LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Hotelkosmetik Chuan Spa von La Bottega im Hotel Langham Chicago

Meine ersten Übernachtungen in einem Langham Hotel, es war Chicago, war nicht geplant. Wir landeten in Toronto, verbrachten einige Tage am Eriesee bei Freunden, und wollten weiter gen Westen, wie die Siedler der ersten Tage. Uns wurde das Langham Hotel empfohlen, einerseits wegen der spektakulären Sicht auf den Michigansee, andererseits wegen der geradezu fürstlichen Ausstattung. Hatte ich erwähnt, dass wir ab Toronto mit dem Auto unterwegs waren?  


Das Langham Hotel in Chicago lag auf dem Weg


Wir wurden nicht enttäuscht. Die Lobby Lounge war eine der größten und weitläufigsten, die wir je gesehen hatten, sehr hell - sehr licht (das sollte sich am nächsten Morgen dann zeigen, abends aber auch sehr hübsch und geradezu heimelig illuminiert). Genauso großdimensioniert waren die Zimmer, die Suitengröße hatten. Wer den amerikanischen Geschmack der Oberklasse  kennt, konnte also beruhigt auf eine moderne asketische  Zimmerausstattung mit italienischem Chick hoffen. Auch wir wurden  nicht enttäuscht. Wir wählten eine Juniorsuite „Classic“ für 350 $ für das Wochenende, für Chicago geradezu ein Schnäppchen.


Das Langham Hotel weitläufig und großzügig


Das Bett hoch, die Fenster schalldicht, ein Bose Stereosystem auf dem Nachtisch. Nobel! Klimaanlage natürlich selbstverständlich. Die Minibar war keine Minibar. Eher ein Sideboard im italienischen Stil inklusive Kaffeemaschine, Snacks in großen Tüten und Dosen.  Im Kühlschrank eine halbe Flasche Champagner, Moet et Chandon und ein ausgezeichneter Chardonnay. Das Wochenende wird ausschweifend...


Chuan Spa Pflege-Produkte - Amenities im Bad


Wir kamen abends an und hatten geradezu die Sehnsucht, uns vom „Staub der Straße“ zu befreien. Modern Settler are so sissy…  Also ab ins Bad. Marmor, Stein, eine riesige Badewanne und eine mit undurchsichtigem Glas separierte Toilette, alles sehr wertig, luxuriös mit verschwenderisch viel Platz.


Mir unbekannt, die Marke der Inhaltsstoffe Hotelkosmetik / Toiletries. Die großen cremefarbenen Tuben mit den golden Kappen, die reichlich und mit 150 ml Größe doch recht auffällig im Bad vorhanden waren:  „Chuan Spa.“ Unter der Dusche spürt man die hohe Qualität der Inhaltsstoffe. Das Shower Gel ist gut rückfettend, sodass man die Bodylotion, die sehr reichhaltig ist, im Anschluss nur noch "partiell" benötigt, and den üblichen bekannten, zur Trockenheit neigenden Körperstellen, wie Schienbein, Ellenbogen und Schulterpartie. So ist es zumindest bei mir.


Das Shower Gel hinterlässt das Haar geschmeidig, und ich traue ihm durchaus zu, dass es auch bei den "härtesten Wasserhärten" eine großartige Wasch- und Pflegewirkung hat. Conditioner verwende ich grundsätzlich nicht. Hier enthalte ich mir eine Aussage.


Der Duft, ja der hat etwas von Fernost, von feuchtwarmem Dschungel, von Hölzern und Gräsern. Umgehauen hat er mich allerdings nicht. Warum man deshalb, siehe unten, soviel Marketing-Bohei um die Parfümeurin gemacht hat, erschließt sich mir nicht.  


Chuan Spa: Five elements: Wood Earth, Metal, Fire, Water


Am darauffolgenden Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück und vor dem Sightseeing erfuhren wir dann an der Rezeption, dass im Langham Hotel es einen erstklassigen SPA gibt mit gleichem Namen: Chuan Spa. Alle Behandlungen dort sind von der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Naturopathy und klassischen chinesischen Massage Therapien beeinflusst. Leider hatten wir keine Gelegenheit, während unseres doch kurzen Aufenthaltes, eine Behandlung zu buchen, was wir aber zu einem anderen Zeitpunkt sicher nachholen wollten. Leider blieb auch keine Zeit für den gut ausgestatteten Fitnessraum, den Indoor-pool nebst Jacuzzi…


Hotelkosmetik Chuan Spa • Laura Tonatto • La Bottega


Bei einer späteren Internetrecherche habe ich dann über die Pflegeprodukte / Hotelkosmetik

Serie „Chuan Spa“ noch so einiges herausgefunden:  Hergestellt werden die Chuan Spa Produktein China im Aufrrag des  Amenity Suppliers  „La Bottega.“


La Bottega, so konnte ich auf deren Webseite lesen,  arbeitet seit vielen Jahren mit der Parfümeurin  Laura Tonatto zusammen, die eben auch für die Duftentwicklung für „Chuan Spa“ Hotel Amenities verantwortlich ist.. Laura Tonatto konnte ihre Erfahrung als Parfümeurin neben den Langham Hotels weiteren großen Hotelnamen einbringen, wie dem dem Park Hyatt Dubai und Park Hyatt in Mailand (Laura Tonetti Bath Products auf der Startseite aufgeführt!), dem exquisiten D-Hotel Maris, Hotel Danieli in Venedig, gehört zur Starwood Collection (die Amenities von Laura Tonatto werden hier bei den Zimmerbeschreibungen hervorgehoben),  und den Silversea Cruises.

























Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Chuan Spa Shower Gel


Aqua, Amonium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Phenoxyethanol, Coco-Gluccoside, Glyceryl Oleate, Benzoic Acid, Potassium Olivoyl Hydrolyzed Weat Protein, Dehydroacetic Acid, Tetrasodium EDTA, Linalool, Hexyl Cinnamal Butylphenyl, Methylpropional, Ethylhexylglycerin, Hydroxysohexyl,3-cyclohexene, Carboxaldehyde, Geraniol, Cintronellol, Limonene, Coumarin, Cinnamyl Alcohol, Benzyl Benoate Citral, Farnesol, Benzyl Alcohol, Eugenol. Made in China. Paraben free, Silicon free, Gutenfree.


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Chuan Spa Shampoo


Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Parfum Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Benzyl Benozate Benzoic Acid, Potassium Olinoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Dehydroacetic Acid, Polyquatenium-7, Tetrasodium EDTA, Ethylhexylglycerin. Made in China. Paraben free, Silicon free, Gutenfree.