LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel




Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel

Sorry Leute, ich habe ja schon viele Dinge getestet,  Doch nachdem ich die Inhaltsstoffe der Douglas Men Collection, insbesondere des Face Cleansing Scrub Gel gelesen hatte, bereue ich es sogar, dass ich überhaupt die Produkte gekauft hatte. Gott sei es gedankt, nur in Reisegrößen! Es sind gleich zwei Dinge auffällig:


PEG / PPG in der Douglas Men Collection


1. Es sind praktisch in allen Produkten nicht nur leicht, sondern sogar bedenkliche Inhaltsstoffe drin, die heutzutage einfach nicht mehr in Pflegeprodukte gehören. Und schon gar nicht für Männer. Denn Männer rasieren sich morgens, bringen sich oft winzige Schnittverletzungen (Mikrotraumata) bei, so daß Schadstoffe sehr leicht in den Organismus eindringen können.


PEG /PPG Derivate werden von vielen anderen Kosmetik Unternehmen nicht mehr eingesetzt. Sie schwächen die Hautbarriere, machen die Haut durchlässiger für schädliche, allerisierende und krebserregende Stoffe. Selbst beim Endverbraucher, die Message eingegangen ist, dass sie der Haut und dem menschlichen Organismus Schaden zuführen könnten!


Zudem wird die Haut nicht nur durch das Rasieren irritiert, sonder vielleicht auch durch die leicht  und weniger leicht bedenklichen Inhaltsstoffe. Solche Stoffe können die Hautbarriere schwächen, können eine hormonähnliche (endogene Disruptoren) Wirkung haben oder allergieauslösend sein.  


Mikroplastik in der Douglas Men Collection

Eine wahre Umweltsünde!


2. Ist Mikroplastik enthalten. Und hier beziehe ich mich ausschließlich auf "hartes Mikroplastik. Microplastik im weitesten Sinne in flüssigem Zustand hier gar nicht groß angestrichen und markiert! Mikroplastik ist bei der Douglas Men Collection gleich in zwei von drei Produkten, die ich gecheckt habe drin!  Und das in einer Zeit, in der  viele, viele andere Kosmetik Unternehmen, die früher in Scrubs Mikroplastik als "Schleifkörperchen" eingesetzt haben, längst auf harmlose Jojobawachsperlen oder Schleifpartikelchen aus Baumwolle, etc. einsetzen. Weil sie sich der Problematik bewusst sind. Wer hat da nicht angepasst?


Jede Menge Bedenkliches in der Douglas Men Collection


3. Viele leicht bedenkliche Konservierungsstoffe, Emulgatoren und höchst bedenkliche Duftstoffe!  Man braucht sich ja nur unten die Positionen in der Inci sich anzuschauen - da sieht man rot! Selbst ich erwarte nicht, dass Kosmetikprodukte frei von allen Sünden sind. Und bestimmte Stoffe, oft als leicht bedenklich eingestuft, da kann selbst ich ein Auge zudrücken! Aber nicht bei dieser Anhäufung in einem Produkt welches man sich ins Gesicht schmiert! Noch einmal der Hinweis: Einem Männergesicht, welches eventuell auch nach einer Rasur "leicht perforiert ist" und bestimmte Stoffe  so direkt in den Organismus eindringen können!  Zu allem Übel auch noch die Verwendung von Lilial, einem synthetischen Maiglöckchenduft, der bekannt für seine Unverträglichkeiten ist! Unverständlich!

Ich habe also gar keine Lust, die Produkte bei mir selbst anzuwenden! Und werde versuchen bei meinem nächsten Douglas Filialen Besuch die Produkte zurückzugeben. Definitiv lasse ich das Zeug nicht an meine Haut und verschenke es nicht. Ich habe keine Feinde




Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: Douglas Men Collection

Face Cleansing Scrub Gel:


AQUA

GLYCERETH-26 = Au weia! Synthetischer bedenklicher Emulgator, ein PEG /PPG Derivat!

POLYLACTIC ACID  = PLA = Mikroplastik

„Examples for biobased plastics are Polylactic acid (PLA), Polycaprolactone (PCL), and a variety of

Polyhydroxyalkanoates (PHA).“ Quelle:  European Commission „Intentionally added microplastics in products. October 2017

Hier eine weitere Quelle, diesmal in deutsch:

Bundesumweltamt 2015: Sources of microplastics relevant to marine protection in Germany

POLYSORBATE 20 = Leicht bedenklicher synthetischer Emulgator

CARBOMER = Weichmacher! Gelbildner synthetisch und leicht bedenklich

PHENOXYETHANOL = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

PARFUM

PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL = Bedenklich, schwächt die Barrierefunktion der Haut

SODIUM HYDROXIDE = Vergällungsmittel, unbedenklich

BENZOPHENONE-4 Lichtschutzmittel in Kosmetika, kann eine Lichtsensibilisierung / Photokontaktallergie) auslösen und laut Hautschutzengel sehr bedenklich

DISODIUM EDTA = Leicht bedenklicher Konservierungsstoff

TRIETHYLENE GLYCOL = Achtung: Ein PEG /PPG Derivat, synthetisches Lösungsmittel und laut Hautschutzengel bedenklich

