LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Clinique Anti Age Moisturizer

The Woods Hand Soap in black

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik

Coola Sunscreen

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer


ManCave Shave Gel - Rasiergel


Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellar Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary


Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Dbeste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick


Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life












Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Ich bin Stammkunde bei DM Markt. Eigentlich bin ich auf den Sommer gut vorbereitet, da ich täglich eine Sonnenschutzcreme, sommers wie winters auftrage und deshalb über einen sicheren Vorrat verfüge. Und trotzdem verblieb mein - ursprünglich - streifender  Blick auf dem Regal mit den Sonnenschutzmitteln. Die Regale wieder gut gefüllt. Die Vorbereitungen auf den Sommer sind bei  einem der beliebtesten Drogeriemärkte Deutschlands gut organisiert. Ganz neue Produkte fielen mir auf, wie die Weleda  Edelweiss Sensitiv Sonnenmilch und die neuen Produkte der DM Eigenmarke "Sun Dance." Hier sind es die "Anti Age" und "Anti Pollution" Sonnenfluids jeweils mit  SPF (Sonnenschutzfilter) 30 und 50. Merke: Die beste Antifaltencreme ist eine Sonnenschutzcreme


Das Sun Dance Anti Age Sonnenfluid ist in einem hygienischen kleinen Spender abgefüllt, den man praktisch immer dabei haben kann. Denn wenn die Sonne intensiv scheint und man sich längere Zeit im Freien aufträgt, reicht es nicht nur am Morgen und Nachmittag einen Sonnenschutz aufzutragen. Die meisten Quellen raten dazu, in diesem Fall, alle zwei Stunden sich entsprechend neu einzucremen.  


Sun Dance Sonnenfluid / Anti-Pollution Fluid: Fettet doch!


Das Sun Dance Sonnenfluid ist recht gut geeignet für Menschen mit trockener oder noch normaler Haut. Dann stimmt auch die Bemerkung vielleicht, welche auf der Homepage unter der Produktbeschreibung bei DM zu lesen ist: "...Zudem einen mattierenden Effekt."  Kann ja jeder beim Versuchsspender im DM Markt auf dem Handrücken ausprobieren. Bei mir glänzt, na sagen wir es gnädig, schimmert die Haut danach. Für Menschen mit Mischhaut und fettige, ölige Haut stimmt es also nicht - von wegen mattierend. Ich fand in den Incis / Inhaltsstoffen auch nichts was diese These untermauert. Rate ich auch mal dem Marketingteam das zu tun...


Bei öliger Haut oder Mischhaut  habe ich wesentlich bessere Erfahrungen mit Coola Mineral Sunscreen Matt Tinted SPF 30 gemacht und mit Cotz Face Natural Tint SPF 40.  (Ich will aber nicht unfair sein, die beiden genannten amerikanischen Sonnencremes kosten ein Vielfaches) Beide haben auch etwas im Griff,  was ich bei der Sun Dance Sonnenfluid oder Anti Pollution Sonnenfluid vermisse: Sie passen sich durch eine ganz leichte Färbung dem Hautton an und weißeln nicht. Das tut das Sun Dance Sonnenfluid nämlich bei mir. Und das obwohl keine mineralischen Sonnenschutzfilter drin sind, sondern eben nur chemische UVA und UVB Sonnenfilter.


Sun Dance Sonnenfluid / Anti-Pollution: Ideal am Strand


Für die Anwendung am Strand ist das  Sun Dance Sonnenfluid oder die Anti Pollution Version dagegen ideal, selbst bei denen mit öliger Haut. Man sieht zumindest nicht wie bei vielen anderen Sonnencremes eingefettet aus und muss auch keine Ohnmacht wegen dem Hitzestau unter der Creme fürchten. Das Sun Dance Sonnenfluid kann man hier wirklich als "leicht" und nicht zu spüren bezeichnen. Für meinen morgendlichen Sport werde ich sie auch nehmen. Auch dafür scheint sie ideal zu sein.


Ich vermute, dass dieses Sonnenschutzmittel extra so formuliert wurde, dass er sich auch als Primer (ok, interessiert uns Männer weniger, wer weiß schon was ein "Primer" ist...) unter dem Make Up eignet. Ach ja der Duft, nicht aufdringlich, pudrig, am Anfang sogar eher frisch. Hält sich - ohne störend zu wirken - noch ne ganze Weile auf der Haut, unauffällig - ausser jemand schnuppert ganz dolle an Dir.


Sun Dance Anti Pollution Sonnenfluid SPF 30 / 50


Zur Zeit sind kosmetische Cremes, Seren und Tinkturen en vogue, die sich den Schutz der Haut vor Pollution, also vor Partikeln in der Luft durch Umweltverschmutzung, zum Ziel genommen haben. Dazu fand ich unterschiedliche Veröffentlichungen, inwiefern die Anwendung solcher Anti Pollution Cremes Sinn machen:


•  Verschmutzte Luft schadet nicht nur der Lunge, sondern auch der Haut, das ist belegt. Zu diesem Ergebnis kommt beispielsweise eine Studie des Düsseldorfer Leibniz Instituts aus dem Jahr 2010. Ein Ergebnis der Studie: Frauen, die sehr vielen Schadstoffen ausgesetzt waren, hatten 20 Prozent mehr Pigmentflecken im Gesicht als Frauen, die in ländlichen Gebieten wohnten.


