LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Serozinc, das beste After Shave von La Roche-Posay

In Deutschland bis vor kurzem kaum zu finden, wurde ich in einer französischen Apotheke auf das Produkt aufmerksam, ein Eye-Catcher, die Sprühflasche in mediterranem hellblau stach doch sehr im Regal der Roche-Posay Produkte hervor: Serozinc von La Roche-Posay


Anwendungen von Serozinc von Roche Posay


•  Vom Hersteller ausgewiesen als abheilendes Hilfsmittel bei Rasurbrand, Hautirritationen, wundgelegenen Babypopos und als Reinigungsmedium bei Hautirritationen.


•  Ausserdem als Gesichtswasser bei öliger, zu Unreinheiten neigender, bzw.  Akne anfälliger Haut.


•  Auch bei öliger, glänzender Haut soll es wahre Wunder bewirken, und die Poren verfeinern (So die positiven Kundenbewertungen in Verkaufsportalen).


•  Als After Shave  / Rasierwasser


•  Enthält keine Duftstoffe, die die Haut reizen könnte


•  Auf jeden Fall wirkungsvoller als inzwischen "en vogue" Mineralwassersprays, weil Serozinc von Roche Posay eben mehr enthält als Mineralwasser oder Quellwasser.


Gleich zwei Wunder, auf die warte ich noch


Heißt ich werde diesen Sommer dann SeroZinc konsequent mehrmals am Tag anwenden, da ich ja ein Paradebeispiel für eine ölige, fettige Haut habe. Das letzte Jahr habe ich die Anwendung von Serozinc von Roche Posay statt eines Rasierwassers täglich genossen, ohne auf weitere Wirkungen zu hoffen oder zu warten.


Wasser, Kochsalz, Zink


Dabei besteht Serozinc nur aus drei einfachen Bestandteilen: Wasser, Natriumchlorid und Zinksulfat - immerhin mehr Bestandteile als in jedem gewöhnlichen Weihwasser. Rein ist es auch. Weil Zink eine antimikrobiotische Wirkung hat.  Ausserdem ist Zink seit mindestens einhundert Jahren ein Allheilmittel, das man gerne da immer einsetzt, wo eine möglichst schnelle Wundheilung gewünscht ist, bei Blessuren, gar bei Verbrennungen hilft man mit Zinkverbänden.


Zink in Serozinc  und Vitamin C -  die mögen sich


Appendix: Zudem hatte ich in einer wissenschaftlichen Abhandlung gelesen, dass Zink die Bioverfügbarkeit von topisch angewendetem Vitamin  C um das zehnfache verstärken soll. Ich werde also Serozinc vor meiner alle zwei Tage Vitamin C Anwendung von The Ordinary (aufsprühen und trocknen lassen und dann Vitamin C drüber).