LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Mehr Lohasprodukte

vom Markt :


Kerrygold Joghurt aus Weidemilch: Endlich gibt es ihn!

Skyr aus Island

Zott Sahnejoghurt mild Balance

Kochen nach Rezepten  mit Ehrmann Joghurt

Lap und Fao Produkte

Bruichladdich Single Malt Islay

Luke und + Lilly Naturkosmetik Kinder

Sans Soucis Kosmetik Baden-Baden

Sans Soucis Moisture Aqua Benefits 24 Stunden Pflege


Biodroga Beauty Sun Selbstbräuner • Self Tan


Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz


Cotz SPF40 die beste Sonnencreme / bester Sonnenschutz


Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

Theodor Tee Paris

Pukka Bio Tee London

Kusmi Tea Paris

Lov Organic Tea

Cupper Tee

samova Tee


Bio Olivenöl Mani Bläuel

Trauth Schokoküsse Herxheim


Weingut Leonetti

Lov Organic Tea

Canabis Hanf im Essen

Zuri Bikes aus Bambus

TK Pizza Roncadin

Reishunger mit der Post

Glückliche Schweine

Mit Wattcher Strom sparen

Naturmöbel im Trend

Marokkanische Patisserie

American Ketchup

Biowein von Geyer

Stauferico  Staufenfleisch

Filzstück Taschenschneiderei

Ein  Metzger in New York

Mit Denttabs Zähne putzen

Atelier Cologne

Herbaria Gewürzmischung

Mawaii Face Cream

Lebepur Smoothies

O de Oliva  Olivenöl

Lakrids: Süßes - so schön

Cupper Tee

samova Tee

Bofrost Pizza


Sans Soucis AQUA CLEAR SKIN 24h Pflege für unreine, ölige Haut

Biodroga MD ANTI-AGING PFLEGE UNREINE HAUT Clear

BIODROGA MD HYPER SENSITIVE Hypoallergen  Feuchtigkeitskonzentrat

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sans Soucis Outdoor Protection Skin Care SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men


Neostrata Redox Cream 10 AHA

Neostrata Resurface High Potency Cream

Heliocare 360 Gel Oil Free SPF 50 Sonnenschutz

Mon by Stefanie Giesinger Glow Day Cream - Kosmetik im DM Markt


Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Sans Soucis: Deep Moist Depot - ein Klassiker als Feuchtigkeitscreme

NMF = Natural Moisturizing Factor von The Ordinary







(placeholder)

Ein unverfänglicher Duft, der sowohl für Frauen als auch für Männer sehr angenehm ist.  Das Parfüm wird bestimmt von Neroli, dem ätherischen Öl aus der Blüte der Pomeranze, einer Bitter- orangensorte. Neroli ist der markante Bestandteil, des wohl berühmtesten, ältesten Parfums der Welt,  dem klassischen Cologne, das von Johann Maria Farina bereits im Jahr 1709 entwickelt wurde.


Zagara von Ortigia Sicilia Eau de Parfum


Neben Neroli sind auch Orangenblüte und Petit Grain  in den Pflegeprodukten enthalten. Trotz dieser Stärke, man braucht lediglich 2 Sprüher um sich den ganzen Tag frisch zu fühlen, ist er keinesfalls aufdringlich. In konzentrierter Form  im Zagara Eau de Parfum. Es ist ein ein warmer erleuchtender, erfrischender, sauberer Duft.  Hochwertige ätherische Öle wirken wie eine Aromatherapie, sorgen für eine gute Laune, helfen bei der Streßbewältigung. Richtig und passend zu jeder Jahreszeit.


Ortigia Zagara lässt tief durchatmen, fördert die gute Laune, motiviert den Tatendrang. Das heißt dann wohl konsequent, wenn man nach Verlassen der Dusche  im Sommer (ich verwende eine Bodylotion nur im Winter), sich zum Abschluß noch einmal olfaktorisch stärkt, um sich dem Arbeitstag und seinen Aufgaben zu stellen:  Mit dem Zagara Duft Eau de Parfum.  


Die südliche, goldfarbene, wohltuend wärmende Sonne des Südens


Hier im Süden in Sizilien, betört eine Wanderung durch die Wiesen des Frühlings, der Duft von Bitterrangenblüten ist prägend für diese Gegend, für diese Jahreszeit. So ist Zagara von Ortigia Sicilia. Eine angedeutete Süße und eine Cremigkeit, erfrischende Noten. Reichhaltig, substanziell, Wohlgefühl und Geborgenheit. Sandelholz vermittelt Erdverbundenheit. Gleichzeit erhält das südlich sonnige Timbre eine orientalische Note durch das Sandelholz, das den Duftgenuss abschließt wie ein erinnerungswüridger Nachricht ein festliches Dinner.


Zagara, wenn es kein Duft der Neuzeit wäre, dann wäre dieser Duft ein historisch zu nennendes, repräsentatives Parfum, nicht unähnlich Acqua di Parma, mit sizilianischen Aromen, bitter grünen Zitrusfrüchteschalen, aromatischen Kräutern, Hölzer und vielleicht einen leichten Akkord von Moschus.