MAGNESIUM ASPARTATE = ein empfehlenswerter Wirkstoff

ZINC GLUCONATE = empfehlenswertes Konservierungsmittel pflanzlichen Ursprungs

COPPER GLUCONATE = empfehlenswerter Wirkstoff auf Kupferbasis

CI 42090 = leicht bedenklicher Farbstoff

SODIUM CHLORIDE = Natriumchlorid, Kochsalz unbedenklich

SODIUM SULFATE = schwefelsaures Natron, mineralisch, unbedenklich

LINALOOL = Duftstoff aus ätherischem Öl, unbedenklich

HEXYL CINNAMAL = leicht bedenklicher Duftstoff synthetischer Ursprung

LIMONENE = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert



Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: Douglas Men Collection

After Shave Balm:


AQUA

GLYCERIN = guter Feuchtigkeitsspender

ISOPROPYL PALMITATE = empfehlenswertes Lipid pflanzlichenUrsprungs

POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6 = MIkroplastik (!) geht gar nicht!

wollt ihr mich und die Umwelt veraschen?

PHENOXYETHANOL = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

PARFUM

PROPYLENE GLYCOL = guter, verträglicher Feuchtigkeitsspender und Lösungsmittel

CAFFEINE = Koffein, durchblutungsfördernd

DISODIUM EDTA  = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

PANTHENOL = Vitamin B5

TOCOPHERYL ACETATE = Vitamin E

TRIETHYLENE GLYCOL = PEG/PPG Derivat! bedenkliches Lösungsmittel! Mein Gott!

MAGNESIUM ASPARTATE = ein empfehlenswerter Wirkstoff

ZINC GLUCONATE = empfehlenswertes Konservierungsmittel pflanzlichen Ursprungs

T-BUTYL ALCOHOL = leicht bedenkliches Vergällungsmittel

LINALOOL = Duftstoff auf Basis ätherischer Öle

HEXYL CINNAMAL = leicht bedenklicher synthetischer Ursprung

SODIUM HYDROXIDE = unbedenklicher Stabilisator

LIMONENE = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert

COPPER GLUCONATE = empfehlenswerter Wirkstoff auf Kupferbasis

COUMARIN = leicht bedenklicher Duftstoff

GERANIOL = ätherisches Öl, Duftstoff und gut für die Haut

BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL = Lilial, ein synthetischer Duftstoff, sehr bedenklich! Die Hölle hat sich gerade aufgetan!



Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients: Douglas Men Collection

2 in 1 Hydro Energy Gel


AQUA

ALCOHOL DENAT.

GLYCERIN = Guter Feuchtigkeitsspender

BUTYLENE GLYCOL = feuchtigkeitsspendendes Lösungsmittel synthetischen Ursprungs

ISODECYL NEOPENTANOATE = empfehlenswertes synthetisches Lipid

CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE  sind hochwertige, mittelkettige Fettsäuren, die super für die Haut sind.

PENTYLENE GLYCOL = sehr verträglicher Feuchtigkeitsspender

SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL = verringert oder erhöht die Viskosität , leicht bedenklich

PHENOXYETHANOL = Leicht bedenklicher Konservierungsstoff

PANTHENOL = Hautschutzvitamin B5

BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER = Shea Butter

POLYSORBATE 80 = Vergällungsmittel, bedenklich! Schwächt die Barrierefunktion der Haut laut Codecheck

ISOHEXADECANE = synthetisches Lösungsmittel, bedenklich laut Codecheck

PERSEA GRATISSIMA OIL = Avocado-Öl, empfehlenswert

AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, = Viskositätsregler und laut Hautschutzengel leicht bedenklich

HYDROXYETHYLCELLULOSE , empfehlenswerter Wirkstoff, synthetisch

PARFUM

MENTHYL LACTATE = empfehlenswerter synthetischer Ursprung

TOCOPHERYL ACETATE =Vitamin E

XANTHAN GUM = biotechnisches, empfehlenswertes Verdickungsmittel

ETHYLHEXYLGLYCERIN = empfehlenswertes synthetisches Konservierungsmittel

BAMBUSA VULGARIS LEAF/STEM EXTRACT = Bambusextrakt, empfehlenswert

OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT =Kaktusfeigenextrakt, empfehlenswert

ARGININE = Aminosäure = empfehlenswert

SODIUM HYDROXIDE

POTASSIUM SORBATE = unbedenkliches Konservierungsmittel

SODIUM BENZOATE = unbedenkliches Konservierungsmittel

SORBIC ACID

LINALOOL= Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert

LIMONENE = Duftstoff aus ätherischen Ölen, empfehlenswert

GERANIOL = ätherisches Öl, Duftstoff und gut für die Haut

CITRAL = Bestandteil von Lemongrasöl. Duftstoff. Empfehlenswert

ALPHA-ISOMETHYL IONONE = Duftstoff synthetischen Ursprungs, leicht bedenklich

BENZYL ALCOHOL = synthetisches Lösungsmittel, empfehlenswert