LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

"Wenn Du in Magie wirklich glaubst, dann kann alles wahr werden", das sagt Katy Simpson, Kreativ Direktorin und Mitbegründerin von Noble Isle. Sie ist eine der der treibenden Kräfte hinter der Luxus Hotelkosmetik- und Körperpflege-Marke, die versucht Großbritannien und Irland in die Flasche zu bringen.


Noble Isle bei den Virgin Atlantic


Mit der Rhabarber Handseife und der Lotion  in der „Upper Class"  der Flugzeugflotte Virgin Atlantic,  ist Katy Simpson von Noble Isle Guest Amenities / Hotelkosmetik, jetzt ein weiterer Coup gelungen. Beide Eltern sind irisch. Kein Wunder,  dass die ansonsten britische Marke, die 2011 gegründet wurde, auch von Irland, seinen Menschen, seinen Landschaften so inspiriert wurde.


From Ireland to Britain


„Sea of Green,“ ist eine der 13 Kollektionen,  inspiriert von der lauten Brandung des Atlantiks, wenn er auf die irische Küste trifft.  Extrakte vom Blasentang, der auch in der irischen Küche und in Hotel Wellnessbädern Anwendung findet. Meerfenchel (Queller), der ist ebenfalls in irischen Rezepten zu finden, mineral-, vitamin- und vitalstoffreich. All dies angereichert mit Wacholder und Zitrone. Das hilft in kurzer Zeit, ob zuhause oder im Hotel während eines Urlaubs oder einer Geschäftsreise, sich zu regenerieren und zu erholen.


Pflanzenextrakte unser USP bei Noble Isle


„Die Pflanzenextrakte sind unser USP“, sagt  Katy Simpson „ Unsere ganzes Verpackungsdesign ist maßgeschneidert. Die Zitrone erinnert mich an einen erfrischende Spaziergang entlang des Meeres. Der Blasentang kommt von einer Muschelfarm in West Cork. Wenn ich an Irland denke, dann denke ich an Familienausflüge an die See, den Geschmack von Salz in der Luft  und vom Geruch verbrannter Kohle. der stammt von einem offenen Feuer, an dem wir unseren Tee zubereiteten", witzelt Katy Simpson.


Das Land, die Küste und das Meer


Die Zusammenarbeit mit dem Muschelfarmer Colin Whooley, von Roaring Water Bay Rope Mussels half Noble isle einen Sinn für die Geschichte rund um die Hotelkosmetik Produkte zu entwickeln. Seefenchel, in Deutschland eher als Queller bekannt, wird in West Cork schon seit Jahrhunderten geerntet. Hunderte von Jahren an Erfahrungen, die in die Entwicklung mit einflossen, sind der Schlüssel der Marke Noble Isle. Die Frage, wo unsere Inhaltsstoffe herkommen, war uns immer sehr wichtig.


Mit Einflüssen von ganz England, Irland, Schottland und Wales ergibt sich ein erfreulicher, vergnüglicher Mix  innerhalb der Noble Isle Kollektion. Mit Rhabarber von Yorkshire, Beete aus Wales und gemälzter Gerste aus Schottland, die bei uns für die Whisky & Water flüssige Handseife verwendet wird.


Werdegang von Katy Simpson


20 Jahren Erfahrungen in der Luxus Schönheits- Industrie brachte Katy Simpson in die verschiedenen Regionen und Länder der Welt. Sie verbrachte zeit in Irland, in Großbritannien, in Neuseeland und die Vereinigten Staaten.  Zurück in London  studierte  und arbeitete Katy Simpson 5 Jahre in der Modebranche.  Im Anschluss daran arbeitet sie für Firmen wie Molton Brown und Miller Harris.


Dann war die Zeit reif für Noble Isle. Die Marke wurde so bekannt und attraktiv, dass Konsumenten bei Liberty, Fortnum & Mason, Harvey Nichols und Barneys in den USA auf die Produkte aufmerksam wurden.


Katy Simpson wohnt jetzt in Buckinghamshire,  wo sie  oft lange Spaziergänge mit ihren Hunden Haegie und Slippers unternimmt.Ständig in Katy Simpsons Gedanken: Für Noble Isle immer  auf der Suche zu sein,  nach dem perfekten Duft und der perfekten  Duftkombination. "Ich wollte immer kreativ tätig sein. Und ich wusste wann die Zeit reif dafür war."


Katy: Simpson: Markenbewusstsein


"In den letzten 5 Jahren haben wir  uns ständig verbessert bei Noble Isle. Ein riesiges Augenmerk liegt dabei auf Markenbewusstsein. Sehr oft passiert es, dass man nur 30 Sekunden hat, um seine Idee zu verkaufen. Firmen und Käufer werden überschwemmt mit neuen Produkten."


"Wir sind die neuen Kids On The Block. Dass wir  bis heute so weit gekommen sind, und das freut mich ganz ungemein. Aber vom Boden abzuheben ist wie ein Schachspiel, da sollte man  aber auch nichts übereilen." sagt Katy Simpson, " Wenn Du gute Produkte oder eine Marke hast, dann glaube zu 100 Prozent daran und es wird real. Es ist nur eine Frage wie energisch man seinen Idealen folgt und  für wie lange.  Du wirst ständig angerempelt und überfahren, deshalb brauchst du eine dicke Haut. Steh danach einfach auf und klopfe den Staub von deinen Schultern.

















Katy Simpson, Mitbegründerin von Noble Isle Hotelkosmetik