LOHASHOTELS

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




Recipe for men SPF 30 Face Cream : Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Tagespflege immer mit Lichtschutzfaktor verwenden


Immerhin haben einige dieser Moisturizer für Männer einem SPF 15!  Dies mag im Winter in unseren nördlichen Breitengraden ausreichend sein, nicht aber im Sommer. Dann, wenn die Intensität der Sonnenstrahlen am intensivsten und am längsten ist und man sich tagsüber gerne oft und lange draussen aufhält, oder gar ein Outdoor Sportfan ist.


Auch gilt es zu bedenken, dassTagescremes oder Moisturizer mit SPF, die man täglich verwendet, nicht so dick aufgetragen werden, wie eine Sonnencreme, die man im Urlaub am Strand verwendet. Hier wird von dem meisten Quellen die Menge eines Teelöffels Sonnencreme, alleine für das Gesicht gerechnet, um den angegebenen Sonnenschutz (SPF) zu erreichen. - So eingecremt möchte wohl niemand zur Arbeit, zum Spaziergang oder zum Sport gehen...


Wann die Hälfte reicht


Verwendet man also - realistisch - nur die halbe Menge der angegeben Tagespflege, dann reduziert man den Lichtschutzfaktor um etwa 50 %, heißt also ein Moisturizer mit SPF 15 hat nur noch die Lichtschutzwirkung von SPF 7,5. (Ausreichend für lichtscheue Gestalten oder Büromäuse im Winter).


Da macht es doch Sinn um ganz sicher zu gehen und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein (Wissen Sie immer bereits morgens bei der Pflegeroutine, was der Tag so mit sich bringt?) und eine Gesichtscreme / einen Moisturizer mit mindestens Lichtschutzfaktor 30 zu verwenden, um rechnerisch dann mit SPF 15 "abgesichert" zu sein.



Recipe for men: SPF 30 Face Cream


Na das nenne ich mal Unterstatement von Recipe for men, wenn ich den Namen "SPF 30 Face Cream" lese! Warum? Nun weil dieses Kosmetikprodukt alles hat, was man sich von einer modernen Tagespflege wünscht (ob Mann, ob  Frau):


• Eine geradezu perfekte Pflege mit hochwertigen Ölen


• Ein hervorragender Moisturizer (Feuchtigkeitspflege) mit vielen feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen


• Eine sehr gut funktionierende leicht mattierende Wirkung, so dass dieses Gesichtscreme nicht nur für normale Haut, sondern auch hervorragend für Mischhaut und ölige Haut geeignet ist


•  Einen hohen Sonnenschutz von SPF 30! Und nicht nur das, sondern einen umfassenden Breitband UVA und UVB Filterset und das ausschließlich aus den modernsten, verträglichsten UV Filtern


• Reichlich Antioxidantien, denn die besten, das gesamte UVA und UVB Spektrum abbildenden und hier vorhandenen UV Filter bieten nur dann einen perfekten Schutz, wenn sie mit Antioxidantien angereichert werden um die Reaktionen der freien Radikale abzubremsen und zu eliminieren.  Zudem sind Antioxidantien das richtige  Antidot (Gegenmittel) gegen die zunehmende Umweltverschmutzung (Pollution), auch durch Ultrafeinstaub und andere Aggressoren in der Atem-/Aussenluft, die die Haut frühzeitig altern lassen.  


• Die beste Antifalten-Creme ist eine Creme, die genau das alles bietet


• Ja, wer eine Creme mit hohem Sonnenschutz verwendet, bräunt weniger und eine leicht sommerliche Farbe im Gesicht dauert etwas. Sie hält aber auch länger. Wem das nicht reicht, dem kann ich jederzeit den Recipe for men: energizing bronze cream, ebenfalls eher ein leichtes Gel, empfehlen welches ruckzuck, eine ganz leichte, auf keinen Fall auffällige, sportliche Bräune ins Männergesicht zaubert


•  Die rote Recipe for Men SPF 30 Face Creme Tube hat einen Inhalt von 75 ml und ist runtergerechnet auf 50 ml der meisten regulären Tagescremes geradezu preiswert im wahrsten Sinne. Immerhin handelt es sich um einen kleinen, berechtigten Luxus, den man sich da täglich gönnen darf.


