüssige Talgproduktion und Chlorhexidine hält das Bakterienwachstum auf der Haut in Schach (bestimmte Bakterien brauchen wir auf der Haut, damit sie gesund ist, andere eben nicht).


Biodroga MD Reinigungsfluid, zu schade zum gleich abwaschen


Ich lasse übrigens, wegen der guten Inhaltsstoffe und damit diese Zeit haben zu wirken, das Biodroga MD Waschgel / Reinigungsfluid, etwa 1 Minute auf der angefeuchteten Haut wirken, bevor ich es mit viel Wasser abwasche. So merkt man nach jeder Reinigung, dass die Haut befreit wurde von abgestorbenen Hautzellen, die die Haut stumpf wirken lassen und vom Talg. Man fühlt sich einfach super-quitsch-sauber.


UPDATE:  Leider muss sich sagen, dass ich megamässig enttäuscht bin von der Reinigungsleistung. Während ich, wenn ich bei anderen Reinigungsgels beim Nachwischen mit einem mit Mizellenwasser

getränktem Pad keinerlei Schmutzpartikel erkennen kann, ist dies bei dem Biodroga MD Clear Reinigungsfluid ganz anders. Das Pad trägt deutliche Spuren meiner Coola Mineral Sunscreen Matt Tinted SPF 30. Ausserdem finde ich die Konsistenz  viel zu flüssig, nicht konzentriert genug. Sorry!




Inhaltsstoffe Biodroga MD clear+ Reinigungsfluid für unreine Haut


/ Cleansing Fluid for impure skin / Fluide nettoyant pour peau impures:  Aqua Butylene Glycol, undecylenamidopropyl Betaine, Glycerin, Benzyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium chloride, Zinc Gluconate, Salicyl Acid, Allantoin, Sodium chloride, Parfum, ButylphenylMethylpropional, Hydroxyisohexyl, 3 Chlorhexidine, Magnolia Officinalis Bark Extract, Polyglyceryl-6 Caprylate,  Polyglyceryl-4 Laurate /Sebacate, Alpha Glucan Oligosaccharide, Arginine.