LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Missha for Men -Kosmetik / Pflege für Männer aus Südkorea

Türkisfarben, frisch und klar so ist die Männerpflegeserie Sebum Breaker aufgemacht. Speziell entwickelt für ölige und/ oder unreine Männerhaut. Mit natürlichen Extrakten aus Zeder,Lotus, Weizen und Walderdbeere.  Die Farbe könnte auf die Zielgruppe überwiegend junger Männer hinweisen, denn gerade wenn man jung ist leidet man besonders unter unreiner Haut. Gleichzeitig ist die Haut ölig dadurch, dass die Haut hormonell bedingt oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente die Talgproduktion überschießen lässt. Gerade durch die durch Talg verstopften Poren entstehen dann Unreinheiten. Wenn die Haut sich dann auch noch entzündet, kann dies zu Akne führen.  


Doch wann fühlt man sich nicht mehr jung? Wie schon angedeutet kann eine ölige, fettige, unreine Haut viele Ursachen haben. Medikamenten, ein ungesunder Lebensstil mit zuviel Alkohol, Tabak  oder zu hohem Zucker- oder Fleischkonsum können ebenfalls die Hautbeschaffenheit attackieren. Somit ist die Hautbeschaffenheit Mischhaut oder ölige Haut im ganzen Gesicht nicht unbedingt vom Alter abhängig. Männerkosmetik!


Die MISSHA For Men Sebum Breaker- Pflege Serie für Männer


ist eine Hautpflege speziell für ölige, unreine Männerhaut. Mit natürlichen Extrakten aus Zeder, Lotus, Weizen und Walderdbeere reinigt, beruhigt und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit und klärt den Teint.



Missha for Men Sebum Breaker Cleansing Foam


Ein feiner, weißer Schaum entwickelt sich da in der Handfläche, wenn man den Reinigungsschaum in der Handfläche mit ein paar Tropfen Wasser aufschäumt. Man spürt auch gleich, das kleine Peelingkörner in der Mousse sind. Der Duft ist sehr frisch, fast neutral. Grüne Pflanzenextrakte entspannen beim morgendlichen Ritual.


Für Männer, die nicht gerne Gesichtswasser und Wattepad nutzen um die Haut von allen Schmutzpartikeln zu befreien eine ideale Lösung, weil dieser Reinigungsschaum auch so gründlich alles entfernt und die Haut sich quietsch sauber anfühlt. Inzwischen sind ja auch in Männercremes Silikone enthalten und die benötigen entweder die eine „Reinigungslösung“ oder die andere. Das Gesicht mit dem Reinigungsschaum zu waschen ist so eine adäquate Lösung. Die Haut fühlt sich glatt und weich an. Ideale Voraussetzung für die anschließende Rasur



MISSHA For Men Sebum Breaker Fluid


Es ist weniger gehaltvoll als ein After Shave Balm. Das Missha for Men Sebum Breaker Fluid kommt sehr flüssig aus der türkisfarbenen Flasche und man ist deshalb versucht „nicht zu wenig“ zu nehmen. Kann man auch. Es ist eher ein After Shave mit leicht pflegender Wirkung. Beruhigend ist es auch, da reichlich Allantoin enthalten ist. Neben verschiedenen Kräuterauszügen ist auch ein aus Hefe fermentierter Wirkstoff enthalten, der ebenfalls gute Hauteigenschaften hat. Vor allen Dingen ist das Missha for Men Serum Breaker Fluid sehr, sehr erfrischend und kühlend. Eine besondere Wohltat am Sommer Wochenende, Duschen, rasieren und dann, langsam beginnt die Sonne bereits an Kraft zu gewinnen und das Zimmer aufzuheizen. Dann noch einmal dick das Fluid aufgetragen und sich noch einmal ein paar Minuten aufs Bett legen, unschätzbar relaxend.


Ich habe unten in der Inci die Inhaltsstoffe aufgeführt, und die Inhaltsstoffe in der Formulierung markiert, die Codecheck als bedenklich einstuft. Dazu will ich anmerken, selbst wesentlich teurere Produkte, beispielsweise von Shiseido enthalten nicht nur unbedenkliche Stoffe. Und solange man ab und an seine Pflegeprodukte abwechselt oder austauscht, so meine persönliche Meinung, sollten sich keinerlei Problematiken entwickeln, zumal wir täglich, zum Beispiel durch die Luft, ganz anderen Schadstoffen ausgesetzt sind.


Missha for Men Sebum Breaker Serum


Im Anschluss daran das Serum, selbst im Sommer fühlt man sich da mit dieser „2. Lage“ nicht überpflegt.  Das Missha for Men Serum hilft mit seinen Kräuterauszügen die überschwängliche Talgproduktion zu normalisieren. Das Missha for Men Serum wirkt adstringierend auf die vergrößerten Poren, die sich meistens auf den Wangen befinden und sorgen so für ein optisch ebenmässigeres Bild der Gesichtszüge. Zudem hilft das Serum, dass sich zu schnell wieder neuer Glanz entwickelt. . Schade nur, dass kein Sonnenschutz einbaut ist. Da muss ich dann doch noch als dritten Schritt zu meiner allseits beliebten Coola Suncream greifen.























Inhaltsstoffe - Inci: Missha for Men Sebum Control - Cleansing Foam


Water(Aqua), Glycerin, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Lauric Acid, PEG-32, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Beeswax(Cera Alba), Hydrated Silica, Fragrance(Parfum), Phenoxyethanol, Chlorphenesin, BHT, Butylene Glycol, Disodium EDTA, 1,2-Hexanediol, Triticum Vulgare (Wheat) Sprout Extract, Fragaria Vesca (Strawberry) Leaf Extract, Saccharomyces Ferment, Nelumbo Nucifera Leaf Extract, Cryptomeria Japonica Leaf Extract


Inhaltsstoffe Inci:  Missha for Men Sebum Breaker Fluid


Water(Aqua), Alcohol Denat., Propylene Glycol, Butylene Glycol, Glycerin, Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Phenyl Trimethicone, Silica, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Buteth-26, Fragaria Vesca (Strawberry) Leaf Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Sprout Extract, Cryptomeria Japonica Leaf Extract, Nelumbo Nucifera Leaf Extract, Saccharomyces Ferment, Caprylyl Glycol, Allantoin, Carbomer, Tromethamine, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Caprylhydroxamic Acid, PVM/MA Copolymer, 1, 2-Hexanediol, Sodium Polyacrylate, Disodium EDTA, Chlorphenesin, Fragrance(Parfum). Rot markiert: laut Codecheck bedenkliche Inhaltsstoffe


Inhaltsstoffe Inci: Missha for Men Sebum Breaker Serum


Water, Alcohol Denat., Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Glycerin, Pentylene Glycol, Silica, Water, 1,2-Hexanediol, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Butylene Glycol, Propanediol, Phenoxyethanol, Polymethylsilsesquioxane, Carbomer, Tromethamine, Pyrus Malus (Apple) Fruit Water, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Buteth-26, Fragrance(Parfum), Isoceteth-10, Isoceteth-25, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Bambusa Vulgaris Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Melissa Officinalis Extract, Centella Asiatica Extract, Mentha Piperita (Peppermint) Extract, Sodium Hyaluronate, Polyglutamic Acid, Ethylhexylglycerin