LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Hotelkosmetik von Hermès

Schließlich liegt New York City nur 150 Kilometer entfernt vo den Catskill Mountains. Diese Gebirgsregion, die zu den schönsten der USA zählt, steht und einem besonderen Schutz. Da sämtliches Trinkwasser - aus Flüssen und Seen - für New York aus dieser Region über unterirdische Rohre und Kanäle in die Stadt fließt.


New York hat deshalb - und in weiser Voraussicht - 400 Quadratkilometer Land hier im Norden des Landes. Gerade deshalb wird hier Umweltschutz und der Schutz der Natur groß geschrieben. Der Wanderer kann sich sicher sein, hier überwiegend auf unberührte Natur, dichte gesunde Wälder und saubere Seen zu treffen.


Die Zeiten ändern vieles oder nicht


Wenn auch der Name Woodstock weltweit bekannt ist, die Sechziger sind lange her. Es gibt keine Hippies mehr, und schon gar nicht rundum Woodstock, eben nicht mal in den Catskills. Vor dem wohl weltberühmtesten Rockkonzert war Woodstock eine konservative Upstate New York Stadt und irgendwie ist sie es wieder. Die Zeiten ändern vieles und vieles auch nicht.



Hermès in eine der kultiviertesten und namhaftesten globalen Modemarken, die handwerklich Luxusprodukte herstellen. Alles begann 183, als Thierry Hermès, ein Pferdegeschirr- und Sattelmacher eine Werkstatt in Paris eröffnete. Parfums sind sein 1930 teil der Geschichte von Hermès. Das erste eigene Parfum, nämlich Eau d’Hermès, das erschien 1951.


Manche, zumindest die Herrendüfte, erinnern in ihrer Komposition noch immer an die Ursprünge von Hermes als Sattelmacher. Inzwischen hat Hermès eine große Auswahl an Duftkollektionen, für Frauen, für Männer und auch unisex. Jeder dieser Düfte hat hat seine eigene Geschichte und öffnet dem Benutzer eine eigener bildhafte, imaginäre Welt.


Hotelkosmetik: Die Marke und Qualität von Hermès


Die Qualität der Hermès Duft- und Pflegeprodukte, die Tradition des Hauses Hermès, der wertige Auftritt, das alles passt hervorragend auch als Hotelkosmetik in die 5-Sterne-Luxus-Hotels dieser Welt. Das Duft- und Modehaus Hermès behält sich das Recht vor, Hotels nur nach vorheriger Genehmigung, die Nutzung der Hermes Hotelkosmetik Produkte zu gestatten.


William Reith, Hermes Direktor für die Duftkollektionen sagt, dass er zwei bis drei Anrufe von Hotels erhält, die gerne die Hermes Amenities den Gästen Ihres Hotels anbieten würden. "Unter dem Strich bleibt oft nur eines von 50 Hotels, das wirklich die Hermès Hotelkosmetik  zugesprochen bekommt“ So Reid. „Aber wenn die Oriental Mandarin Hotels anrufen, dann sprechen wir natürlich mit ihnen.“


Wenn William Reith denkt, ein Hotel könnte hervorragend zu Hermes passen, dann wird im nächsten Schritt ein anonymer Besuch geplant, um herauszufinden, ob alles passt.


Hermès macht Profit mit Hotelkosmetik


Anders als viele anderen Hotelkosmetik Marken, so William Reith, macht Hermès einen gesunden Gewinn mit den Hotel Amenities Programm. „Es ist sogar unser am schnellsten wachsende Markt für Hermes Duft- und Pflegeprodukte". Hermès bietet  Hotels die  Körperpflegeprodukte als Hotelkosmetik  zu niedrigeren Preisen an als in regulären Parfumshops.


Hotelkosmetik hilft Hermès zu werben


Für Hermès ist der Vorteil  ersichtlich: In den Top Luxus Hotels zu sein, hilft dabei für die eigenen Produkte - bei einer selektierten Kundschaft (für die es Usus ist, für ein Hotelzimmer 300$ oder mehr zu bezahlen) zu werben. "Mit dem Hotelkosmetik Programm haben wir eine Möglichkeit für unsere Produkte zu werben, ohne auf banale Werbung setzen zu müssen."  


