LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnencreme bei unreiner Haut

Wenn anscheinend kein Online Verkaufsportal es für nötig hält, die Inhaltsstoffe dieser wunderbaren, fettfreien Sonnencreme aufzuführen, dann tue ich das mal hier an erster Stelle, ich musst diese von der Verpackung abtippen:


The Escential Co Sunscreen SPF 30 Ingredients / Inci:

Water, Butylene Glycol, Glycerin,Propylene glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Methoxycinnamate (chemischer UVB Sonnenschutzfilter, leicht bedenklich),Ethylhexyl Palmitate, Polyglyceryl-2 Sesquistearate, Titanium Dioxide (Mineralischer Sonnenschutzfilter), Potassium Cetyl Phosphate, Homosalate (chemischer Sonnenschutzfilter leicht bedenklich), Polysilicone-15-4-Methylbenzylidene (UVB Schutzfilter), Camphor, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Paeonia Suffruticosa Root Extract ( Strauchpfingstrosenextrakt pflegend!), Althaea Officinalis Root Extract (Eibischwurzel-Extrakt, pflegend!), Tilia Cordata Flower Extract (Lindenblüten-Extrakt - pflegend), Arnica  Montana Flower Extract (Berg Arnika Blüten Extrakt - kräftigend, entzündungshemmend), Allantoin, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Benyl Alcohol, Salicylic Acid, Sorbic Acid, Parfum - So jetzt zum Produkt:


Fettfreie, mattierende Sonnencreme gesucht

The Escential Co Sunscreen SPF 30 wird anscheinend von einem sehr jungen Unternehmen in  der Kosmetikindustrie hergestellt, ersichtlich daran, dass der Produktumfang sehr überschaubar ist und auch die Webseite, sagen wir einmal sehr asketisch ist und meiner Ansicht nach, bisher zu wenig Augenmerk legt. Was nichts an dem super Produkt ändert. Ich hatte "The Escential Co Sunscreen SPF 30 zufällig über Amazon entdeckt, ich bin wegen meiner öligen Haut immer auf der Suche nach einer fettfreien Sonnencreme, die möglichst auch noch mattiert.  


Sonnenschutzfilter und hochwirksame Anti-Oxidantien

Und die Escential CO Sunscreen SPF 30 ist fettfrei, wenn sie auch nicht mattiert (das auch im Gegensatz zu anderen Sonnencremes nie behauptet). Das verzeihe ich dieser Sonnencreme, besser gesagt, ein Sonnengel, weil ohne Fett (ohne das mir verhasste sunflower oil), recht gerne. Denn dieses relativ neue Produkt enthält jede Menge Wirkstoffe, die als Antioxidantien wirken (Neben dem üblichen UVA und UVB Schutz). Denn inzwischen weiß man, dass alleine Sonnenschutzfilter, und sind sie auch noch so hoch dosiert (bspw SPF 50+), nicht ganz sicher vor den schädlichen Wirkungen des Sonnenlichtes auf der Haut schützen. Freie Radikale trotzdem noch Schäden in der DNA / in den tieferen  Hautschichten anrichten können.

Die Textur ist extrem leicht und eignet für alle, die so wie ich schon in der Früh, Winter wie Sommer übrigens joggen gehen. Selbst wenn morgens schon die Tagestemperatur leicht ansteigt, man hat nie das Gefühl die Gesichtsporen "zugebappt" zu haben. Neben den Sonnenschutzfiltern und den Wurzel und Blütenextrakten enthält sie Salicylsäure.

Idealer Sonnenschutz bei Akne Vulgaris und Tarde

Salicylsäure ist  ein Wirkstoff den Dermatologen gerne ihren Patienten bei Akne vulgaris (Jugendliche) und Akne tarde (im Erwachsenenalter) verschreiben, der Wirkstoff ist sowohl entzündungshemmend, als auch leicht exfolierend, heißt hilft abgestorbene Hautschüppchen abzulösen und so die Hautporen frei zu legen.  Somit auch in diesem Fall sehr zu empfehlen.

Zudem ist nur ganz wenig Parfum enthalten. Heißt einerseits, da gibt es kaum hautreizendes Potenzial, ich muss beispielsweise nicht die Augenpartie aussparen und zudem verfliegt der Duft direkt nach dem Auftragen, im Gegensatz zur Coola Mango Sunscreen SPF 50, da nervt der Geruch nämlich!


Sehr lobenswert, und das sieht man selten in der Kosmetikbranche, dass man die Ingredenzien / Inci auch noch mal auf der Rückseite der Tube aufgedruckt hat, zumal man die Umverpackungen doch relativ schnell entsorgt. Zudem in einer ausreichenden Buchstabengrößen, so dass man auch im "gemäßigten Lebensalter" ohne Lupe und hellen Sonnenschein sich die Inhaltsstoffe noch einmal genau anschauen kann.