LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Hotelkosmetik von Noble Isle: Britischer Charme • Luxus von der Countryside

Schaut man sich die Kollektionen vom britischen Kosmetikhersteller "Noble Isle" an, wähnt man sich mitten in einer Geografiestunde. Den interessierten Schülern werden die besten Dinge vermittelt, die das Land "on the countryside" zu bieten hat. In vielen Regionen des United Kingdom ( in England und  Schottland) und auch in Irland  werden von Farmern zu Land und zur See die Hauptzutaten zu den Produkten von Noble Isle Pflegeprodukten und der Hotelkosmetik angebaut und geerntet. Katy Simpson ist Kreativ Direktorin und Mitbegründerin von Noble Isle, viele Ihrer Ideen finden in den Kollektionen von Noble Isle ihre Bestimmung.


Rhubarb Rhubarb!


Mit dem Extrakt von Rhabarber von einer Rhabarberfarm im Yorkshire Triangle, namens Oldroyd & Sons.


Golden Harvest


Golden Harvest heißt soviel wie goldene Ernte. Wer Weinberge kennt, weiß dass die Blätter zur Erntezeit oft nur noch teilweise grün sind, sondern bei herbstlichem tief stehendem Sonnenstand schon tagsüber golden scheinen. Mit dem Extrakt aus drei englischen Traubensorten, Chardonnay, PInot Meunier und Pinot Noir geerntet  in den Canterbury im Weingut Simpsons in der Grafschaft Kent.


Whisky & Water


Auszüge aus gemälzter Gerste aus der Bavenie Distellery in Dufftown, Schottland


Summer Rising


Auszüge aus Holunder und Stachelbeere von den „Lost Garden of Heligan“ die Story können Sie unter dem Link nachlesen.


Fireside  


Klingt sehr abenteuerlich, Auszüge von roten gelben und weißen Rüben aus dem bio Küchen Garten nahe der  „The Bell at Skenfrith“ (einer frühen Herberge aus dem 17. Jahrhundert  in Monmouthshire, Wales.


Healthy Honey


Mit Auszügen aus Heidekraut Honig von der Heather Hills Honey Farm in Perthshire, Scotland.


Sea of Green


Auszüge aus Meereiche (Schotentang) und Meerfenchel. Letztere geerntet auf der Roaringwater Bay Mussel Farm in West Cork, Ireland.


Perry Pear


Auszüge aus Perry Pear, das sind Birnensorten, die man gemeinhin für Birnenwein verwendet. Die Yellow Huffcap, die in den Orchards (Obstgärten) der Day's Cottage in Gloucestershire wachsen wurden für die Reinigungs- und Pflegeprodukte von Noble Isle verwendet.


Lightning Oak


Ich habe nicht wirklich eine Übersetzung gefunden. Auf jeden Fall geht es um eine Eiche. Der Extrakt entsteht, so habe ich es gedeutet aus den alten  Lightning Oak (Eichen) aus der Nähe des  Haileybury College in Hertfordshire.


Hotelkosmetik von Noble Isle  - Hotel Guest Amenities / Toiletries


Für die Hotels hat "Noble Isle",  nachdem die Produkte für die Hautpflege zu Hause ein großer Erfolg waren seit 2012  eine  Auswahl aus den Hotelkosmetik Kollektionen ( Willow Song, Fire Side, Perry Pear, Summer Rising  und Lightening Oak) erstellt. Diese werden in Größen von 30 ml, 50 ml und als Spenderflaschen mit Pumpsystem in 250 ml angeboten.


Eines der schönsten Hotel des Vereinigten Königreiches möchte ich hier vorstellen:


The Dorian House, Barth, Sommerset, England, UK


Barth im Westen Englands gelegen, 20 Kilometer südöstlich von Bristol, einer der größten Städte des Vereinigten Königreiches, das wiederum (fast) direkt am Atlantik liegt. Barth ist bekannt für seine heißen Quellen, die einzigen in Großbritannien. Man kommt nicht umhin die Thermae Bath Spa zu besuchen. Barth gilt seit jeher als mondäner Badeort, der auf eine römische Siedlung zurückzuführen ist. Berühmt ist Barth für den "Royal Crescent" (den königlichen Halbmond), ein riesiger Gebäudekomplex aus dem Jahr 1767, halbrund öffnet er sich zu einer englischen Gartenanlage.


Luxuriös, elegant im spätviktorianischen Stil erbaut, inmitten eines ruhig gelegenen vornehmen Oldfield Park Wohngebietes im Süden von Barth: Das Dorian House Hotel. Trotzdem ist dieses feine, sehr sehr englische Hotel recht zentral gelegen. Man braucht zu Fuß gerade einmal 10 Minuten bis zum zentralen Innenstadtbereich von Barth.  


Mit sehr, sehr englisch ist gemeint, dass das Hotel genauso eingerichtet ist wie man es sich von einem englischen Hotel fern der Hauptstadt und ganz in der "Provinz" namentlich der Grafschaft Somerset gelegen, so vorstellt. Schwere echte Teppiche auf gefliestem Boden, Antiquitäten, Statuen und viele Gemälde, das ist der erste Eindruck, der sich so bereits beim Betreten des Foyers.


Das Thema klassische Musik findet sich im Interieur auch wieder, da der Inhaber professioneller Cellist ist. So sind die 13 Zimmer nach Komponisten benannt, einige haben schöne offene Kamine, eine Aufforderung das The Dorian House nicht  zur Hauptsaison Sommer zu besuchen sondern auch im frühen Frühjahr und im späten Herbst. Einige Zimmer sind wie kleines Suites eingerichtet mit riesigen Betten, Sofa. Von einigen Zimmern sieht man weit entfernt sogar den Royal Crescent. Ja man ist in Barth.  Die Badezimmer sind in feinstem Marmor gehalten, die Toiletries, die Hotelkosmetik, ja die ist eben von Noble Isle und diese sogar in spendabler Größe  - Was würde auch besser passen - on the countryside in Somerset?


Das The Dorian House ist en Bett & Breakfast Hotel, heißt ein Restaurant gibt es nicht. Dafür einen Frühstücksraum. Was aber nicht heißt, dass man sich nicht umsorgt fühlt. Robert und Lize  Briers sind den ganzen Tag bis spät abends im The Dorian Haus "unterwegs" um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Robert bereitet übrigens das Frühstück zu, das unter den Stammgästen heiß begehrt ist. Herrliche Croissants (wer sagt, dass Engländer nicht backen können?). Robert ist geradezu virtuos bei der Zubereitung von Eierspeisen mit Speck oder begleitet von aromatischem Räucherlachs. Frisches Obst in Hülle und Fülle. Man mag kaum aufstehen und doch man muss, irgendwann....


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI: Noble Isle Shower Gel • Body Wash:


Water (Aqua) Ammonium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polysorbate 20, Ammonium Lauryl Sulfate, Fragrance (Parfum), Nymphaea Odorata (Water Lily) Root Extractr, Salix Alba (Willow) Bark Exrtact, Sodium PCA, Panthenol, Glucose, Urea, Glutamic Acid, Lysine, Glycine, Allantoin, Lactic Acid, Cirtric Acid, Ethylhexyl Methoxycinnamate, PPG-25-Buteth-26,

Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicyate, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil,

Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Phenoxyethanol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Ben zophenone-4,

PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Green (CI61570), Red 4 (CI4700), Yellow 5 (CI19140)