•  Jugendliches Aussehen hat einen neuen Feind, und der heißt Stadtluft. Nun hat die Kosmetikindustrie schon manchen unsinnigen Hype in die Luft gepustet. Am Anti-Pollution-Trend ist tatsächlich etwas dran, das zeigt auch das Medieninteresse an diesem Thema. Feinstaub, Smog, Rauch und Abgase schädigen nicht nur die Schleimhaut in der Lunge, sie sind auch eine ständige Zumutung für die äußere Hülle des Menschen. Das haben Wissenschaftler international durch zahlreiche Studien belegt. Dreckige Luft lässt Menschen ganz schön alt aussehen.


Sun Dance Sonnenfluid - Das Meiste halb so wild



Ich habe weiter unten die Inhaltsstoffe aufgeführt. Und auch einige Bemerkungen dazu, dass da nicht alle "ganz koscher" sind. Bis auf den


Inhaltsstoff Mikroplastik kann ich Sun Dance, bzw. der Qualitätskontrolle des DM Marktes alles verzeihen. Ich rate halt, dass Sie es genauso halten wie ich, abwechselnd zwei bis drei verschiedene Sonnenschutzmittel zu verwenden, so lässt sich das Risiko bestimmter leicht bedenklicher Inhaltsstoffe und deren eventuelle negativen Wirkungen auf Haut und Organismus, minimieren.


Unverzeihlich dagegen das Mikroplastik, das nicht nur in den 50 ml kleinen Sun Dance Sonnenfluid Spendern verwendet wird, sondern auch in "größeren Portionen" in verschiedenen Sun Dance Sonnenschutzmitteln, die auch als Sonnenschutzmittel für den Körper ausgewiesen sind. Das geht gar nicht! Weil gerade Bodylotions ja am Strand oder Schwimmbad angewendet werden. Das Mikroplastik dann in den Gewässern landet!


An's Eingemachte: In diesem Sun Dance Anti Age Sonnenfluid wieder einmal mindestens zwei Inhaltsstoffe zu finden, die Ökotest bereits in früheren DM Markt Sun Dance Produkten bemängelt hat:


-  "Acrylates C10-30"  = Mikroplastik


-  "Titanium Dioxide (nano) = Nanopartikel


====

Des Weiteren fiel mir auf:


-  "denaturierter Alkohol"

Alcohol (denat.)  gilt alles andere als unkritisch in Kosmetika, zumal Alkohol in kosmetischen Produkten, der meist zum Zweck der Haltbarkeit zugefügt wird (und in UV Produkten als Lösungsmittel, hier wahrscheinlich in der Sonnencreme auch drin, um den "Frischekick" beim Auftragen auszulösen), die Haut austrocknen kann und somit, der Wirkungsweise  der zugesetzten Hyaluronsäure, die ja deshalb in der Sundance Sonnenfluid drin ist um eben Feuchtigkeit zu spenden. Ausserdem kann dieser denaturierte Alkohol die Haut reizen. Im schlimmsten Fall  wurde als Vergällungsmittel des Alkohols (deshalb denaturiert) Phthalate eingesetzt, und die stehen in Verdacht hormonell wirksam zu sein.


-  "Octocrylen"

Octocrylene = chemischer Sonnenschutzfilter, dieser Inhaltsstoff Octocrylene wird von Codecheck als leicht bedenklich eingestuft. Ökotest stuft Octocrylene als bedenklichen Sonnenschutzfilter ein, da er in Zellversuchen hormonelle Eigenschaften gezeigt haben soll.


-  "VP/Hexadecene Copolymer"

VP/Hexadecene Copolymer wird von Codecheck ebenfalls als leicht bedenklicher Inhaltsstoff bezeichnet.


Alle Inhaltsstoffe in der Sun Dance Anti Age Sonnenfluid SPF 50


Aqua, Octocrylene, Glycerin, Alcohol Denat, Butyl Methoxydibenzoylmethane (wird von den meisten Quellen als nicht negativ beurteilter chemischer Sonnenschutzfilter bezeichnet, Avobenzone ist ein anderer Begriff dafür), Ethylhexyl Salicylate, C12-15 Alkyl Benzoate, Titanium Dioxide (nano), Tapioca Starch, Dicaprylyl Ether, Triacontanyl PVP, Tocopheryl Acetate, Coco-Caprylate, Silicia, Parfum,  VP/Hexadecene  Copolymer, Microcrystaline Cellulose, Caprylyl Glycol, Bis-Ethylhexyloxyphenol, Methoxyphenyl, Triazine, Acrylates C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Carnosine, Ubiquinone (Q10), Dimethicone Disodium EDTA, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Olea Europea Fruit Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CICI 75130