LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Le Labo Rose 31


Aqua, Butylene Glycol, Isopropyl Myristate, Glycol Stearate, Stearic Acid, Glycerin, Dimethicone (Silikon), Phenoxyethanol, Ceteth-20, Cetyl Palmitate, Parfum Butyrospermum Parki (Shea Butter), Carthamus Tinctorus (Safflower) Seed Oil, Cetyl alcohol, Distarch Phosphate, Polysorbate-20, Titanum Dioxide, Ethylhexyglycerin, Avena Sativa (Oat) Kernel Flour, Acrylates C10-30 Alkyl (Mikroplastik!), Acrylate Crosspolymer (Microplastik), Sodium Hydroxide, Persea Gratissma (Avocado) oil, Prunus Amygdallis Dulos Oil, Prunus Armenaca (Apricot) Kernel Oil, Sodium PCA, Xanthan Gum, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Olea Europaea Leaf Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Alcohol, Disodium Cocoamphodiacetate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Chloride, Chamomilla Recutta (Matricaria) Flower Extract, Punca Granatum Extract,Camellia Sinesis (White Tea)Leaf Extract.  Made in Canada






Quellen:


veggie-love . de  "Total dufte: Das vegane Parfum-Label Le Labo

sueddeutsche . de "Shampoo auf Rezept"





Le Labo - ganz vegane Hotelkosmetik in den Faimont Hotels

Le Labo ist in Amerika eine Kultmarke, entspricht sie doch dem Lebensgefühl der LOHAS Generation. Gesundheit und Wohlbefinden der Anwender, das ist den Machern von Le Labo genauso wichtig wie Umwelt und Natur - Ethik als Teil des genetischen Codes des Unternehmens. Die Hotelkosmetik Flaschen bestehen aus  recyceltem Material (aus Drinkflaschen) -  finden so in den Kreislauf der Benutzer zurück: Den Le Labo Flaschen wurde ein Bioadditiv im Herstellungsprozess zugemischt, damit sie sich am Ende ihrer Nutzung oder nach spätestens 3 Jahren, von selbst zersetzen.


Naturkosmetik für die Fairmont Hotels & Resorts: Le Labo


Cremes und Lotions sind ebenfalls zu 100 Prozent abbaubar, enthalten keinerlei schädliche Parabene. Selbstverständlich werden bei der Herstellung keinerlei Erdölprodukte verwendet. Paraffine sucht man auf der Inhaltsangabe vergeblich. Die Produkte wurden ohne Tierversuche entwickelt. Die Mixturen beinhalten ausschließlich natürliche und biologische Extrakte.


Die Fairmont Hotels und Resorts fühlen sich schon seit Jahrzehnten dem Umweltschutz und dem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen verpflichtet, deshalb hat man auch das - inzwischen preisgekrönte -  „Green Partnership Programm“ ins Leben gerufen.


Ich hatte Le Labo Hotelkosmetik im Fairmont Hotel am Mont Tremblant  kennengelernt. Wie man sieht war ich für einen Ski Urlaub diesen Winter in der kanadischen Provinz Quebec, nahe Ottawa und Montreal. Gerade für den Wintersport ein eine ideale Urlaubsdestination. Man spricht französisch  hier, aber zum Trost auch ... englisch.

Die beiden Köpfe hinter „Le Labo Fragrances" • New York


Edouard Roschi und Fabrice Penot waren, bevor Sie „Lew Labo Fragrances“ 2006 gegründet haben, für Armani tätig. Handgefertigte Parfums und Raumdüfte gehören zu ihren Spezialitäten.  Die besten Parfümeure der Welt verwenden die besten Rohstoffe, um die einmalige Le Labo Duftwelt zu erschaffen.



Fairmont Hotels und Le Labo - Hotelkosmetik in Partnerschaft


„Mit dieser Partnerschaft möchten wir die hohe Kunst der Parfümerie mit den Gästen der Fairmont-Häuser teilen und so jeden Aufenthalt zu einem einzigartigen sinnlichen Erlebnis machen", sagen die beiden Gründer von Le Labo. „Jetzt haben die Kunden einen guten Grund mehr, sich an ihren Besuch bei Fairmont zu erinnern – ein neues olfaktorisches Markenzeichen, das durchaus süchtig machen kann."



Die Welt der feinen Düfte Le Labo für die Gäste der Fairmont Hotels


In den  Fairmont Hotels und Resorts findet der Gast vor seinem Spiegel Shampoo, Conditioner, Duschlotion, Bodylotion und Seife des berühmten Le Labo Duftes „Rose 31.“  Die in 40- und 60-Gramm-Einheiten verpackten Produkte werden als Hotelkosmetik exklusiv in den Häusern der Fairmont Hotelgruppe angeboten.


Möchten Gäste sich zu Hause mit den „Le Labo Rose 31“ Kosmetikprodukte verwöhnen, findet man „haushaltsübliche Größen“ im Fairmont Store online.  In Deutschland exklusiv nur in wenigen „Luxuskaufhäusern“ wie Ludwig Beck in München oder  The Corner in Berlin.