LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

The Escential Co. Vitamin C Facial Serum


The Escential Co. Hyaluronic Acid Serum


The Escential Co. Anti Aging Retinol Face Serum


The Escential Co. Dead Sea Mud Mask


Revolution Beauty London Superfruit Extract -  Super Antioxidant Face Serum, Budget Kosmetik


Revolution Skin Hydration & Regenerating Serum - 5% ATP


Revolution Skin Quinoa Night Peeling Serum


Biodroga MD Silt + Salicylic Acid Clear + Schlammmaske für unreine Haut


Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat


Dr. Scheller Handcreme Arganöl - Mandel & Calendula

Sans Soucis Handbalsam / Handcreme

Bio:Végane Skinfood bio Cranberry Handcreme


BIO:VÉGANE Skinfood BIO Bio Goji Handcreme


BIO:VÉGANEBio:Végane Skinfood Bio Goji Tagespflege Gesichtscreme


BIO:VÉGANE Bio:Végane Skinfood Bio Cranberry 24 H Pflege


Bio:Végane Skinfood Bio Grüntee Vegane BioKosmetik Marke Germany


Sans Soucis samtige Körperlotion / Body Lotion


Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bar Minerals?

Borghese Fango Brillante Brightening Mud Mask for Face & Body


Sukin Oil Balancing Purifying Gel Cleanser


NIP+FAB Teen Skin Fix Pore Blaster Day Wash


Pickeltupfer: NIP+FAB Teen Skin Fix Spot Zap


NIP+FAB Viper Venom Micro Blur Fix - Kosmetik mit Schlangengift?


NIP+FAB Dragons Blood Fix Serum


Sukin Men's Shaving Gel


REN Glycol Lactic Radiance Renewal Mask -Fruchtsäurenmaske


Ole Henriksen Vitamin Plus Balancing Crème (Normal/Oily)


Sukin Oil Balancing Mattifying Facial Moisturiser


Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik Resist Anti-Aging Super Light Moisturizer SPF 30

Coola Matte Tint Mineral Face Sunscreen SPF 30

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

The Ordinary Caffeine Solution 5% + EGCG - Antioxidantien für die Haut

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

The Ordinary: Glycolic Acid 7% Toning

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary

Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

SunDance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner ?

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Mawaii Face Cream

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

Pelcure die beste Kosmetik bei Akne und unreiner Haut


Neostrata Resurface Gel Plus 15 % - Fruchtsäure, aber täglich


Neostrata Resurface Ultra Daytime Smoothing Cream SPF 20

Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Sonnenschutz zum Einnehmen: Heliocare Ultra D Kapseln

Hilfe: Sonnenschutz bei aktinischer Keratose: Heliocare AK Fluid

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Doctor Eckstein BioKosmetik Hamamelis Lotion

Creme gegen Pickel: Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off versus Azulenpaste Dr. Eckstein

Bio:Végane S+ Sans Soucis + Biodroga MD Pickeltupfer

Puder / Bronzer: Sans Soucis oder Bare Minerals?

Cadea Vera Vital Anti-Pollution Budgetkosmetik aus der Drogerie Müller

Lacura Anti Age Handceme von Aldi - Discounter

Lacura Vitamin C Booster + Vitamin C Tagescreme LSF 15













Mattierende Sonnencreme: Max Sheer von Peter Thomas Roth bei öliger Haut

Noch eine Sonnencreme, die ich mag und eine Zeit lang täglich morgens nach dem Rasieren verwendet habe. Egal welche Sonnencreme ich benutzt hatte, Obwohl diese alle den "Claim" hatten "mattierend", waren diese das genau nicht!  Einige Kosmetikfirmen sollten ihre kreativen Kräfte nicht in der Marketingabteilung beschäftigen, sondern lieber im Labor. Das schafft garantiert weniger frustrierte Kunden.


Vor ein paar Monaten hatte ich in einem Hilton Hotel in meinem Zimmer, erstmalig

Peter Thomas Roth Hotelkosmetik Produkte verwendet. Die hochwertigen Produkte überzeugten mich. So daß ich, nachdem ich wieder zu Hause war, mir einmal die komplette Produktliste von Peter Thomas Roth Cosmetic angeschaut habe.


Peter Thomas Roth: max sheer all day moisture defense lotion spf 30


So fiel mir auch die "max sheer all day moisture defense lotion" mit Lichtschutzfaktor Spf 30 auf. Ich verwende gerne täglich, rund ums Jahr, eine Sonnenschutzcreme oder Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Meine beiden anderen Favoriten, Coola Matte tinted SPF 30 und Cotz Sunscreen SPF 40 enthalten beide relativ viel Silikonöl, dessen positiven Effekte ich durchaus zu schätzen weiß. Ich wollte zur Abwechslung einen Sonnenschutz ohne, oder zumindest, sehr wenig Silikon verwenden.


Beeindruckt haben mich die hochwertigen Inhaltsstoffe, die man so wohl kaum und schon gar nicht zu diesem Preis in einer Sonnencreme angeboten bekommt, wie Ceramide, eine Kombination von Antioxidantien zu denen auch die Vitamine A, E und C gehören.


