LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Max Sheer All Day Moisture Defense Lotion

Clinique Anti Age Moisturizer

The Woods Hand Soap in black

Benecos Naturkosmetik

Paula's Choice Kosmetik

Coola Sunscreen

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Origins: GinZing Tinted Moisturizer SPF 40 Gesichtscreme

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer


ManCave Shave Gel - Rasiergel


Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellar Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

Vitamin C Kosmetik

Retinol Kosmetik

Peelings mit AHA und BHAs und Lactic Acids

Peptide gegen Falten • Matrixyl, Buffet Argireline

Antioxidantien: Resveratrol, Ferulic Acid, von The Ordinary


Alpha Lipoic Acid - ALA von The Ordinary by Deciem

Biodroga MD - even & perfect - Oil Control Matt Fluid

Biodroga MD Reinigungsfluid für unreine Haut

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Autohelios von La Roche Posay, der beste Selbstbräuner für Männer?

Beyer & Söhne Sonnencreme+ mineralischer Sonnenschutz mit SPF 30

Klairs Soothing Serum und Midnight Blue Cream

Sun Dance Anti Age Sonnenfluid / Anti Pollution SPF 30 / 50

Coola Sonnenschutz Creme Classic Sport SPF 50

Suncover LSF 30 Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee

Altruist Dermatologist Sunscreen SPF 50: Dermatologischer Sonnenschutz

Anthelios SPF 50 • Transparentes Gesichtsspray - unsichtbarer mattierender Sonnenschutz

The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnenschutz bei unreiner Haut

The Escential Co Retinol Night Cream • Nachtcreme

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Dbeste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick


Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life












Urtekram Bio Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer

Den Körper, also sprichwörtlich von Kopf bis Fuß, kann man gut und gerne gleich mitpflegen. Das ist wirksam und  unkompliziert. Das mögen die Männer.  Zudem ist die Urtekram Face & Body Lotion eine ideale Handcreme. Wie alt man sich fühlt ist ganz persönlich. Wie alt man ausschaut, das erkennt man am Hals und an den Händen am besten. Frauen, so heißt es schauen Männer in die Augen und dann auf die - hoffentlich - gepflegten Hände.  Kleiner Tipp: Wem die Face & Body Lotion von Urtekram im Winter nicht gehaltvoll genug ist, der kann ein bis zwei Tropfen Hanföl, Vitamin E oder Sanddornöl zufügen


Hier die Info von der Herstellerseite:  "Gesichts- und Körperlotion mit einem frischen maskulinen Duft nach Wacholderbeeren und einer effektiven Kombination aus biologischem Baobab, Lakritze und Aloe Vera. Lakritze schützt gegen Verschmutzungen. Aloe Vera wirkt beruhigend und regenerierend. Baobab, Hyaluronsäure und Hexapeptid spenden Gesicht und Körper Nahrung und Feuchtigkeit. Diese Lotion hilft bei den Herausforderungen eines aktiven Lebens und pflegt täglich Gesicht und Körper. Zutaten:

Wasser, pflanzliche Emulgatoren und Stabilisatoren, Olivenöl*, Shea Butter*, Aloe Vera*, Glyzerin**, Maisstärke*, Aprikosenkernöl*, Jojobaöl*, Baobabextrakt*, Lakritzwurzelextrakt*, Hyaluronsäure, Hexapeptide-11, Parfum (natürliche ätherische Öle und Extrakte), Magnolienrindenextrakt, Milchsäure, Vitamin E. *=Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. **= Hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen, 21 % organic of total, 67 % organic of total minus water and minerals, 100 % natural origin of total COSMOS ORGANIC certified by Ecocert Greenlife according to COSMOS Standard"


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Urtekram Men Aloe Vera Baobab Face &  Body Lotion


Aqua, olea europaea fruit oil*, butyrospermum parkii butter*, aloe barbadensis leaf extract*, glycerin**, polyglyceryl-3 dicitrate/stearate, zea mays starch*, cetyl alcohol, coco-caprylate, glyceryl stearate se, prunus armeniaca kernel oil*, glyceryl caprylate, simmondsia chinensis seed oil*, glycyrrhiza glabra root extract*, adansonia digitata fruit extract*, sodium hyaluronate, hexapeptide-11, magnolia officinalis bark extract, xanthan gum, parfum*, lactic acid, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, limonene, linalool. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients).