Hermès Hotelkosmetik ist das Original


„Sie glauben gar nicht wie oft ein Kunde in unsere Hermès Shops kommt und nach Seife oder Shower Gel fragt, weil er die Pflegeprodukt gerade in einem Hotel ausprobiert hat.“  Das funktioniert natürlich nur, wenn die Produkte in der Qualität identisch sind und auch von Hermes selbst hergestellt werden und somit für den Benutzer authentisch sind!


„Wenn Du im Hotel Dein Zimmer und das Bad betrittst, und du findest dort die Hotelkosmetik von Hermès, aus der Serie  Eau D’Orange Vert, dann weißt du, es wird schick hier.“ Die Aussage stammt von Nadine Jolie, einer amerikanischen Beauty Bloggerin und Redakteurin, die seit Jahren die Schlagzeilen in den USA füllt.


Exklusive Guest Amenities im Bad helfen beim Zimmerabverkauf


Ähnlich ist die Aussage von Jeff Klein, Inhaber des Manhattan Hotel The City Club: „Hermes Hotelkosmetik unseren Hotelgästen anzubieten, das ist ein Verkaufsargument. Diese Guest Amenities bringen uns in eine andere Hotel Kategorie. Die Marke Hermès sendet eine überzeugende Botschaft, wer wir sind. Wenn Leute davon hören, dass wir Hermès in den Bädern unseren Hotels anbieten, dann denken sie, wenn sie Hermès haben, dann müssen sie gut sein."


Die Formensprache von Hermès bei den Hotel Amenities


Die Hermes Hotel Amenities gibt es in grünen rechteckigen Flaschen, ähnlich dem markanten Design der regulären Düfte von Hermes. Der Duft der Pflegeserie für die Hotels ist so konzipiert, dass es den Anwender und somit dem Hotelgast mit einer Explosion von Zitrusnoten, Agrumes, das sind die Schalen von Zitrusfrüchten und hier insbesondere grüne, fast unreife Orangen und Mandarinen, ein Hauch Minze und schwarze Johannisbeerknospen überrascht.


Die hochwertigen Pflegeprodukte vom französischen Mode- und Duft-Imperium Hermès, nämlich Shampoo, Conditioner, das Duschgel, die Seife und die Bodylotion erfrischen, um dem bevorstehenden Tag munter zu begegnen. Das aromatische Badesalz hilft, nach einer anstrengenden Sightseeing Tour dabei, schmerzende Muskeln zu  entspannen und sich wieder danach wieder putzmunter zu fühlen.


Lilly Residence - Boutique Suites, Paros Griechenland


Lass es Griechenland sein, die Wiege (fast) aller Götter, der auch Hermes entstammt, der  Götterbote und Schutzgott der Reisenden. Wie gut das paßt!  Denn die Hotelkosmetik von Hermès ist es, die man in smaragdgrün leuchtenden Flaschen im luxuriös ausgestatteten Bad mit den großen Fenstern entdeckt.

Und dann ist da Paros, eine griechische Insel  in der südlichen Ägäis, inmitten der Kykladen, vieler kleiner unbewohnter felsiger Inseln. Ein Lichtblick, ein Lebensblick. Seid der Antike bewohnt von den lebensfrohen Ahnen der heutigen Griechen. Hier lasst mich sein und meinen Urlaub verbringen. Wieder mal ein schönes, übersichtliches, intimes, ein besseres Wort wäre familiäres  Boutiquehotel entdeckt. Langsam wird das zur Routine. Wobei - jedes meiner Entdeckungen ist so anders. Nie zum verwechseln ähnlich.


Eine überschaubare Anzahl von 11 Suiten hilft dabei, jeden Gast individuell und liebevoll gastlich zu betreuen. Ein großer Swimmingpool, abends beleuchtet. Tagsüber erkundet man  die Insel. Oder man baut Sandburgen am Strand. Hell und weiß sind die Suiten. Das zauberhafte Licht reflektiert, transformiert, lässt alles so sanft erscheinen. Der blaue, pastellfarbige  griechische Himmel ist da schon ein farblicher Kontrast. Es sind die kleinen Dinge mit denen die Zimmer dekoriert sind, die kleine Geschichten erzählen. Oder man lässt der Phantasie freien Lauf und dichtet diese an.   Auch den kleinen Flaschen und Tiegeln in tiefem grün, auf denen Hermes steht. Gediegen den Urlaub genießen.


