LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel




Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Abends nach der Reinigung soll man sich ja auch noch pflegen. Sprich: Selbst beim sparsamsten Schwaben (ja ich habe welche im Freundeskreis....mein Gott!)  reichen mickrigen 50 ml dann mal gerade für zwei Wochen. Kauft man regelmässig - wider jede ökologische Vernunft das Produkt, produziert man so unnötig viel schwer zu recycelbaren  Plastikmüll, zumal die Dose mit Pumpspender überdimensioniert ist (viel Plastik) . Oben abgebildet ist ja lediglich ein Probetübchen.... In dieses Behältnis hätte man wesentlich mehr Inhalt packen können! Sicherlich 100 ML- und das bitte zum gleichen Preis! - Dann hätte sich übrigens auch der Plastikabfall um die Hälfte reduziert (gerechnet auf 50 ml).


Aber so?: Man will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, allerdings schrillen die Alarmglocken, wenn man sich die Inhaltsstoffe auf Codecheck zu dieser Männerkosmetik anschaut. Dazu kommt der Preis um die 27,50 € für 50 ml! Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!


Sorry,  Leute von Rituals ich habe einfach mehr erwartet, wenn man die "Story behind the Brand" kennt. Die Aura des  asiatischen, die Verbindung zu fernöstlicher Lebensweise, zum weniger ist mehr. Zur gewollten Askese. Das alles drückt sich mitnichten in diesen Produkten aus, insbesondere dann wenn man sich die Inhaltsstoffe, exemplarisch im Rituals Energising Face Balm ansieht. Siehe weiter unten:


• Fast mehr Konservierungsstoffe, als ich an den Fingern meiner Hand abzählen kann.

• Mehrere potente Allergene

• Zuviel Plastik im Packaging

• Nicht für jeden Männer-Hauttyp geeignet.

• Ohne UV Schutzfilter! Das geht heutzutage gar nicht mehr!




Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients in der Rituals Energising Face Balm - The Ritual of Samurai


CARBOMER = unbedenklich , Viskositätsregulierend

ALLANTOIN = Hält die Haut in gutem Zustand

PANTOLACTONE = Feuchtigkeitsbindend, hält Haut in gutem Zustand

TOCOPHERYL ACETATE = Vitamin E

PHYTIC ACID = Stabilisator, unbedenklich

CITRIC ACID = Säureregulator, unbedenklich

SODIUM CITRATE = unbedenklich neutralisiert den Grundgeruch

SODIUM HYDROXIDE = stabilisiert den PH Wert, unbedenklich

SODIUM BENZOATE = Konservierungsstoff

POTASSIUM SORBATE = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

ETHYLHEXYLGLYCERIN = desodorierend unbedenklich

PHENOXYETHANOL = Leicht bedenklicher Konservierungsstoff

BENZYL ALCOHOL,

EUGENOL = Leicht bedenklich, potenzielles Allergen, natürlich kommt im Gewürznelkenöl vor

LINALOOL = empfehlenswerter Duftstoff, pflanzlichen Ursprungs

BENZYL BENZOATE = Konservierungsstoff

LIMONENE,  = natürlicher Duftstoff, unbedenklich

BENZYL SALICYLATE = empfehlenswertes Lösungsmittel

GERANIOL = natürlicher Duftstoff

CITRAL, natürlich, aber potentes Allergen

BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL = Lilial = Synthetischer Duftstoff! Potentes Allergen.

CITRONELLOL - natürliches ätherisches Öl

COUMARIN = Leicht bedenklich-  geringes Allergiepotenzial

ALPHAISOMETHYL  IONONE, unbedenklicher synthetischer Veilchenduft

PARFUM/FRAGRANCE.


Eine Gesichtscreme eben, nicht weniger - aber auch nicht mehr. Für Männer mit normaler Haut als Balm ok, für fettige oder ölige Haut eher weniger geeignet, da talgabsorbierende Inhaltsstoffe gänzlich fehlen. Der Duft ist ok. Wobei ich mich immer frage, warum überhaupt eine Gesichtscreme zu parfümieren, zumal man den Duft ja nur kurz beim Auftragen riecht.  (Und so das Risiko von Duftallergien an den Anwender überträgt).  Das Rituals Energising Face Balm lässt sich zügig auftragen, zieht auch recht gut ein. "Macht einen geschmeidigen Eindruck."


Fast 30 Euro für 50 ml, also für ein Schnapsglas voll finde ich auch recht übertrieben. Zumal Männer morgens nach dem Rasieren empfohlen sein sollte, ein Pflegeprodukt nicht nur auf das Gesicht aufzutragen, sondern auch auf den Hals, da dieser Bereich durch die vorangegangene Rasurprozedur geschunden ist und der Beruhigung und Pflege bedarf.


White Collar Träger brauchen auch im Nacken den Schutz, denn durch Schlips und dadurch eng anliegenden Kragen wird auch "die weit vom Gesicht entfernte Gegend" 8 Stunden einen Scheuertest überstehen muss, den man seinem liebsten Spielzeug, dem Auto, gerne ersparen würde.  Und Männer sind ja nicht davon zu überzeugen jetzt auch noch für diese speziellen Areale eine "Nacken-, Hals- und Dekolleté Creme zu verwenden ( gottseidank!). Ausserdem muss es für Männer schnell gehen, zumindest unter der Woche. Heißt bei mir, nach der Rasur und meinem Brooklyn After Shave Spray  nimmt  man eine großzügige Menge Creme auf die Fingerspitzen und verteilt sie im Gesicht, Hals, Nacken. Basta. Fertig