LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer




ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

Ich muss gestehen, es ist schon viele Jahre her, dass ich ein Peeling mit kleinen Schleifkörperchen verwendet habe, aber immerhin, ich war vielleicht einer der "ersten Peeler", damals noch mit archaisch anmutender Mandelkleie. Nach meiner Pubertät und nach Abschluss meiner Pickelphase ließen dann die Bemühungen nach, mein Gesicht so "blank zu schrubben."


Inzwischen in die Jahre gekommen und kürzlich erst eitel geworden (bei mir handelt es sich also nicht um eine chronische Eitelkeit, eher um eine traumatisch bedingte Selbstsucht, wobei ich den Auslöser vergessen habe, die Gnade des Alterns sozusagen.


Deshalb verwende ich seit etwa zwei Jahren mehr oder weniger regelmässig eimalig pro Woche ein hochdosiertes, kombiniertes AHA BHA Fruchtsäure Peeling. Bzw. bin zur Zeit davon abgekommen, da ich inzwischen erstklassige Fruchtsäurencremes gefunden, die wenige hochdosiet, täglich angewendet werden. Kürzlich las ich dann, dass es durchaus Vorteile haben kann, beide Peelingformen abwechselnd anzuwenden oder wie auch immer zu variieren.


Richtige Männer, die peelen mit Bimsstein


Diesen gelesenen Hinweis im Hinterkopf, hatte ich dann auf der Hompege von ManCave gelesen, dass die Schleifkörperchen, im Gegensatz zu einem anderen Peeling des Herstellers nicht aus zerkleinerten Olivensteinen, sondern aus Bimbsstein hergestellt sind. Das klingt nach Autowerkstatt, nach ölverschmierten Händen, die man nur mit einer gewissen Handwaschpaste wieder richtig sauber bekommt.


Doch damit nicht genug. Aktivkohle ist ebenfalls Teil der Formulierung  ManCave Face Scrub enthalt. Beides zusammen löst nicht nur tiefenrein von Schmutz, Talg, und Stoffwechselrückständen wie Ammoniak, Harnstoff, Aminosäuren, etc., das ManCave Face Scub entfernt und das ist ja seine wahre Bestimmung, die toten Hautzellen an der Oberfläche. Die darunterliegende, jüngere, stahlende frische Haut kommt zum Vorschein. Und wie bei einem Peeling mit AHA Fruchtsäuren wird durch das Entfernen der verhornten Zellen, die Produktion neuer Zellen in der Tiefe der Haut angeregt.







Prouduct buildup


Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: ManCave Oil Defence Face Scrub


Aqua (Water)

Cetearyl Alcohol = guter Feuchtigkeitsspender

Decyl Glucoside

Caprylic/Capric Triglyceride = Lipid, hochwertige mittelkettige Fettsäuren

Cetyl Esters = leicht bedenklicher, synthetischer Emulgator

Pumice = fein gemahlener Bimstein, empfehlenswert

Glycerin = guter Feuchtigkeitsspender

Butyrospermum Parkii (Shea) Butter = Sheabutter

Charcoal Powder = Kohlepulver empfehelnswert

Phenoxyethanol = Leicht bedenklicher Konservierungsstoff

Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax = Sonnenblumensamenwachs, empfehlenswertes Lipid

Carbomer = unbedenklicher Viskositätsregler

Parfum (Fragrance)

Benzoic Acid = synthetisches, empfehlenswertes Konservierungsmittel

Rhus Verniciflua Peel Wax = pflanzliches Lipid aus dem Lackbaum = Beerenschalenwachs

Shorea Robusta Resin = Sal Balsam, Lipid pflanzlichen Ursprungs

Arginine = Aminosäure, gut für die Haut

Caffeine = steigert die Durchblutung der Haut, empfehlenswert

Menthol = Duftstoff, meist natürlichen Ursprungs

Panthenol = Hautschutzvitamin B 5

Dehydroacetic Acid = unbedenkliches, synthetisches Konservierungsmittel

Epilobium Fleischeri Extract = Weidenröschen-Extrakt

Linalool = aus ätherischem Duftöl gewonnen, empfehlenswert

Tocopherol = Vitamin E

Sodium Hydroxide = empfehlenswerter, mineralischer PH Wert Regler

Bulnesia Sarmientoi Wood Oil = Gujakholzöl, pflegend

Benzyl Salicylate = aus dem ätherischen Öl der Gartennelke gewonnen, Duftstoff  und Lösungsmittel, unproblematisch, hat eventuell Allergiepotenzial