Lorenzo Villoresi & Sue Townsend : Eine glückliche Fügung


Schöpfer des Duftes Zagara - im Auftrag von Ortigia Sicilia - ist Lorenzo Villoresi. Er lebt über den Dächern von Florenz. Weitblick. Ein Alchimist der Düfte, der wenn er zu Zeiten der Familie Di Medici gelebt hätte, dann hätte er bereits in der Renaissance Karriere gemacht. „Schließlich setzt der Mensch mit seinem Parfum ein Zeichen seiner Existenz“


„Der Duft ist ein Signal unseres Wesen.“  


So die Worte des Meisters Villoresi, der die Duftkreationen für Sue Townsend, die Inhaberin von Ortigia Silicia entwickelt. Der Duft hat, was ich nie vermutet hätte, nicht nur eine ausgezeichnete Sillage, so bezeichnet man die Wahrnehmbarkeit des Duftes in mittelbarer oder unmittelbarer Nähe des Trägers. Zagara hat auch eine ausgezeichnete Stamina, ein hohes Durchhalte- vermögen. Heißt: Der Duft begleitet den Träger für viele Stunden.


Diese ganze „Vorgeschichte“ beschreibt, warum Ortigia Sicilia Düfte, Zagara hier stellvertretend für die anderen Duftkompositionen des Parfümhauses, in einer Welt - in der so wenig authentisch ist - eine besondere Wertigkeit hat.  Lesen Sie dazu auch den Artikel: Hotelkosmetik, die Beste ist die, die keine ist!


Ortigia Sicilia in den großen Hotels der Welt und zu Hause


Kennengelernt hatte ich Ortigia Sicilia, hier aus der Duftkollektion Fico D'India als Hotelkosmetik in mehreren exklusiven Hotels rund um die Welt, bevor ich mich dazu entschied, diese fabelhaften Produkte auch für meine Körperpflege zu Hause künftig zu verwenden. Als nächstes werde ich verschiedene weitere Duftkreationen, erst einmal als Eau de Parfum testen, bis mein Vorrat an Duschgel, Bodylotion, Handseife und After Shave Balm der Linie Zagara sich dem Ende neigen. Weitere Duftabenteuer aus dem Hause Ortigia Sicilia warten auf mich:


Derzeitige Duftkreationen von Ortigia Sicilia: Bergamotto, Coral Shell, Fico D'India, Floria, Geranio, Gelsomino, Lavanda, Lime di Sicilia, Neroli, Zagara, Melograno Sandalo. Hier noch eine Beschreibung der Pflegeprodukte, die ich gerade von Ortigia Sicilia verwende:


Das Zagara Shower Gel von Ortigia


Ein mildes, rückfettendes, sanftes Duschgel mit Olivenöl aus Sizilien mit nur pflanzlichem Glyzerin. Reinigt, pflegt und parfümiert. Herrlich duftet nicht nur das Bad im Anschluss an das nasse Zeremoniell. Der Duft auf der Haut hält auch nach dem Duschen an. Wohlig und sonnig, ein frischer Zitrusduft nach „frisch gewaschen und rein“ - Überhaupt nicht kompromittierend für einen Mann, Orangenblüten, Neroli, Petit Grain und dunkles Sandelholz.


Die Zagara Body Cream von Ortigia


Sie ist mein absolutes Luxusprodukt. Zu bemerken ist, dass sie nicht weiß ist, sondern einen sonnigen beige-gelben Farbton hat. Ich werde bei Ortigia Sicilia nachfragen, woran dies liegt, ob das verwendete Olivenöl diesen Farbton vorgibt. Das stört überhaupt nicht, sondern macht die Körpercreme umso gefälliger. Lanolin ist ebenfalls enthalten, das von der Haut perfekt aufgenommen wird.


Die Betonung liegt auf „Body Cream“ nicht auf „Body Lotion“ - obwohl, sie liegt meiner Meinung genau dazwischen. Fluffig und leicht, deshalb lässt sie sich mit einem Spender dosieren, aber andererseits wiederum so dicht (aber nicht schwer), gehaltvoll, ohne reichhaltig fettig zu wirken. Sollte ich einmal das Gefühl haben, dass mein Gesicht „etwas mehr als meine übliche Pflege benötigen, werde ich die Body Cream  - ohne zögern - auch dafür benutzen.


Die Zagara Liquid Soap von Ortigia


Wie oft wäscht man sich die Hände jeden Tag? Überall wo immer das ist, sollte man die kleine Portion Luxus gönnen. Mir geht die Büroarbeit „leichter von der Hand“ - da ich sowohl in der Wohnung als auch am Arbeitsplatz die Liquid Soap verwende. Selbst kritische Momente, die täglichen Hürden, die das aktive Leben auferlegt,  das Gesicht auf die Hände aufgestützt, so lassen sich diese besser überwinden. Die Inspiration im Alltag, sie kommt von selbst. Man muss sie nur festhalten.


Die Zagara Glycerine Single Soap


Sie gibt es nur in „kleinen Portionen“ Nichts ist schlimmer, wenn ein Seifenstück langsam in der Seifenschale unförmig wird. Sie ist durchsichtig die Zagara Seife, das kommt daher,  dass es eine Glycerinseife ist. Glyzerin ist ein dicklich-sirupartiger dreiwertiger Alkohol. Er befeuchtet Haut und Haar und schützt vor dem Austrocknen. Sie ist somit anders als andere Seifen und ein richtiges Kosmetikum. Die Zagara Glycerine Single Soap ist viel zu schade für die Gästetoilette. Ich verwende sie als Gesichtsseife. Ab und an abwechselnd mit dem Shower Gel, einfach weil mir zwischendurch auch mal nach einem Stück Seife ist.








Ortigia Sicilia Zagara Pflegeprodukte: Vom Hotel nach Hause