LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Clinique Anti Age Moisturizer

The Woods Hand Soap in black

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik

Coola Sunscreen

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer


ManCave Shave Gel - Rasiergel


Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary


Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick


Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life


ManCave Anti-Pollution Serum












Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Niemand sollte das Haus verlassen. egal ob Sommer oder Winter, ohne eine Sonnenschutzcreme für Gesicht und Hals verwendet zu haben. Niemand will zu früh altern oder „alt aussehen“  Wenn es zu spät ist, ist es das gewesen. Keine Creme der Welt kann die Uhr komplett zurückdrehen, wenn auch durch Retinol- und Vitamin C Treatments zumindest die Furchenlandschaft, die sich im Laufe der Jahre durch „UV Abuse“  gebildet etwas geglättet werden kann.


UV Lichtschäden: Besser vorbeugen als zu heilen versuchen


Besser jedoch wenn man diese Treatments durch sorgfältige Gesichtspflege, die bereits in jungen Jahren beginnen sollte, hinausschieben kann.  Eine Tagespflege wie der Clinique M protect hat einen ungewöhnlichen Sonnenschutzfaktor von 21, das ist überdurchschnittlich, zumal es sich ja nicht im Speziellen um eine Sonnencreme handelt. Männerkosmetik!


Das Gute am Clinique for Men Protect M SPF 21, sie enthält eine ganze Menge toller Inhaltsstoffe, zum Beispiel von Gurken und Algen, Gerste, Kamille und Milchsäurebakterien. Aus der gleichen Männerserie gibt es übrigens auch noch eine Augencreme  / Augengel von Clinique


Die positive Seite der Clinique For Men  Protect M SPF 21


Die Clinique Protect M SPF 21 zieht sehr, sehr gut ein. Sie fühlt sich beim Auftragen sehr leicht an, braucht etwa eine Minute, bis sie ganz in der Haut verschwindet. Für Mischhaut und ölige Haut Typen würde ich sie trotzdem eher im Winter als im Sommer empfehlen. Wenn man sie überhaupt empfehlen kann, denn:


Die negative Seite der Clinque for Men  Protect M SPF 21



Leider wie befürchtet, Clinique kann es einfach nicht lassen und auch in dieser Creme, der Protect SPF 21 wie schon in der von mir beschriebenen  Clinque Anti-Age Moisturizer einige, gemäß Codecheck, höchst umstrittene Inhaltsstoffe zu verarbeiten.


So gilt laut Codecheck :


Octinoxate und alle weiteren rein chemischen Lichtschutzfilter, einer der UV Filter, der  als „hormonell wirksam“ bezeichnet wird, deutlicher: Octinoxat ist wegen seiner Wirkung als endokriner Disruptor auf das östrogene Hormonsystem umstritten.


Polyethylene


Wie in der Clinique Anti-Age konnten es die Laboranten des Unternehmens es sich auch wieder nicht verkneifen, Mikroplastik in der Formulierung zu verwenden.


Mikroplastik ist eine der neuen großen Seuchen der Menschheit, sie gelangen über  die Kanalisation, Kläranlagen können es nicht rausfiltern, in die Flüsse und ins Meer, wird von Fischen gefressen und gelangt dann irgendwann wieder auf unseren Teller! Guten Appetit! Viele Unternehmen haben sich bereits verpflichtet, keine Mikroplastik in ihrer Kosmetik zu verarbeiten. Ein Skandal: Clinique gehört nicht dazu.


PEG-100 Stearate, Tridecyl Stearate


und zwei weitere Stoffe sind aus Palmöl hergestellt! Der Anbau von Ölpalmplantagen  zerstört Regenwälder und Rückzugsgebiete seltener Spezies aus dem Tierreich. Oft geschieht dies unter verwerflichen Bedingungen der dort lebenden Bevölkerung. Davon ausgenommen wäre Bio-Palmöl, welches in diesem Produkt nicht zum Einsatz kommt, und dessen Anbau nicht zur Regenwaldzerstörung beiträgt



Chlorphenesin,


ein Konservierungsmittel, das von Codecheck als sehr bedenklich eingestuft wird und  mehrere Farbstoffe, die ebenfalls als  sehr bedenklich von Codecheck eingestuft werden.



PEG-100 Stearate, Oleth-10, Laureth-4


Alle 3 Stoffe sind laut Codecheck dafür bekannt, dass sie die Barrierefunktion der Haut schwächen!


Dimethicone,


ein Silikonöl, welches ich persönlich dann immer akzeptiere, wenn es dem Anwender einen wesentlichen Vorteil bringt, wird von Codecheck als leicht bedenklich eingeordnet.


Isododecane


möchte ich besonders hervorheben. Laut Codecheck nur „leicht bedenklich“ eingestuft, basiert es auf Paraffin. Und wie man inzwischen weiß, hasse ich es zu Tode, wenn  Mineralöl in einem kosmetischen Produkt verarbeitet wird. Weitere leicht bedenkliche Stoffe führt Codecheck auf.


Hier die Inhaltsstoffe von Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21 im Detail:


Octinoxate (7.4%), Octisalate (5%), Avobenzone (3%), Oxybenzone (2%), water, butylene glycol, dimethicone, neopentyl glycol diheptanoate, cetearyl alcohol, silica, peg-100 stearate, lactobacillus Ferment, hordeum vulgare (barley) extract (extrait d'orge, algae extract, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, helianthus annuus (sunflower) seedcake, cholesterol, cetearyl glucoside, propylene glycol dicaprate, chamomilla recutita (matricaria), tridecyl trimellitate, hydrogenated lecithin, stearyl alcohol,  zeolite, tridecyl stearate, isododecane, dipentaerythrityl hexacaprylate/hexacaprate, pvp, oleth-10, laureth-4, laureth-23, caprylyl glycol, hexylene glycol, polyethylene , tromethamine, carbomer, sodium citrate, disodium edta, sodium benzoate, potassium sorbate, chlorphenesin, phenoxyethanol, yellow 5 (ci 19140), yellow 6 (ci 15985), red 33 (ci 17200)