Wirklich mattierend: "max sheer all day moisture defense lotion spf 30"


Was mich  begeistert: max sheer all day moisture defense lotion spf 30 ist wirklich ölfrei und mattiert recht ordentlich und über 2-3  Stunden meine Haut. Allerdings nicht länger. Dies mag sowohl an der Aluminum Starch, als auch, wenn auch geringem Antel an Dimethicone (Silikon) liegen. Gilt aber nur für den Winter, im Sommer bevorzuge ich dann doch die Coola Mineral Sunscreen SPF 30, oder die Cotz Face Natural Tint SPF 40. Diese beiden sind, wenn es richtig heiß und stickig wird unschlagbar und halten das Gesicht absolut matt und das über viele, viele Stunden.


Ich gehe davon aus, dass das Produkt sich bei Frauen auch sehr gut als Primer unter dem Make Up, bzw. der üblichen Dekorativen Kosmetik eignet, um dem  Make Up eine schützende Grundlage zu geben.


Denn die Peter Thoams Roth  Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion SPF 30 tut ja beides: Sie ist sowohl eine Feuchtigkeitslotion (und ein Primer durch die Aluminium Starch und das Silikonöl) und eben eine Sonnenschutzcreme. Somit also eine wirklich schützende Tagescreme - etwas was andere Marken, Kosmetikhersteller und Produkte behaupten, aber niemals halten.


Wie sagte nochmal Charlie zu Alan in der Serie "Two and a half Man": „Stell mit deinem Mund keine Schecks aus,die dein Arsch nicht einlösen kann“




Inhaltsstoffe in der Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion SPF 30:


ACTIVE INGREDIENTS:


AVOBENZONE 3% = Leicht bedenklicher, organischer UVA Filter, Absorbtionsmaximim 357 nm

HOMOSALATE 10%, = leicht bedenklicher UV Filter, Absorbtionsrange 295-319 nm

OCTINOXATE 7.5%, = UVB Schutz, Absorbtion von 280 - 320 nm, leicht  gilt als hormonell wirksam, endokriner Disruptor, schlecht für die Umwelt, in Hawaii ab 2021 verboten

OCTISALATE 5% = Schwacher UVB Filter, wird deshalb oft in Kombination mit anderen UV Filtern eingesetzt

OCTOCRYLENE 2% UV Filter, hormonell wirksam , kann Sauerstoff Radikale bilden, leicht bedenklich

OXYBENZONE 6% = Breitband UVA und UVB Filter, kann die Umwelt und Korallenriffe schädigen, darf deshalb ab 2021 in Hawaii nicht mehr verwendet werden.


INACTIVE INGREDIENTS:


ALLANTOIN = hautpflegender Wirkstoff

ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE = Aloe Vera Blattsaft

ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, ein mineralisches, bedenkliches (!) Verdickungsmittel

ASCORBYL PALMITATE, ein empfehlenswertes Vitamin C Derivat was die Hautpflege betrifft.

Wird aber aus Palmöl hergestellt, und das ist für die Umwelt überhaupt nicht gut, wegen der Abrodung von Urwäldern und Anpflanzung von Ölpalm-Farmen.


BENTONITE = Heilerde / Porzellanerde, empfehlenswerter Mineralstoff in Kosmetika

BUTYLENE GLYCOL = leicht bedenkliches Lösungsmittel, feuchtigkeitsbindend

C12-15 ALKYL BENZOATE = ein Lipid synthetischen Ursprungs und empfehlenswert

CAPRYLLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE = ein Neutralöl aus Kokosfettsäuren, empfehlenswert

CARBOMER = ein leicht bedenklicher, synthetischer Gelbildner

CERAMIDE 3 = ein empfehlenswerter natürlicher Wirkstoff. Repariert die Hautbarriere

CETYL ALCOHOL = feuchtigkeitsbewahrender Emulgator

DIMETHICONE, = Silikonöl

GINKGO BILOBA LEAF EXTRACt = ein empfehlenswerter Stabilisator

GLYCERYL STEARATE = empfehlenswerter Emulgator aus Stearinsäure

PANTHENOL = Hautschutzvitamin

PEG-100 STEARATE = ein sehr bedenklicher Emulgator, hormonell wirksam.

PHENOXYETHANOL = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

PHOSPHOLIPIDS = empfehlenswerte Lipids

POTASSIUM SORBATE, Kaliumsalz der Sorbinsäure, empfehlenswert

PROPYLENE GLYCOL - ein verträglicher Feuchtigkeitsspender (Beyer-Söhne)

RETINYL PALMITATE - harmloses, wirkungssschwaches Vitamin A Derivat

BENZOATE =empfehlenswertes, synthetisches Konservierungsmittel

STEARIC ACID = Stearinsäure, empfehlenswert

TETRASODIUM EDTA, bedenkliches, synthetisches Konservierungsmitte.

TOCOPHERYL ACETATE = Vitamin E

TRIETHANOLAMINE,  bedenklicher PH Stabilisator

WATER/AQUA/EAU.