LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Peter Thomas Roth bezeichnet seine Kosmetik als „klinische Hautpflege." Die Marken- Philosophie des Kosmetikherstellers definiert, dass die Produkte eine größtmögliche Wirkung auf Haut und Haar zeigen (gerade noch so, um nicht verschreibungspflichtig zu sein). Sie enthalten Antioxidantien und pflanzliche, nährende Bestandteile, das ist dem Unternehmen ebenfalls sehr wichtig.


1993 kamen die Kosmetikprodukte von Peter Thomas Roth erstmalig auf den Markt. In den USA geniessen diese hohes Renommee, bzw. im angelsächsischen Raum. In Deutschland ist Peter Thomas Roth und seine Haut- und Haarpflegeprodukte noch weitgehend unbekannt. Was auffällt ist, dass die Körperpflegeprodukte und die Haarpflege recht erschwinglich sind während,  die Gesichtspflege eher als hochpreisig einzustufen ist. Trendsetter kennen die Marke Peter Thomas Roth spätestens seit diese im Kaufhaus Beck in München angeboten werden. Dieser Umstand "adelt" die Marke für den deutschen Konsumenten.


Peter Thomas Roth - Body Cleanser


Ich habe niemals ein besseres Duschgel gerochen. Die Farbe trügt und lügt nicht. Äußerst belebend der Duft nach frischen, herrlich saftigen Mandarinen, Orangen, Clementinen und überhaupt Zitrusfrüchten. Vitamin E und Pro Vitamin A versorgen die Haut mit Nährstoffen und hydrieren sie wohltuend. Die Haut duftet noch Stunden nach dem Duschen, mit dem  Mega-Rich Body Cleanser. Man fühlt sich frisch und belebt. Eine wahre Wohltat.


Peter Thomas Roth - Mega-Rich Body Lotion


Schade, dass die Mega Rich Bodylotion nicht die gleiche Duftbasis hat wie der Body Cleanser, sondern eher neutral, leicht blumig bis medizinisch riecht. Das nenne ich mal inkonsequent.

Die Hilton Hotel Gruppe wollte das so, daß  die Bodylotion und die Pflegeprodukte für die Haare nicht den gleichen Signatur-Duft haben?  Merke, wer den großartigen Duft, den das Duschgel hinterlässt kaltblütig und herzlos ermorden will, der verwende im Anschluss die Bodylotion.


Tipp: Body Lotion als After Shave ideal


Laut Beschreibung ist sie nicht nur mit Pro Vitamin B5 (Pantothensäure), dem Hautschutzvitamin und Vitamin E, sondern auch mit Vitamin C angereichert, welches in jüngster Zeit, immer öfters in Kosmetik, wegen der hautklärenden (brightening) Eigenschaften verwendet wird.  


Im Netz kursiert der Tipp,  die Mega-Rich Bodylotion als Feuchtigkeitscreme / Moisturizer für das Gesicht zu verwenden. Das funktioniert ,wenn die Gesichtshaut eher trocken ist und nicht fettig. Die Inhaltsstoffe sind erstklassig. Kann man machen. Ein tolles Hautgefühl. Befremdlich sollte die Anwendung als Moisturizer fürs Gesicht  auch nicht sein, zumal St. Barth deren After Sun Gel offiziell auch als After Shave Balm, für die Männergesichtspflege rund ums Jahr, propagiert.


Peter Thomas Roth - Mega-Rich Shampoo und Conditioner


Über den Conditioner und das Shampoo kann ich nicht viel sagen. Der Geruch frisch und leicht blumig, medizinisch, sehr dezent. Man könnte sagen, dass die Pflege im Vordergrund steht. Da Peter Thomas Roth ursprünglich aus der Haarpflege-Branche kommt, gestehe ich dem Mega-Rich Shampoo und dem Conditioner zu, von allerbester Qualität zu sein. Laut Beschreibung ein nich beschwerender Conditioner mit Vitaminen angereichert, der die Feuchtigkeit im Haar einschließt und es leicht frisierbar macht.


Hilton Hotelkosmetik by Peter Thomas Roth

Hotelkosmetik by Hilton Hotels


Die Hilton Hotels haben 2011 Peter Thomas Produkte zur Hausmarke ihrer Hotelkosmetik, den kleinen feinen Amenities in den Hotelbädern der Hotelgruppe, definiert. Von Crabtree hatte man sich zu diesem Zeitpunkt getrennt Wie Sarah Rose vom Wallstreet Journal vermutet, weil die Crabtree Hotelkosmetik Produkte für einen weniger exklusiven - und eher familienorientierten Markt -  richtig zu sein scheint.


