LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

The Escential Co. Vitamin C Facial Serum


The Escential Co. Hyaluronic Acid Serum


The Escential Co. Anti Aging Retinol Face Serum


The Escential Co. Dead Sea Mud Mask


Revolution Beauty London Superfruit Extract -  Super Antioxidant Face Serum, Budget Kosmetik


Revolution Skin Hydration & Regenerating Serum - 5% ATP


Revolution Skin Quinoa Night Peeling Serum


Biodroga MD Silt + Salicylic Acid Clear + Schlammmaske für unreine Haut


Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat


Dr. Scheller Handcreme Arganöl - Mandel & Calendula

Sans Soucis Handbalsam / Handcreme

Bio:Végane Skinfood bio Cranberry Handcreme


BIO:VÉGANE Skinfood BIO Bio Goji Handcreme


BIO:VÉGANEBio:Végane Skinfood Bio Goji Tagespflege Gesichtscreme


BIO:VÉGANE Bio:Végane Skinfood Bio Cranberry 24 H Pflege


Bio:Végane Skinfood Bio Grüntee Vegane BioKosmetik Marke Germany


Sans Soucis samtige Körperlotion / Body Lotion


Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bar Minerals?

Borghese Fango Brillante Brightening Mud Mask for Face & Body


Sukin Oil Balancing Purifying Gel Cleanser


NIP+FAB Teen Skin Fix Pore Blaster Day Wash


Pickeltupfer: NIP+FAB Teen Skin Fix Spot Zap


NIP+FAB Viper Venom Micro Blur Fix - Kosmetik mit Schlangengift?


NIP+FAB Dragons Blood Fix Serum


Sukin Men's Shaving Gel


REN Glycol Lactic Radiance Renewal Mask -Fruchtsäurenmaske


Ole Henriksen Vitamin Plus Balancing Crème (Normal/Oily)


Sukin Oil Balancing Mattifying Facial Moisturiser


Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik Resist Anti-Aging Super Light Moisturizer SPF 30

Coola Matte Tint Mineral Face Sunscreen SPF 30

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

The Ordinary Caffeine Solution 5% + EGCG - Antioxidantien für die Haut

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

The Ordinary: Glycolic Acid 7% Toning

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary

Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

SunDance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner ?

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Mawaii Face Cream

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

Pelcure die beste Kosmetik bei Akne und unreiner Haut


Neostrata Resurface Gel Plus 15 % - Fruchtsäure, aber täglich


Neostrata Resurface Ultra Daytime Smoothing Cream SPF 20

Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Sonnenschutz zum Einnehmen: Heliocare Ultra D Kapseln

Hilfe: Sonnenschutz bei aktinischer Keratose: Heliocare AK Fluid

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Doctor Eckstein BioKosmetik Hamamelis Lotion

Creme gegen Pickel: Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off versus Azulenpaste Dr. Eckstein

Bio:Végane S+ Sans Soucis + Biodroga MD Pickeltupfer

Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bare Minerals?

Cadea Vera Vital Anti-Pollution Budgetkosmetik aus der Drogerie Müller

Lacura Anti Age Handceme von Aldi - Discounter

Lacura Vitamin C Booster + Vitamin C Tagescreme LSF 15













Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut - Und nicht nur für die, ideal auch wenn die Haut ölig, fettig ist, einfach zuviel Talg produziert, was bei mir richtig extrem im Sommer ist. Ölige Haut und unreine Haut, kommt oft zusammen vor. Aber eben nicht immer.  


Vor einigen Jahren bemerkte ich dass meine Haut sehr viel Talg produziert. Im Winter ist das gerade noch erträglich und eher ein rein optisches Problem. Im Sommer allerdings verändert sich die Haut. Der Hautzustand wird richtig schlecht, ohne dass man hier von Hautunreinheiten, darunter verstehe ich Mitesser und Pickel immer nur spricht, ... aber auch. Die Haut wirkt fahl, trotz Sonne, und unglaublich fettig und dadurch ungepflegt, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.


Morgens und abends: Gründliche Gesichtsreinigung


Unerlässlich bei fettiger öliger Haut, dass man sowohl morgens, als auch abends seine Hautpflege sehr gewissenhaft durchführt. Der Talg muß weg. Er verstopft die Poren und allzu leicht können sich Mitesser bilden.  Viele Cremes enthalten inzwischen Silikone und diese haben sich im Laufe des Tages hartnäckig mit der Haut verbunden.