Recipe for Men, dieses "Rezept für Männer" nicht verschreibungspflichtig, macht richtig Freude und empfehle ich gerne an meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen weiter!



Ja ich hatte lange überlegt ob ich auch einmal die Produkte von "Recipe for men" kaufen und ausprobieren wollte, da ich dachte, längst meine Pflege gefunden zu haben. Gar nicht so einfach, bei meiner öligen, großporigen, talgreichen Haut und doch bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.


Doch es war ein weiter Weg. Es war wirklich frustrierend. Was habe ich nicht alles erlebt  - und den Versprechungen der Kosmetikindustrie vertraut!  Viel versprochen und wenig davon gehalten, so ein kurzes Resümee.


Zwar gibt es einige gute Produkte, die für meine Haut bei Männerpflegeprodukten geeignet sind, sogar etwas mattierend oder zumindest nicht noch extra Ölglanz produzieren,  allerdings enthielten die meisten keinen Sonnenschutz.

Traumhafte Tagespflege mit hohem SPF 30:

Recipe for men


Im Gegensatz zu Bloggern, die ihre schriftlichen Beauty-Extasen gerne mit der Aufmachung, der Optik eines Produktes beginnen, zählen bei mir in den allermeisten Fällen ausschließlich die innere Werte. Jede Regel kennt ihre Ausnahmen. So hier bei den Recipe for Men Produkten. Denn man hat sich ordentlich Mühe gegeben, die Produkte bereits vor der Verwendung ins richtige Licht zu rücken.


Fangen wir mit dem Namen an: Recipe for men = Rezept oder Rezeptur für den Mann. Heißt: Man hat sich wirklich Gedanken gemacht, was dem Mann gut tut. Zuerst etwas verwirrend, dann aber klar warum es heißt: Recipe for men SPF 30 Face Cream und nicht Recipe for men Face Cream SPF 30 (zugegeben ich hatte mich zuvor mehrmals diesbezüglich verschrieben):  


Man stellt ganz deutlich den Sonnenschutz voran. Denn Pflegecremes für Männer, das können viele. Aber keiner kann das was Recipe for men so kann: Eine Pflegecreme für Männer mit einem hohen Breitband UVB (gegen Sonnenbrand) und viel wichtiger UVA Filter (gegen Falten durch UV Schädigung) zu formulieren! Und dies mit den modernsten, verträglichsten  Sonnenschutzfiltern auf dem Markt, Tinosorb S, Uvinul A und Uvinul T 150.   Chapeau!


Nicht wichtig - aber beautyful!


Eine schlichte weiße Verpackung. Der Inhalt, die Vorzüge, die Versprechen was die Kosmetik für mich, den Mann, bzw. meine Haut tun kann, beschrieben. Das Innenleben der Faltschachteln im tiefen Rot, ebenso die Tuben, in die fast alle Recipe for men Kosmetik abgefüllt sind. Jetzt ist rot nicht unbedingt eine männliche Farbe in Deutschland...


Doch  fragen Sie doch mal unsere Südeuropäer, die Spanier, der Stierkampf, oder das "red, hot, temper" der Italiener, denen man eine gewisse Feurigkeit nachsagt... Ja, die Farbe passt und hat Aussagekraft.  Sehr ungewöhnlich auch das quer und wie ein Fähnchen im Sturm wehende Etikett, auf welchem nicht nur das Produkt selbst sondern auch die Inhaltsstoffe zu finden sind ( Eine Schachtel wirft man ja weg und könnte somit ahnungslos bleiben..)