Sofitel Bruessels Europe


Wow! Das Sofitel in Brüssel begeistert! Welch ein Glück, dort ein paar Tage zu verbringen. Die Sofitel Hotels gehören genauso wie die Pullman Hotels zum französischen Konzern Accor. Ja, hier spielt ein französisches Unternehmen in seinen höchsten Hotelkategorien all seinen Charme aus, für das Paris und vielleicht ein Großteil der Grand Nation so bekannt ist..  


Nahezu 150 Zimmer, super modern eingerichtet, in beachtlichen Größen.  Die Junior Suite hat  49 qm  Wenn der Tag früh beginnt, bevor überhaupt das Frühstücksbuffet eröffnet wird, ist man recht dankbar für einen Kaffee, den man sich direkt auf dem Zimmer / in der Suite des Sofitel Brussels zubereiten kann. Wobei eine Nespressomaschine in dieser Preiskategorie eigentlich zum Standard gehört. Trotzdem.

Im Bad: Volle Konzentration aufs Wohlfühlen, denn im Sofitel sind es großflächige Regenduschen, die zum Singen animieren... Regentropfen, die an mein Fenster klopfen....  Herrlich zu diesem filmreifen Auftritt die Hermès Hotelkosmetik Produkte zur Hand zu haben.


Pariser Charme, der ist gar nicht so weit weg. Nach dem Bad und vor dem Frühstück fängt die Arbeit gleich an. So ist das in modernen Zeiten. Die Emails der Firma aus den anderen Zeitzonen aufrufen und beantworten. Die sozialen Medien für’s Unternehmen checken und eventuell updaten und dann noch schnell einige Schlagzeilen der internationalen Presse überfliegen. Auf geht’s zum Frühstück und dann raus, ins "wild, wild Business-Life."


Emerson Inn and Spa • Woodstock, NY


Es ist immer wieder erstaunlich. Da leistet man sich als Hotel eine der besten Hotelkosmetik Serien der Welt, gepaart mit einem der weltweit bekanntesten Namen - Hermès - in Mode und Parfums und erwähnt diese Amenities nicht mal auf seiner Homepage. Amerikanische Ignoranz oder Understatement?

Woodstock und die Catskills Mountains


Der Eindruck muss nicht täuschen. Das Emerson Inn und Spa liegt unweit von Woodstock in den Catskills Mountains gelegen. Die Catskills sind ein Naturparadies. Da is der Espopus Creek / River da gibt es weiter nördlich einen Campingplatz und eher südöstlich einen buddhistischen Tempel. Sicher eine der schönsten Gegenden im Nordost der USA. Noch ist es ein Paradies. Bis die Investmentbänker, nach den Hamptons und Nantucket, auch dieses Paradies vereinnehmen. Die ersten Anzeichen zeigen sich berei

Emerson Inn & Spa, viktorianisch und exotisch


Das Haus im viktorianischen Stil erbaut, erinnert es an die Filmkulisse von „Vom Winde verweht“ wurde in den Neunzigern gründlich renoviert. Das Emerson Inn & Spa Hotel  wurde in Anlehnung an einen der größten amerikanischen Dichter, Ralph Waldo Emerson, benannt.


Nun, wer das Emerson Inn Spa betritt, der muss stark sein, oder schon so lange in den USA leben, um es richtig gut zu finden.  Die Bar im komplett übertriebenen, extravaganten (ich habe nicht zuviel versprochen) afrikanischem Safari Stil, das inkludiert eine Zebrahaut, die an die Wand gepinnt ist, Sessel in Leoparden Optik und Bongos die als kleine Tische dienen.


Empfindsamen Seelen wird erst mal schwindelig. Nicht missverstehen: Alles ist luxuriös, teuer und in bester handwerklicher Qualität gebaut. Doch… Die meisten der 24 Zimmer haben zumindest einen Touch von 19. Jahrhundert.  Die Zimmer gleichen einem Hollywood Filmstudio in welchem der Bühnenbildner es schafft ,auf kleinstem Raum die unterschiedlichen Einrichtungsstile aller Länder dieser Welt zu präsentieren. Persisch, viktorianisch, karibisch, afrikanisch und asiatisch. Im letzteren ist auch die Spa des Hauses gehalten.


Hermès  Hotelkosmetik im Emerson Inn & Spa - alles  ok!