Ich hatte  die Kosmetik- und Pflegeprodukte-Marke Urtekram in einer Männerzeitschrift bei meinem Friseur entdeckt. Mir war Urtekram absolut unbekannt. Jedem Schweden, jedem Norweger und jedem Finnen dürfte das Unternehmen bestens geläufig sein, ist Urtekram International A/S doch der größte ökologische Großhändler Skandinaviens -  mit Hauptsitz in Dänemark.


Zu Hause angekommen, hatte ich dann Muße mir die Homepage von Urtekram genauer anzuschauen. Von Anfang an war ich über die Auswahl der Produkte verblüfft. Und über die günstigen, geradezu sensationellen Preise. Es freut mich zudem, dass die Produkte  - nach europäischem Standard - als Organic / Bio Pflegeprodukte gelabelt sind.


Da ich mich gerade in einer sehr "kritischen Phase befinde", ich habe gerade die Inhaltsstoffe von Hotelkosmetikprodukten und Kosmetik-Pflegeprodukte ganz allgemein, auf Zusätze wie Mineralöle, Silikone, hormonell wirksame Substanzen und Mikroplastik unter die Lupe genommen. Allgemein ist bekannt, selbst wenn man sich die Inhaltsstoffe von Bio Kosmetik nicht anschaut, dass keine dieser Inhaltsstoffe in der Formulierung sind. Statt dessen beinhalten die Produkte von Urtekram hochwertige Öle und risikofreie Substanzen (hatte alles auch noch zur Sicherheit mit "Codecheck" auf Herz und Nieren geprüft).

Hier die Info von der Herstellerseite: "Haar- und Körpershampoo mit einem frischen maskulinen Duft nach Wacholderbeeren und einer effektiven Kombination aus biologischem Baobab, Lakritze und Aloe Vera. Lakritze schützt gegen Verschmutzungen. Aloe Vera wirkt beruhigend und regenerierend. Baobab und Hyaluronsäure spenden Haut und Haare Nahrung und Stärke. Dieses Haar- und Körpershampoo hilft bei den Herausforderungen eines aktiven Lebens und pflegt täglich Haut und Haare. Zutaten: Wasser, Kokos und Maisglukosenseife, Aloe Vera*, Glyzerin**, Diglyzerin, Baobabextrakt*, Lakritzwurzelextrakt*, Hyaluronsäure, Salz, Polysaccharide, Milchsäure, Vitamin *=Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. **= Hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen, 13 % organic of total, 27 % organic of total minus water and mineral"s


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Urtekram Men Aloe Vera Baobab Body Wash Bio


Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, sodium coco-sulfate, coco- glucoside, lauryl glucoside, glycerin**, sodium chloride, diglycerin, glyceryl oleate, glycyrrhiza glabra root extract*, adansonia digitata fruit extract*, sodium hyaluronate, parfum, polyglyceryl-4 caprate, coco-caprylate, lysolecithin, xanthan gum, lactic acid, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, limonene, linalool. (* = ingredient from Organic Farming. ** = made using organic ingredients).

Urtekram - Hair and Bodywash Bio Men • Duschgel


Riecht sehr frisch und erfrischt auch, nicht so arg, dass man es nur im Sommer anwenden kann, gut auch im Winter. Sehr pflegend. Rückfettend. Heißt man kommt aus der Dusche. Die Haut ist weich und geschmeidig. Nicht jeder benötigt danach wirklich eine Bodylotion. Auch die Haare fühlen sich hinterher sauber an, aber gar nicht stumpf. Sanfte Reinigung, das mag das starke Geschlecht.  Der Duft ähnelt dem einem Waldspaziergang, nach einem Sommerregen. Klar, frisch. Das kommt wahrscheinlich vom Wacholder, dessen essentielles Öl reichlich vorhanden zu sein scheinen. Gin wird aus Wacholder gemacht. Na, wenn das kein sympathischer Männerduft ist, was dann?


Ich Tarzan - Wo zum Teufel ist Jane?


Zudem ist ein Extrakt vom Affenbrotbaum im Duschgel, "Baobab." In der Bioszene wird  das Öl und Extrakte des Fruchtfleisches gerne verwendet. Ein tolles Erlebnis, morgens unter der Dusche, ein wenig Urwald, das weckt den Tarzan in uns - Wo zum Teufel ist Jane schon wieder?

