LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




ManCave Oil Defence Moisturiser - mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

Ich hatte ja im Verlauf der letzten 12 Monate schon einige ManCave Kosmetikprodukte / Pflegeprodukte für Männer ausprobiert mit "durchwachsenem" Ergebnis. Einige würde ich nicht wieder kaufen, andere wie den ManCave Protective Moisturiser SPF 20 möchte ich nicht mehr missen.


Auch gab es bei dem Produkt nur wenig, die Inhaltsstoffe betreffend, zu beanstanden. Das tolle Pflegeergebnis (und zugegen auch der markante, geniale, männliche Duft der Feuchtigkeitscreme hatten mich überzeugt.


Dann hatte ich kürzlich drei neue Pflegeprodukte für Männer auf der Homepage von Mancave entdeckt.


ManCave Oil Defence Face Wash

• ManCave Oil Defence Face Scrub

• ManCave Oil Defence Moisturiser


Die musste ich haben, sie ergänzen sich hervorragend. Soviel kann ich schon vorab als Resümee ziehen, die Pflege baut aufeinander auf. Alle drei Produkte werden als 100 ml Version angeboten und das zu einem sensationellen Preis, bei wie sich bei den Inhaltsstoffen und in der Anwendung zeigt, hervorragenden Qualität.


ManCave Oil Defence Moisturiser, die

mattierende Feuchtigkeitspflege für Männer


Die Konsistenz der mattierenden Feuchtigkeitscreme ist eher gelartig denn cremig. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Das erste Zeichen, dass es sich um ein leichtes Produkt handelt, welches gerade für meine ölige, fettige, talgreiche Haut ideal sein sollte. Der ManCave Oil Defence Moisturiser lässt sich dadurch ganz prima und schnell im Gesicht verteilen.


Männer wollen unkomplizierte,  kompromisslose Produkte, die das morgendliche  Rasieren und die  nachfolgende Pflege nicht wirklich ritualisieren (warum eigentlich nicht?), sondern eher als Notwendigkeit sehen (Ich hoffe die Zeiten ändern sich noch).  Diesen "typischen" Männergewohnheiten kommt die Mancave Feuchtigkeitspflege somit sehr entgegen.


We denkt eine Feuchtigkeitscreme für Männer mit öliger, schnell fettender Haut dürfte überhaupt kein Lipid enthalten, der irrt. Nach dem Reinigen wird der Haut Proteine, Rückstände, verhornte Hautzellen, Schweiß und Fett entzogen. Das ist ja gewollt. Würde man jetzt der gereinigten Haut keinerlei Lipid zuführen, würde diese verstärkt Fett produzieren. Je öfter ich der Haut das eigene Lipid entziehe, dest stärker würde  die Haut die Fettproduktion ankurbeln, mit dem Ergebnis, dass die Haut mit der Zeit mehr Lipide produziert und noch stärker unschön glänzt.


Aus diesem Grund enthält der ManCave Oil Defence Moisturiser hochwertige Lipide, wie die Sheabutter. Sheabutter ist zudem ein Feuchtigkeitsspender und Feuchtigkeitsbewahrer.  Denn die ManCave Feuchtigkeitscreme enthält natürlich auch  und insbesondere sehr gute Feuchtigkeitsspender wie Glycerin und eine Aminosäure, namens L-Arginine.  


Koffein kennt man als Kosmetikzutat meist nur in Augencremes, dass Koffein von Mancave in der Feuchtigkeitspflege Anwendung findet, finde ich gut, zumal ich schon immer ein Koffein-Serum (war ebenfalls für die Augenregion bestimmt) für das ganze Gesicht verwendet habe. Koffein regt nämlich die Hautdurchblutung an, was die Versorgung der Gesichtshaut mit Nährstoffen von innen fördert, ja sogar dem Mann hilft, nach anstrengender Nacht, erfrischt und ausgeruht auszusehen.


Um die Sebum (Talg, Fett) Produktion der Gesichtshaut in den Griff zu bekommen, setzt Mancave auf rein natürliche Inhaltsstoffe, wie Tabiokastärke, statt Silikone (die ich bisher um einen möglichst langdauernden mattierenden Effekt zu erzielen als alternativlos ansehe).  Der heiße Sommer steht mir ja noch bevor, so daß ich auch unter "Extrembedingungen"  die mattierende Wirkung der Feuchtigkeitscreme testen kann.  Jetzt im Frühjahr bin ich auf jeden Fall mit dem Ergebnis sehr zufrieden - und ich fühle mich wohl "in meiner Haut." Denn warum legt man sonst soviel Wert auf Pflege?


Noch lieber wäre es mir gewesen, wenn sich ManCave entschlossen hätte noch UVA und UVB Filter mit mindestens SPF 30 in den Oil Defense Moisturiser zu integrieren. Doch diese Creme als Feuchtigkeitspflege für morgens und abends gedacht. Fehlte der Mut, diesen Moisturizer als "Nachtcreme für Männer" zu deklarieren und zusätzlich einen "ManCave Oil Defence Moisturiser SPF 20 Daytime" anzubieten? Kommt hoffentlich noch.  




Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients:

ManCave Oil Defence Moisturiser


Aqua (Wasser),

Glycerin,

Caprylsäure / Capric-Triglyceride = mittelkettige, hochwertige  Fettsäuren, lassen sich gut mit Wasser verbinden, empfehlenswert

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter  = Shea Butter

Tapiokastärke = natürliches Verdickungsmittel

Cetearylalcohol = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

Arachidylalkohol = pflanzliches, empfehlenswertes Lipid

Phenoxyethanol, leicht bedenklicher Konservierungsstoff

Behenyl Alkohol = empfehlenswertes Lipid

Tocopherol = Vitamin E

Carbomer = unbedenklicher Viskositätsregler

Cetearyl Glucosid = Pflanzlicher Emulgator, empfehlenswert

Arachidyl Glucosid = empfehlenswerter Emulgator

Epilobium Fleischeri-Extrakt = Weidenröschen Extrakt, antioxidativ

Parfum (Duftstoff),

Sodium Stearoyl Glutamat = empfehlenswerter Emulgator auf der Basis

von Glutamat (einer Aminosäure)

Benzoic Acid = synthetisches, empfehlenswertes Konservierungsmittel

Arginine = Aminosäure, empfehlenswert, gut für die Haut

Caffeine = durchblutungsfördernd, antioxidativ wirksam

Xanthan Gum = biotechnisch hergestellter Filmbildner, empfehlenswert

Sodium Hydroxide = PH Wert Stabilisator, empfehlenswert

Dehydroacetic Acid = empfehlenswertes Konservierungsmittel

Linalool = empfehlenswerter Duftstoff

Phytic Acid = Phytinsäure, empfehlenswerter Konservierungsstoff

Bulnesia Sarmientoi Wood Oil = Gujakwood Oil

Benzyl Salicylate = synthetisches, unbedenkliches Lösungsmittel

Hexyl Cinnamal = leicht bedenklicher, synthetischer Duftstoff

Abies Sibirica Oil = sibirisches Fichtenöl, empfehlenswertes ätherisches Öl

Artemisia Herba-Alba Oil = Wermutöl, ätherisch, empfehlenswert

Cedrus Atlantica Bark Oil = empfehlenswertes, ätherisches Zedernöl

Citric Acid = Zitronensäure, empfehlenswerter PH Wert Regler

Citrus Aurantifolia (Lime) Oil = ätherisches Limonenöl, gut

Eucalyptus Globulus Leaf Oil = ätherisches Eukalyptusöl, empfehlenswert

Lavandula Hybrida Oil = ätherisches Lavendelöl

Origanum Majorana Herb Oil = ätherisches Majoranöl

Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil = ätherisches Rosmarinöl

Coumarin = leicht bedenklicher Duftstoff, synthetisch

Glucose = Traubenzucker, empfehlenswert

Potassium Sorbate = unbedenkliches Konservierungsmittel

Limonene,

Alpha-Isomethyl Ionone =  synthetischer Veilchenduft, leicht bedenklich

Abies Balsamea (Balsam Canada) Extract = Balsam Tannenextrakt

Juniperus Communis Fruit Oil, = Wacholderbeerenöl, ätherisch

Piper Nigrum (Pepper) Fruit Oil = ätherisches Öl vom schwarzem Pfeffer

Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Oil = ätherisches Thymianöl





Inhaltsstoff / Inci / Ingredients:

Recipe for men Energizing Bronze Cream


Aqua (water)

isononyl isononanoate = empfehlenswertes Lipid synthetischen Ursprungs

butylene glycol = feuchtigkeitsbindend, sorgt für eine pralle Haut

c12-15 alkyl benzoate = empfehlenswertes, synthetisches Lipid

dipentaerythrityl hexacaprylate/hexacaprate = empfehlenswerter synthetischer Emulgator

sodium polyacrylate = bedenklicher Weichmacher synthetischen Ursprungs

glyceryl stearate = empfehlenswerter Emulgator, synthetischen Ursprungs

jojoba oil = pflanzliches, empfehlenswertes Lipid

peg-150 esters = bedenklicher Emulgator

glycerin = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

hydrogenated polydecene = gehärtetes Paraffin, Mineralölprodukt, bedenklich

caramel = empfehlenswerter Farbstoff

ethylhexylglycerin = empfehlenswerter Konservierungsstoff

panthenol = Vitamin B 5

xanthan gum = Gelbildner biochemischen Ursprungs, empfehlenswert

parfum (fragrance)

trideceth-6 = PEG/PPG Derivat, bedenklich schwächt die Barrierefunktion der Haut

mica = empfehlenswerter UV Filter mineralischen Ursprungs

sclerotium gum

disodium edta = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

ci 77491 (iron oxides) = roter Farbstoff, mineralischen Ursprungs, empfehlenswert

chlorella vulgaris/lupinus albus protein ferment = Fermantationsprodukt aus Algen und Lupinenprotein, empfehlenswert

ci 77499 (iron oxides) = schwarzer Farbstoff, mineralischen Ursprungs,  empfehlenswert

pyrus malus (apple) fruit extract = Lipid, Apfelschalenwachs, empfehlenswert

peg-8 = bedenkliches PEG /PPG Derivat

pectin = pflanzliches Verdickungsmittel, empfehlenswert

limonene = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

linalool = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

tocopherol = Vitamin E

aframomum melegueta seed extract = Paradieskörnerextrakt, vermutlich antioxidativ

butylphenyl methylpropional = Lilial = sehr bedenklicher Duftstoff

ascorbyl palmitate = Vitamin C Derivat

ananas sativus (pineapple) fruit extract = Ananasextrakt, gut

rosmarinus oficinalis (rosemary) leaf extract = Rosmarinextrakt, durchblutungsfördernd, antioxidativ

litchi chinensis pericarp extract = Litchi Extrakt

ascorbic acid = Vitamin C

citric acid = biotechnisch hergestellter PH Wert Regler, empfehlenswert