Zuerst: Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut


Bevor man also mit Wattepad und Gesichtswasser oder Mizellenwasser das Gesicht reinigt, sollte man auf jeden Fall ein Face Wash, ein Mittel, speziell für die Gesichtshaut verwenden. Dies sollte einerseits sanft und nicht reizend sein, andererseits gründlich reinigend, die Haut von Sebum (so nennt man den Talg, den die Drüsen in der Haut produzieren) befreien.


Spezielle Gesichtsreiniger enthalten daher neben waschaktiven Substanzen auch Salicylsäure, die die obersten Hautschichten ablösen hilft, ohne dass man mit einem Peeling mechanisch die Haut reizt oder gar verletzt. Ein weiterer hochwirksamer Bestandteil ist Glycolsäure, eine Fruchtsäure, die tiefer in die Haut eindringt als Salicylsäure und die Porengänge reinigt und ebenfalls die oberen toten Hautzellen ablösen hilft und so auch noch zu einem frischeren Aussehen beiträgt.


Kürzlich habe ich das Biodroga MD Clear+ Reinigungsfluid für unreine Haut entdeckt, leider nicht zur „Hardcore-Jahreszeit“ meiner Haut, im Winter. Bin aber ganz gespannt, da ich nach den ersten positiven Erfahrungen, die ich mit dem Biodroga Reinigungsfluid gemacht habe, ob es auch im Sommer dann meine Erwartungen erfüllt.


Die Beschreibung lässt mich auf jeden Fall recht positiv auf den Sommer hoffen:


Salicylsäure trägt verdickte, verhornte, abgestorbene Hautzellen ab. Heißt, die Haut kann wieder „atmen“ und Pflegeprodukte werden besser absorbiert.  Übermässiger Talg (Sebum)  wird entfernt. Kleine Irritationen werden durch den im Biodroga MD Reinigungsfluid enthaltenen Wirkstoff Allantoin beruhigt. Der frische Duft erzeugt ein Gefühl von Sauberkeit. Mitesser und Pusteln werden durch die Inhaltsstoffe Zinkgluconat und Chlorhexidine digluconate in Schach gehalten, bzw. bekämpft.  Zinkgluconat reguliert die überschüssige Talgproduktion und Chlorhexidine hält das Bakterienwachstum auf der Haut in Schach (bestimmte Bakterien brauchen wir auf der Haut, damit sie gesund ist, andere eben nicht).


Biodroga MD Reinigungsfluid, zu schade zum gleich abwaschen


Ich lasse übrigens, wegen der guten Inhaltsstoffe und damit diese Zeit haben zu wirken, das Biodroga MD Waschgel / Reinigungsfluid, etwa 1 Minute auf der angefeuchteten Haut wirken, bevor ich es mit viel Wasser abwasche. So merkt man nach jeder Reinigung, dass die Haut befreit wurde von abgestorbenen Hautzellen, die die Haut stumpf wirken lassen und vom Talg. Man fühlt sich einfach super-quitsch-sauber.


UPDATE:  Leider muss sich sagen, dass ich megamässig enttäuscht bin von der Reinigungsleistung. Während ich, wenn ich bei anderen Reinigungsgels beim Nachwischen mit einem mit Mizellenwasser

getränktem Pad keinerlei Schmutzpartikel erkennen kann, ist dies bei dem Biodroga MD Clear Reinigungsfluid ganz anders. Das Pad trägt deutliche Spuren meiner Coola Mineral Sunscreen Matt Tinted SPF 30. Ausserdem finde ich die Konsistenz  viel zu flüssig, nicht konzentriert genug. Sorry!




Inhaltsstoffe Biodroga MD clear+ Reinigungsfluid für unreine Haut


/ Cleansing Fluid for impure skin / Fluide nettoyant pour peau impures:  Aqua Butylene Glycol, undecylenamidopropyl Betaine, Glycerin, Benzyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium chloride, Zinc Gluconate, Salicyl Acid, Allantoin, Sodium chloride, Parfum, ButylphenylMethylpropional, Hydroxyisohexyl, 3 Chlorhexidine, Magnolia Officinalis Bark Extract, Polyglyceryl-6 Caprylate,  Polyglyceryl-4 Laurate /Sebacate, Alpha Glucan Oligosaccharide, Arginine.