Urtekram Face & Body Lotion Bio MenKörperlotion


Welch Überraschung, Die Face & Body Lotion Men fettet nicht. Ich habe sie nämlich gleich mal im Gesicht ausprobiert und sie ist genauso gut - mindestens - wie die Gesichtscreme, die ich üblicherweise verwende. Und die ist richtig teuer! Der Beweis ist erbracht: Wenn etwas günstig  zu haben ist, dann kann es sogar überragend gut sein. Gesichtscremes sind oft so teuer, dass man meistens den Hals ausspart. Das rächt sich dann im Alter:


Gerade die Haut am Hals ist sehr elastisch, muss sie ja sein, um dem Kopf seine Freiheit - in jeder Richtung und in jedem Sinn - zu lassen. Deshalb hat die Haut im Halsbereich weniger Fasern die die Haut stützten. Am Hals wird die Haut oft eher faltig, eben weil man ihn nicht gleich in der morgendlichen Routine mitpflegt. Sie ist aber meist genauso lange und häufig der Sonne, Wind und Wetter ausgesetzt wie die Gesichtshaut. Männerkosmetik!


Die Urtekram Face & Bodylotion, so scheint ist, ist für die Bedürfnisse der delikaten Gesichtshaut gemacht.

Urtekram Deo Baobab Aloe Vera Bio Men


Hmm, was gibt es viel vom Deo zu sagen. Zuerst einmal es kommt in einer praktischen Größe als Roll-on. Das ist gut so. Ich bin viel auf Reisen, Das Männerdeo von Urtekram nimmt keinen Platz weg. Der Roller, die Kugel, ist unglaublich groß, trotzdem. Das schafft ein angenehmes Gefühl, die Deocreme unter den Achseln gleichmässig zu verteilen. Sie zieht schnell ein. Ich trage das Deo vor der Gesichtsrasur auf. So bin ich nach der Rasur gleich "hemdfertig." Der Duft ist angenehm, eben auch nach Wald und Affenbrotbaum und Wacholder (und Gin :) Unauffällig. Das ist wichtig, damit der Duft des Deos nicht in Konkurrenz zum Eau de Toilette oder After Shave steht.  Und gesund. Aluminiumzusätze sucht man vergebens. Gut so.

Hier die Info von der Herstellerseite: "Cremedeo mit einem frischen maskulinen Duft nach Wacholderbeeren und einer effektiven Kombination aus biologischem Baobab, Lakritze und Aloe Vera. Aloe Vera wirkt beruhigend und regenerierend. Baobab, Lakritze und Zink-Ricinoleat schützen die Haut und reduzieren Gerüche. Dieses Deodorant hilft bei den Herausforderungen eines aktiven Lebens und spendet tägliche Pflege. Zutaten: Wasser, Aloe Vera*, Triethyl Citrat, Mandelöl*, pflanzliche Ölprodukte, Glyzerin**, Shea Butter*, Maisstärke*, Zinkricinoleat, Jojobaöl*, Lakritzwurzelextrakt*, Baobabextrakt*, Hyaluronsäure, Hexapeptide-11, Parfum, Polysaccharide, Magnolienrindenextrakt, Vitamin E. *= Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. **= Hergestellt mit Bio-Inhaltsstoffen, 21 % organic of total, 64 % organic of total minus water and minerals, 100 % natural origin of total COSMOS ORGANIC certified by Ecocert Greenlife according to COSMOS Standard"


InIngredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Urtekram Men Deo Baobab Aloe Vera Bio


Aqua, aloe barbadensis leaf extract*, triethyl citrate, prunus amygdalus dulcis oil*, polyglyceryl-3 dicitrate/stearate, glycerin**, butyrospermum parkii butter*, zea mays starch*, zinc ricinoleate, glyceryl caprylate, simmondsia chinensis seed oil*, glycyrrhiza glabra root extract*, adansonia digitata fruit extract*, sodium hyaluronate, hexapeptide-11, parfum*, magnolia officinalis bark extract, xanthan gum, tocopherol, beta-sitosterol, squalene, limonene, linalool. (* = ingredient from Organic Farming, ** = made using organic ingredients).