LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

Parfum / Duft  / Cologne / Eau de Toilette für Männer / Men / Homme Büroduft for Men • Düfte zum Wohlfühlen

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Mizellenwasser für Männer Kosmetik Pflege Gesicht

Sundance Men Sonnengel transparent LSF 50 aus dem DM Markt




Bildnachweise




Bulldog schäumendes Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel

Einige der hier gezeigten Kosmetikprodukte für den Mann von Bulldog gibt es in einer "eingedeutschten" Version im DM Markt



Inhaltsstoffe /  Ingredients /  Inci: Bulldog schäumendes Rasiergel:


Aqua,

Triethanolamine = synthetischer und laut Hautschutzengel und codecheck bedenklicher PH Regler

Palmitic Acid = Palmitinsäure, ein empfehlenswertes, pflanzliches Lipid

Isopentane = leicht bedenkliches Treibmittel laut Hautschutzengel

Stearic Acid = Stearinsäure für die Haut eigentlich als empfehlenswert zu sehen, ein Emulgator, wird häufig in Rasierschaum, etc verwendet. Vom Umweltgedanken her problematisch, weil Stearinsäure oft aus Palmöl gewonnen wird.

Sorbitol = Feuchthaltemittel, Feuchtigkeitsspender, ein Zuckeralkohol und empfehlenswert

Hydrogenated Polyisobutene = gehärtetes Paraffin und bedenklich

Camelina Sativa Seed Oil = empfehlenswertes Lipid pflanzlichenUrsprungs

Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract = Grüner Tee Extrakt

Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice Powder = Aloe Vera Blatt Saft Pulver

Glycerin = Feuchtigkeitsspender

Hydroxyethylcellulose = Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs und empfehlenswert

Citric Acid = Zitronensäure, empfehlenswerte Säureregulator

Potassium Sorbate = empfehlenswerter Konservierungsstoff

Sodium Benzoate = empfehlenswerter Konservierungsstoff

Phenoxyethanol = leicht bedenkliches Konservierungsmittel

Parfum (Fragrance) = aus ätherischen Ölen und empfehlenswert

Limonene = aus ätherischen Ölen, Duftstoff und empfehlenswert


Ich bin der Rasierschaum Typ und der Rasiergel Ablehner! Ich hatte schon einige Rasiergels ausprobiert, eher durch Zufall, wenn ich im Supermarkt mich vergriffen hatte.  Eines der Probleme, ich hatte nie das Gefühl, dass ein auf dem Gesicht aufgeschäumtes Gel die Stoppeln ausreichend aufweicht um so eine mühelose Rasur und ein glattes Rasurergebnis zu liefern.

Ein anderes Problem, das Rasiergel schmierte mir die Abstände zwischen den Klingen zu, so dass das Rasierergebnis immer recht miess im Gegensatz zum Rasierschaum war. Daran änderte auch die Verwendung meines Boldking Rasierer nichts, obwohl hier die 3 Klingen (kein 5-Klingen und kein 8-Klingenwahnsinn!) in recht großem Abstand zueinander angeordnet sind.

Trotz meiner Erfahrungen (und der daraus gewonnenen Überzeugungen, dass ich nicht der Rasiergel Typ bin) versuchte ich Rasiergels immer wieder, so das Rasiergel von Mancave in der Tube oder das Sukin Shaving Gel. Bei beiden hatte ich die Erkenntnis, dass ein Gel einfach nicht genug ist, um meine Haut vor der Klinge zu schützen, bzw. dass diese ohne Ruckeln über selbst meinen behäbigen Bartwuchs (wenn man das überhaupt so nennen kann) gleitet.

Inzwischen habe dieas Bulldog Shave Gel  /Rasiergel seit ein paar Tagein im Gebrauch. Mistrauisch wie immer. Doch ich bin positiv überrascht. Es ist zumindest meinem Rasierschaum aus der Dose (früher hatte ich die Rasierseife noch mit einem Pinsel aufgeschäumt, da kommt kein Rasierschaum und kein Rasiergel auch nur in Reichweite) ebenbürtig. So werde ich zu Zukunft die Qual der Wahl haben, entweder "in meine alte Gewohnheit, die nicht die schlechteste meiner Gewohnheiten ist" zurückfallen und wieder Rasierschaum zu verwenden oder das Shave Gel von Bulldog zu verwenden. Oder beides. Das Leben ist abwechslungsreich.

Was Männer auf jeden Fall anmacht, ist die High Tech Verpackung. Ein Airless Spender, wie man ihn sonst nur in winzigen Ausführungen bei teurer Kosmetik kennt. Den Füllstand kann man auch recht gut erkennen. So weiß man, ob eine neue Flasche auf den Einkaufszettel muss.

Übrigens: Der Spender ist aus Kunststoff, das muss man mit einem weinenden Auge (Plastikmüll vermeiden, wo es geht!) betrachten als auch mit einem blinzelnden Auge sehen. Blechdosen hinterlassen unschön kreisförmige Markierungen auf der Ablage. So etwas hasse ich wie die Pest. Das passiert mit dem Bulldog Rasiergel Spender schon mal nicht.

Für ein Gel recht flüssig hat man es dann in der Hand. Es lässt sich deshalb besser im Gesicht verteilen und aufschämen, als ein "geleeartiges Gel" wie man es aus den üblichen Blechdosen kennt.

Die anschließende Rasur gelingt mühelos. Ich habe den Eindruck, dass die Haut danach genauso glatt ist, wie nach der Verwendung eines Rasierschaumes. Nicht schlechter, nicht besser. Reicht ja so. Der Rasierer lässt sich auch gut reinigen. Auch diese Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet. Die Haut fühlt sich nicht nur glatt und weich sondern auch "knackig" und durchfeuchtet an. Keinerlei Reizungen zu sehen oder zu spüren. After Shave nicht notwendig.  Also recht gut und alles in Ordnung und prima. Punkt!