LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Mehr Lohasprodukte

vom Markt :


Kerrygold Joghurt aus Weidemilch: Endlich gibt es ihn!

Skyr aus Island

Zott Sahnejoghurt mild Balance

Kochen nach Rezepten  mit Ehrmann Joghurt

Lap und Fao Produkte

Bruichladdich Single Malt Islay

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege


Sonnenschutz statt Faltencreme


Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan


Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz


Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz


Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege


Boldking Rasierer: Ein scharfes Ding


Theodor Tee Paris

Pukka Bio Tee London

Kusmi Tea Paris

Lov Organic Tea

Cupper Tee

samova Tee


Bio Olivenöl Mani Bläuel

Trauth Schokoküsse Herxheim


Weingut Leonetti

Lov Organic Tea

Canabis Hanf im Essen

Zuri Bikes aus Bambus

TK Pizza Roncadin

Reishunger mit der Post

Glückliche Schweine

Mit Wattcher Strom sparen

Naturmöbel im Trend

Marokkanische Patisserie

American Ketchup

Biowein von Geyer

Stauferico  Staufenfleisch

Filzstück Taschenschneiderei

Ein  Metzger in New York

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Herbaria Gewürzmischung

Mawaii Face Cream

Lebepur Smoothies

O de Oliva  Olivenöl

Lakrids: Süßes - so schön

Cupper Tee

samova Tee

Bofrost Pizza


Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat


Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15



(placeholder)

Sans Soucis Aqua Clear Skin 24 Stundenpfege gehört zu meinen bevorzugten Pflegeprodukten.  Es handelt sich dabei um ein weißes Gel, weniger eine Creme, da die Formulierung ja komplett ohne Öle entwickelt wurde! Dafür ein erstes Bravo!  Der Duft des Produktes ist frisch, weder zitronig noch blumig, einfach nur frisch. Super!  Beim Auftragen kühlt das Gel leicht, sehr angenehm am Morgen nach der Rasur. Das Hautgefühl nach dem Auftragen: Man fühlt sich einfach sauber, nicht fettig, glatt. Ideal für alle, die mit öliger, fetter Haut zu kämpfen haben, ob Männer oder Frauen.  Werde ich gerne immer wieder kaufen.


Vorausgeschickt, ich verwende sehr gerne und bevorzugt Pflegeprodukte von Sans Soucis und Biodroga / Biodroga MD  Die Produkte enthalten meist Inhaltsstoffe, die Ok sind, wenige die als eher negativ von entsprechenden Portalen wie Codecheck bezeichnet werden und schon gar keinen „Chemiecocktail“ also verschiedene grenzwürdigen Inhaltsstoffe enthalten.


Worüber ich mich bei diesen Marken aber immer wieder aufregen kann, dass man auf den Homepages des Unternehmens nicht die Inhaltsstoffe einsehen kann, um zu beurteilen, ob diese ok sind oder nicht.  Jetzt könnte man einwenden, dass man doch in der Parfümerie oder im Kaufhaus sich auf der Verpackung, dies ist ja vorgeschrieben, sich die Inhaltsstoffe anschauen kann.  Nun so einfach ist das nicht und kein Ersatz für eine einfache Auflistung im Internet, denn:


1. Sind die Inci / Ingredienzien so winzig auf den Verpackungen gedruckt, das Licht  in solchen Verkaufsstellen nicht unbedingt optimal, so daß zumindest Personen ab dem 40. Lebensjahr Probleme haben, überhaupt hier (kleingedruckt auf der Rückseite) etwas lesen können.


2.  Die Inhaltsstoffe auf Kosmetikprodukten sind meist ausschließlich in lateinischer Sprache aufgeführt, heißt ich kann hier vor Ort an den Regalen ja nicht unbedingt im Internet die Inhaltsstoffe auf ihre Ungefährlichkeit und Verträglichkeit überprüfen


Kritik an der Sans Soucis 24 Stunden Pflege


1. So enthält auch die AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut auch Butylphenyl Methylpropional / Lilial,  einen Wirkstoff oder besser Duftstoff (!) , der eigentlich gar nicht notwendigerweise (sonst könnte man ja ein Auge zudrücken) , in dieser Tagespflege enthalten ist.


2. Die Herstellerbeschreibung sagt: „mattierende, ölfreie Pflege.“  - Mit solchen Aussagen wäre ich im Marketing eines Kosmetikunternehmens vorsichtig.  Unter mattierend versteht der Verbraucher, dass das das Pflegeprodukt für zumindest einige Stunden die Haut mattiert.


Der Inhaltsstoff  Distarch Phosphate weißt darauf hin, da dieses Stärkederivat Schweiß und Sebum aufnehmen kann. Das funktioniert durchaus, insbesondere im Winter. Im Sommer allerdings, die Jahreszeit in der Glanz, Sebum und Schweiß besonders "ins Gesicht treten" ist dieser Effekt vielleicht für - großzügig gesagt - ein bis zwei Stunden da.  


3. Was mich grundsätzlich nervt: Aqua Clear Skin für unreine, ölige Haut ist als 24 Stundencreme deklariert! Für mich - und da stehe ich nicht alleine da, selbst Estee Lauder definiert eine 24 Stundencreme dadurch, dass sie zumindest einen SPF 15 enthält - muss, auch wenn es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt, aber als Verbraucher erwarte ich das einfach, weil man doch heute weiß, wie wichtig ein Sonnenschutz rund ums Jahr ist und der beste Schutz gegen Falten und Hautveränderungen eine Tagespflege mit Sonnenschutzfilter ist.


Dieser ist bei der Aqua Clean Skin 24 h Pflege nicht enthalten.  Man muss also zusätzlich eine Sonnencreme auftragen. Das Problem, erst langsam kommen Sonnenschutzpflegeprodukte auf den Markt, die für ölige, unreine Haut geeignet sind und ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern. Hier muss ich die  Cotz Face Naturaal Tint  SPF 40 loben, in Deutschland kaum erhältlich oder die gut erhältliche Coola Mineral Sunscreen SPF 30.


Test / Review Fazit zur Sans Soucis 24 Stundenpflege


Super Pflege, die man tagsüber und auch nachts verwenden kann. Prima dass komplett auf Öle und Fette verzichtet wurde, hervorragende Inhaltsstoffe drin sind wie Alphaglucan, Panthenol, ein Vitamin und Algenextrakt. Alle verantwortlich für eine gute Durchfeuchtung der Haut - und das ohne zu fetten.


Ich verwende die AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut gerne, tagsüber nur in Verbindung mit einer Sonnenpflege, im Winter zusammen mit dem Altruist Dermatologist Sunscreen Spray  im Sommer, wenn man eben mehr schwitzt und mehr Sebum entwickelt, bevor ich meine Coola / Cotz Sonnencreme auftrage. Abends verwende ich gerne die AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege in Kombination mit meinen The Ordinary Vitamin C Powder vermischt oder mit The Ordinary Retinol angereichert.


Inhaltsstoffe / Inci Sans Soucis Clear Skin 24 h Pflege unreine, ölige Haut:  


Water (Aqua), Pentylene Glycol, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Distarch Phosphate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Alphaglucan Oligosaccharide, Panthenol, Magnolia Officinalis Bark Extract, Codium Tomentosum (Algae) Extract, Sodium Hyaluronate, Salicylic Acid, Fragrance (Parfum), Butylphenyl Methylpropional, Hydrixyisoehexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylene Glycol, Arginine, Xanthan Gum






Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut