LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Weitere  Artikel:


Anthony Pflegeprodukte für Männer: Oil Free Facial Lotion for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Glycolic Facial Cleanser for Men

Anthony Pflegeprodukte für Männer: Wake Up Call Gel for Men

Lab Series for Men

Clinique for Men Anti Age Moisturizer

Brooklyn Soap Company für Männer mit und ohne Bart Pflege

The Brooklyn Company  The  Woods Hand Soap in black

Clinique Skin Supplies for Men M Protect SPF 21

Urtekram Organic Kosmetik und Pflegeprodukte für Männer Männer

Baxter of California - Körperpflegeprodukte für Männer

ManCave Shave Gel - Rasiergel

ManCave Anti-Pollution Serum

Mizellenwasser für Männer: ManCave Micellare Cleansing Water

The Ordinary: Männer Kosmetik Pflegeprodukte Baukasten!

KIEHL'S  Waschgel für Männer:  Facial Fuel Energizing Face Wash

Serozinc, das beste After Shave von Roche-Posay

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

American Crew All in One Face Balm Broad Spectrum SPF 15

Jetzt aber wirklich: Der beste Selbstbräuner für Männer:  Watson & Brookes gradual tan facial Moisturizer Men

Brooklyn Soap Company - After Shave Spray - Der Frische Kick

Concealer für Männer - Ja spinn ich? Für das Boot Camp im Business Life

Rituals Energising Face Balm: The Ritual of Samurai

Mizellenwasser, auch für Männer wichtig und notwendig

Uppercut Deluxe - After Shave Moisturizer - das war wohl nix!

Sukin for Men Shaving Gel

Rasiergel: Bulldog Foaming Original Shave Gel


Bulldog Feuchtigkeitspflege: Oil Control Moisturiser for Men


Bulldog Reine Haut Maske: Oil Control Face Mask for Men


Bulldog Feuchtigkeitspflege mit SPF 15: Protective Moisturiser


Balea Men Bodylotion  Natural Escape


Douglas Men Collection After Shave Balm - Peeling - Hydro Energy Face Gel


Seinz - Kosmetik oder Männerpflege aber wie ? Wo? - Im DM Markt


ManCave Protective Moisturiser SPF 20 Anti-Aging für Männer


Recipe for men Face Cream SPF 30: Mattierende Tagespflege + Sonnenschutz

Recipe for men: Energizing Bronze Cream. Gesunde Bräune für den Mann in Sekunden


ManCave Oil Defence Face Wash - Gesichtsreinigung für Männer

ManCave Oil Defence Face Scrub - Gesichtspeeling für Männer

ManCave Oil Defence Moisturiser mattierende Feuchtigkeitscreme für Männer

ManCave Sensitive Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer

ManCave Original Moisturiser - Feuchtigkeitspflege für Männer




ManCave Conditoning Style Cream für Männer

Aqua Ok, ich gestehe, zwei Dinge die mich bei der Styling Cream ( es ist ja weder eine "Haar Pomade" noch ein "Haar Wachs")  von Mancave, der "Conditioning Style Cream" angemacht hatten:


1. Der unglaublich Duft ... gut die Mancave Produkte riechen sowieso schon großartig ... doch hier ist es der Duft nach "Whiskey". (Der übrigens für Stunden sehr angenehm anhält). Ich hätte die Styling Cream allerdings nicht gekauft wenn nicht:


2. Die ManCave Conditioning Style Cream kommt ganz ohne Petrolatum oder Paraffinum Liquidum aus, oder nennen wir das Kind beim Namen ohne Mineralöl Derivat!  


Man muss schon lange suchen bis man ein Haarstyling Produkt findet, das nicht diesen Mist "dicke" in der Formulierung hat. Selbst eine andere, sehr hochpreisige  Männer-Luxus-Pflege kommt ausgerechnet in ihren "Hair Clay", "Pomaden" und "Sheen Waxes"  nicht ohne  Mineralöle aus, was mich maßlos geärgert hat. So bin ich dann doch ganz froh, dass Mancave da "nicht mitmacht" und diese für das Haar (Männer haben ja schon eher wenig, was weg ist, wächst nicht nach, basta is'! ) "grenzdebilen" Inhaltsstoffe nicht verwendet.


Zugegeben, der "Topf" ist winzig, 75 ml, doch der Preis ist angenehm und gerecht. Zudem neigen solche Produkte (zumindest bei mir, weil ich nix richtig zuschraube), leicht zum Austrocknen. Ausserdem ist man erstaunt wie wenig man braucht. Vorausgesetzt man hat keine Dreadlocks, keine Rastazöpfe und ist kulturell nicht in der Woodstock Ära hängengeblieben.


Ich tauche den Zeigefinger ein wenig in die ManCave Conditioning Style Cream ein, verstreiche die winzige Menge, kaum spürbar zwischen meinen Handflächen, dadurch wird sie nicht nur großflächig dosiert verteilt, sie wärmt sich auch ein wenig an und verteilt sie ins frisch geföhnte Haar.


Wer will, kann die Creme auch im noch ganz leicht feuchten, bereits geföhntem Haar verteilen und nochmal kurz nachföhnen. Einfach mal experimentieren. Am nächsten Tag ohne die Haare zu waschen, die Haare einfach durchkämen. Wie heißt es so schön in einem Werbespot: "Die Frisur hält..."


Wer schnell fettendes Haar hat, wird wohltuend feststellen, dass die Haare nicht nachgefettet haben. Ich bin mal gespannt wie sich die ManCave Conditioning Style Cream im Sommer in meinem Haar verhält, da ich bei hohen Temperaturen schnell am Kopf zu schwitzen beginne.



Inhaltsstoffe / Inci / Ingredients:  

ManCave Conditioning Style Cream


Aqua (Wasser),

Lanolin cera =  Wollwachs

Stearinsäure = empfehlenswerter Emulgator auf Stearinsäure Basis

Ethylhexylstearat = empfehlenswertes Lipid

Cetylalkohol = Feuchtigkeitsspender

Glyceryl stearate = empfehlenswerter Emulgator

Vitis vinifera (Grape) seed oil = Traubenkernöl, empfehlenswert

PVP = synthetischer, empfehlenswerter Filmbildner

Parfum (Fragrance)

Tribehenin = empfehlenswertes, synthetisches Lipid

VP/VA copolymer = synthetischer, leicht bedenklicher Weichmacher laut Hautschutzengel

Butyrospermum parkii (Shea butter) = Sheabutter, empfehlenswertes Lipid

Argania spinosa kernel oil = Arganöl

Citrus limon (Lemon) peel oil = ätherisches Limonenöl

Pogostemon cablin oil = ätherisches Patchouliöl

Citrus nobilis (Mandarin orange) peel oil = ätherisches Mandarinenöl

Cistus ladaniferus resin = Lackzistrosebalsam

Mentha arvensis leaf oil = ätherisches Ackerminzenblattöl

Illicium verum (Anise) fruit/seed oil = ätherisches Anissamenöl

Cistus ladaniferus oil = Lackzistrosenöl

Panthenol = Hautschutzvitamin B5

Arginine = Aminosäure, pflegend

Caffeine = Koffein, gut für die Kopfhautdurchblutung

Phenethyl alcohol = synthetischer, empfehlenswerter Duftstoff

Caprylyl glycol = empfehlenswerter Feuchtigkeitsspender

Citral = empfehlenswerter Duftstoff aus ätherischen Ölen

Citronellol = empfehlenswerter Duftstoff aus ätherischen Ölen

Coumarin = leicht bedenklicher Duftstoff

Limonene = empfehlenswerter Duftstoff aus ätherischen Ölen



Inhaltsstoff / Inci / Ingredients:

Recipe for men Energizing Bronze Cream


Aqua (water)

isononyl isononanoate = empfehlenswertes Lipid synthetischen Ursprungs

butylene glycol = feuchtigkeitsbindend, sorgt für eine pralle Haut

c12-15 alkyl benzoate = empfehlenswertes, synthetisches Lipid

dipentaerythrityl hexacaprylate/hexacaprate = empfehlenswerter synthetischer Emulgator

sodium polyacrylate = bedenklicher Weichmacher synthetischen Ursprungs

glyceryl stearate = empfehlenswerter Emulgator, synthetischen Ursprungs

jojoba oil = pflanzliches, empfehlenswertes Lipid

peg-150 esters = bedenklicher Emulgator

glycerin = Feuchtigkeitsspender, empfehlenswert

phenoxyethanol = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

hydrogenated polydecene = gehärtetes Paraffin, Mineralölprodukt, bedenklich

caramel = empfehlenswerter Farbstoff

ethylhexylglycerin = empfehlenswerter Konservierungsstoff

panthenol = Vitamin B 5

xanthan gum = Gelbildner biochemischen Ursprungs, empfehlenswert

parfum (fragrance)

trideceth-6 = PEG/PPG Derivat, bedenklich schwächt die Barrierefunktion der Haut

mica = empfehlenswerter UV Filter mineralischen Ursprungs

sclerotium gum

disodium edta = leicht bedenklicher Konservierungsstoff

ci 77491 (iron oxides) = roter Farbstoff, mineralischen Ursprungs, empfehlenswert

chlorella vulgaris/lupinus albus protein ferment = Fermantationsprodukt aus Algen und Lupinenprotein, empfehlenswert

ci 77499 (iron oxides) = schwarzer Farbstoff, mineralischen Ursprungs,  empfehlenswert

pyrus malus (apple) fruit extract = Lipid, Apfelschalenwachs, empfehlenswert

peg-8 = bedenkliches PEG /PPG Derivat

pectin = pflanzliches Verdickungsmittel, empfehlenswert

limonene = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

linalool = Duftstoff aus ätherischen Ölen, unbedenklich

tocopherol = Vitamin E

aframomum melegueta seed extract = Paradieskörnerextrakt, vermutlich antioxidativ

butylphenyl methylpropional = Lilial = sehr bedenklicher Duftstoff

ascorbyl palmitate = Vitamin C Derivat

ananas sativus (pineapple) fruit extract = Ananasextrakt, gut

rosmarinus oficinalis (rosemary) leaf extract = Rosmarinextrakt, durchblutungsfördernd, antioxidativ

litchi chinensis pericarp extract = Litchi Extrakt

ascorbic acid = Vitamin C

citric acid = biotechnisch hergestellter PH Wert Regler, empfehlenswert