Doch…  die Betten sind ein Traum. Hoch und bequem. Die Aussicht aus den Fenstern phänomenal und so beruhigend.  Im Bad ein riesiger Whirlpool, der Platz für mindestens zwei Personen bietet. Und da sind die Hermès Hotelkosmetik Produkte. Gottseidank, ich bin endlich angekommen.


Beurteilung der Hermès Hotelkosmetik:


Die kleinen Flaschen sind smaragdgrün, genauso wie das Eau d'orange vert Cologne von Hermès. Der Duft in den Hotel Guest Amenities, in Duschgel, hier Gel Moussant auf französisch, dem Shampoo und der Lait Parfumé pour le Corps ist identisch. Die Pflegeprodukte werden von Hermes selbst hergestellt und abgefüllt und somit authentisch. Frisch, fruchtig,  allerfeinste Qualität, no doubt, kein Zweifel. Das ist Luxus, den man will!


Allerdings wünschte ich mir, dass Produkte it diesem Renomee nicht in 40 Ml abgefüllt werden würde. Das ist winzig, zu winzig für ein Haus wie Hermès.  Da darf  - und muss - es schon etwas generöser zugehen, ganz nach dem Motto: Wenn schon - denn schon! Es muss ja nicht gerade in den regulären Größen von 200 Ml sein, wie sie in den Hotelbädern im Jumeirah Burj Al Arab zu finden sind. Einigen wir uns doch auf 75 ML? N'est-ce pas?


Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Hermes • Body Cleansing Gel • Eau d'orange verte


Water (Aqua) Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Coco Glucoside, Fragrance (Parfum), Glyceryl Oleate, Panthenol, Sodium Chloride, Limonene, Allantoin, Phenylpropanol, Citric Acid, Polyquaternium-7*, Propylene Glycol,  Alpha-Isomethyl Ionone, Linalol, Citral Methylisothiazolinone, Sodium Benzoate • Hermes Parfums, Paris



Ingredients - Inhaltsstoffe  - INCI - Hermes • Perfumed Bodylotion Eau d'orange verte


Water ( Aqua) Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Fragrance (Parfum), Cetearyl Alcohol,  Cetearyl Glucoside, Oleyl Erucate, Distarch Phospate, Glyceryl Stearate, Limonene, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Sodium Stearoyl, Glutamate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Pentylene Glycol, Sodium Lactate, Alpha-Isometyhl Ionone, Linalool, Citral  Lactic Acid, Serine, Sorbitol, Urea, Sodium Chloride, Geraniol, Farnesol (Problem für Allergiker) , Allantoin • Hermes Parfums, Paris




*Polyquaternium:  Achtung aufgepaßt!  


Dieses Produkt enthält, zumindest zum Zeitpunkt des Schreibens des Artikels,  Polyquaternium in der Formulierung. Auf Codecheck steht zu diesem Inhaltsstoff: „Der Stoff kann sich auch auf unsere Haut legen und die natürliche Regulation beeinflussen. Zu Trockenheit neigende Haut sollte auf diese Inhaltsstoffe verzichtet.“  Ein weiteres Problem ist, dass Produkte mit Polyquaternium-7 Spuren von Acrylamid enthalten können. Diese chemische Substanz steht in Verdacht, krebserregend zu sein. Polyquaternium ist zudem ein synthetisches Polymere, man kann es auch als eine Form des Mikroplastik rechnen. Schlecht für die Umwelt, da nicht abbaubar ist es zudem.


*Polyquaternium: Hoteliers aufpaßt!


Für Hotels ganz wichtig: Polyquaternium, bzw. Rest davon die nach dem Duschen des Gastes auf der Haut oder im Haar verbleiben und durch das anschließende Abtrocknen können auf den in den Hotels meist eingesetzten weißen Frotteehand- und Badetüchern dunkle Flecken entstehen, die auch nicht durch Bleichmittel von den hoteleigenen Wäschereien oder den Dienstleistungswäschereien entfernt werden. Nicht nur Codecheck schreibt darüber. Auch in der Sendung Servicezeit des WDR hat man sich dem Thema Polyquaternium Flecken in Wäsche gewidmet. Darin berichtet die Mitarbeiterin eines Hotelwäsche-Service davon, dass dadurch dass die Flecken nicht zu entfernen sind und weiß Handtücher mit Flecken keinem Gast zuzumuten sind, diese ausgetauscht werden müssen. Ein teurer Spaß!