Die rote Recipe for men Tube hat einen kräftigen Flip Verschluss, der dafür sorgt dass das Produkt selbst auf Reisen im Necessaire nicht ausläuft und der wertvolle Inhalt sicher in der Tube bleibt. Die Öffnung selbst ist recht klein, genau passend zur Viskosität der Recipe for Men SPF 30. Lässt sich so hervorragend dosieren.  Die Konsistenz zwischen einer Creme und einem Gel, weiß, glänzend, cremig.


Recipe for Men SPF 30 Face Cream zieht sehr schön in die Haut ein, Duft ist eher zurückhaltend bis neutral. Zuviel Parfum ist nie gut für die Haut, kann Allergien auslösen oder sogar hormonell schädlich sein.  Bestimmte ätherische Öle sind da oft besser, zumal einige nicht nur gut duften,  sondern auch pflegende Eigenschaften haben.

Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: Recipe for men Face Cream SPF 30


Aqua = Wasser

Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (Tinosorb S) einer der modernsten und besten synthetischen Breitband UVA & UVB  Filter und laut Hautschutzengel empfehlenswert  (BASF)

C12-15 Alkyl Benzoate = ein synthetisches empfehlenswertes Lipid

Dibutyl Adipate = synthetische, empfehlenswerte Pflegesubstanz

Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate = Uvinul A Plus,  empfehlenswerter, extrem moderner, synthetischer UVA Filter laut Hautschutzengel (BASF)

Ethylhexyl Salicylate = Octisalate synthetischer, eher schwacher  UVB Filter, macht aber in Formulierungen mit weiteren UV Filtern Sinn und wirkt. wird durch diese Kombination auch wesentlich photostabiler

Polymethyl Methacrylate = bedenklicher Weichmacher /Polymer

C15-19 Alkane = ein Mineralölprodukt, bedenkliches synthetisches Lösungsmittel

Caprylyl Methicone = leicht bedenkliche Pflegesubstanz, synthetischen Ursprungs

Ethylhexyl Triazone = Uvinul T 150 synthetischer, empfehlenswerter, hochmoderner  UVB Filter (BASF)

Methyl Methacrylate Crosspolymer = leicht bedenklicher Filmbildner /Polymer

Glycerin = Feuchtigkeitsspendend

Dimethicone = Unsere Bewertung: In Produkten für ölige Haut akzeptabel und alternativlos zur langzeitigen Mattierung

Sucrose Stearate = empfehlenswerter Wirkstoff

Jojoba Esters = Lipid pflanzlichen Ursprungs und empfehlenswert

Potassium Cetyl Phosphate = empfehlenswerter Emulgator

Sodium Polyacrylate = bedenklicher synthetischer Weichmacher

Butylene Glycol = empfehlenswerter Feuchtigkeitsspender

Dicaprylyl Carbonate = empfehlenswerter pflanzlicher Emulgator

Squalene =pflanzliches empfehlenswertes Lipid, früher aus Haifisch extrahiert, Grundlage heute: Oliven

Zingiber Officinale Root Extract = Ingwer Extrakt

Cinnamomum Cassia Bark Extract, Zimtrinden-Extrakt

Sanguisorba Officinalis Root Extract = Wiesenknopfwurzel-Extrakt

Tocopheryl Acetate = Vitamin E Acetat = empfehlenswertes Antioxidant

Ethylhexylglycerin = empfehlenswertes Konservierungsmittel

Tocopherol = Vitamin E

Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, = Leicht bedenkliches Verdickungsmittel

Xanthan Gum = biotechnisch hergestelltes  Verdickungsmittel, empfehlenswert

Aminomethyl Propanol = leicht bedenklicher PH Wert Regler

Polyglyceryl-3 Caprate = empfehlenswerter Emulgator

Glycine Soja Oil = pflanzliches Lipid, empfehlenswert

Polysorbate 60 = leicht bedenklicher Emulgator synthetischen Ursprungs

Sorbitan Isostearate = empfehlenswerter Emulgator

Beta-Sitosterol = empfehlenswerter Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs

Sodium Laureth Sulfate = bedenkliches Tensid

Phenoxyethanol = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

Sodium Hydroxide = PH Wert Stabilisator, unbedenklich