Diese "Hochzeiten und Scheidungen" sind das Ergebnis von Übereinkommen zwischen Hotels und Hotel-Suppliern, die häufig Kosmetikmarken-Namen und Rezepturen lizenzieren und  dann die Amenities direkt an die Hotels verkaufen.


Die Hotelkosmetik-Marke sollte gewechselt werden


"Nach 5 Jahren wollten einige Hotels die Marke der Amenities zu einer Marke wechseln, die heiß, neu, begehrt, trendy  ist", sagt Teri Unsworth, Account Manager von Sysco Guest Supply, der Hilton Hotels mit dem Unternehmen Peter Thomas Roth zusammenbrachte. Dem ging eine 18-monatige Suche voraus, bei der die Vor- und Nachteile von 50 Kosmetikfirmen abgewogen wurden.


"Wir sind immer auf der Suche nach Handelsmarken,  die zu unseren unterschiedlichen Kunden passen. Hotels, Zulieferer und Kosmetikmarken arbeiten zusammen, um entweder eine neue Hotelkosmetik Linie für das Hotel zu kreieren oder um eine passende Marken-Kosmetik-Linie für den Auftraggeber, den Hotelier zu finden.


Hotelkosmetik in mehr als 500 Hilton Hotels weltweit


Und das in mehr als 500 Hotels und Residenzen in 78 Ländern dieser Welt. In einem Beitrag des Wallstreet Journals, bzw. einem darin eingebetteten TV Ausschnitt, WSJ TV, beschreibt die Autorin Sarah Rose, wie aufwändig die Entwicklung beispielsweise eines Shampoos für die Hilton Hotel Group war. Es musste  praktisch für alle Haartypen, all Ethnien, alle Länder gleich pflegend und gut wirken.


Die Pflegerprodukte sind exklusiv der Hilton Hotelkette vorbehalten. Die deluxe Reisegrößen garantieren luxuriöse Produkte in Spa-Qualität, abgestimmt auf die Bedürfnisse der Reisenden, die Hilton Hotels bevorzugen. Die Hilton Hotels bieten ihren Hotelgästen sogar an, via "Hilton To Home",  die Peter Thomas Roth Pflege zu Hause zu verwenden.


In den  Hilton Hotelzimmern und Suiten erhält man eine reiche Auswahl der Peter Thomas Roth Pflegeprodukte:


     -     Mega-Rich Body Wash

     -     Mega-Rich Body Lotion

     -     Mega-Rich Shampoo

     -     Mega-Rich  Conditioner

     -     Moisture Infusion Facial Bar

     -     Non irritating Mouth Wash

-  Grooming Set



Quellen:


Hotelmarketing .com: "Hotel amenities can be a powerful marketing toolH

Hilton Global Media Center, Fact Sheet: Hilton Hotels & Resorts provides an exclusive collection of in-room Peter Thomas Roth deluxe travel sizes.

Huffpost: 10 hotel chains with the best bath and beauty products

The Wall Street Journal: "Hotel seeks soap with chick image for guests to swipe"





Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Peter Thomas Roth  - Body Wash:


Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Cocamide Mea, Cocamidopropyl Betaine, Fragrance (Parfum), Glycol Distearate,Aloe Barbadensis Leaf Juice, Laureth 10, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Sodium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Disodium EDTA, Limonene, Linalool, Orange4 (CI15510), red 4 (Ci 14700) Made in China.


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Peter Thomas Roth  -  Mega Rich Body Lotion


Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Caprylic / Capric Triglyceride, Stearic Acid, Isopropyl Myristate, Cetearyl Ethylhexanoate, Butyrospermum Parkii  (Shea Butter), Dimethicone (Silikon) PPG-3 Myristyl Ether, Polysorbate 60, Peg 100 Stearate, Ascorbic Acid (Vitamin C), Panthenol (Vitamin B), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Fragrance (Parfum), Carbomer, Triethanolamine, BHT, Phenoxyethanol, Tetrasodium EDTA, Sodium Dehydroacetate, Pinus Sylvestris  Cone Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria), Flower Extract, humulus Lupus Extract (hops), Rosmarinus Officinalis (Rosemary), Leaf extract, Trinoellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol. Hydroxycitronellal. Made in China


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI -  Peter Thomas Roth  - Mega Rich Conditioner


Water (Aqua), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Cetrimonium chloride, Dicetyldimonium Chloride, Behentrimonium Methosulfate, Fragrance (Parfum) Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Hydroxy-Ethylcellulose, Dimethicone (Silikon), Ascorbic Acid, Biotin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Methylchloroiso-Thiazolinone, Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA, Magnesium Sulfate, Citric Acid, Cintronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Yellow 5 (CI 19140), Yellow 6 (CI 15985)