Hexyl Cinnamal = leicht bedenklicher, synthetischer Duftstoff

Abies Sibirica Oil = Fichtennadelöl

Artemisia Herba-Alba Oil = ätherischs Wermutöl

Cedrus Atlantica Bark Oil = ätherisches Zedernholzöl

Citrus Aurantifolia (Lime) Oil = ätherisches Limonenöl

Eucalyptus Globulus Leaf Oil = ätherisches Eukalyptusöl

Lavandula Hybrida Oil = ätherisches Lavendelöl

Origanum Majorana Herb Oil = ätherischs Majoranöl

Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil = ätherisches Rosmarinöl

Coumarin = leicht bedenklicher, synthetischer Duftstoff

Abies Balsamea (Balsam Canada) Extract = Balsamtannenextrakt

Citric Acid = natürlicher Säureregulator

Juniperus Communis Fruit Oil = ätherisches Wacholderbeerenöl

Piper Nigrum (Pepper) Fruit Oil = ätherisches Öl vom schwarzen Pfeffer

Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Oil = Thymianblütenöl

Potassium Sorbate = unbedenkliches, synthetisches Konservierungsmittel

Ascorbyl Palmitate = Vitamin C



drogerie müller kein Spf


Inhaltsstoff / Inci / Ingredients:

Recipe for men Energizing Bronze Cream


Aqua (water)

isononyl isononanoate = empfehlenswertes Lipid synthetischen Ursprungs

butylene glycol = feuchtigkeitsbindend, sorgt für eine pralle Haut

c12-15 alkyl benzoate = empfehlenswertes, synthetisches Lipid

dipentaerythrityl hexacaprylate/hexacaprate = empfehlenswerter synthetischer Emulgator

sodium polyacrylate = bedenklicher Weichmacher synthetischen Ursprungs

glyceryl stearate = empfehlenswerter Emulgator, synthetischen Ursprungs

jojoba oil = pflanzliches, empfehlenswertes Lipid

peg-150 esters = bedenklicher Emulgator

glycerin = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

hydrogenated polydecene = gehärtetes Paraffin, Mineralölprodukt, bedenklich

caramel = empfehlenswerter Farbstoff

ethylhexylglycerin = empfehlenswerter Konservierungsstoff

panthenol = Vitamin B 5

xanthan gum = Gelbildner biochemischen Ursprungs, empfehlenswert

parfum (fragrance)

trideceth-6 = PEG/PPG Derivat, bedenklich schwächt die Barrierefunktion der Haut

mica = empfehlenswerter UV Filter mineralischen Ursprungs

sclerotium gum

disodium edta = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

ci 77491 (iron oxides) = roter Farbstoff, mineralischen Ursprungs, empfehlenswert

chlorella vulgaris/lupinus albus protein ferment = Fermantationsprodukt aus Algen und Lupinenprotein, empfehlenswert

ci 77499 (iron oxides) = schwarzer Farbstoff, mineralischen Ursprungs,  empfehlenswert

pyrus malus (apple) fruit extract = Lipid, Apfelschalenwachs, empfehlenswert

peg-8 = bedenkliches PEG /PPG Derivat

pectin = pflanzliches Verdickungsmittel, empfehlenswert

limonene = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

linalool = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

tocopherol = Vitamin E

aframomum melegueta seed extract = Paradieskörnerextrakt, vermutlich antioxidativ

butylphenyl methylpropional = Lilial = sehr bedenklicher Duftstoff

ascorbyl palmitate = Vitamin C Derivat

ananas sativus (pineapple) fruit extract = Ananasextrakt, gut

rosmarinus oficinalis (rosemary) leaf extract = Rosmarinextrakt, durchblutungsfördernd, antioxidativ

litchi chinensis pericarp extract = Litchi Extrakt

ascorbic acid = Vitamin C

citric acid = biotechnisch hergestellter PH Wert Regler, empfehlenswert