LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Der Vitamin C Instant Glow Enhancer von The Body Shop  wurde kreiert, um müde Haut recht schnell wieder frisch aussehen zu lassen.  Der Glow Enhancer ist für alle Hauttypen geeignet, aber insbesondere für sehr ölige, fettige Haut ganz prima. Verantwortlich dafür ist das reichlich enthaltene Silikon.


Silikon bei fettiger, öliger Haut ein große Hilfe


Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane  und Dimethicone, und diese drei  gleich an den ersten drei Stellen in der Auflistung der Inhaltsstoffe. Silikon reduziert die Talgproduktion. Nicht umsonst ist Silikon auch in vielen „Primern“ enthalten, damit sich das Mac Up nicht durch Schwitzen und Talg regelrecht  „auflöst.“ Frauen haben es da besser :)


Der Vitamin C Instant Glow Enhancer als Primer


Frauen können den Der Vitamin C Instant Glow Enhancer idealerweise als Primer nutzen. An heißen Tagen geradezu ein Genuss, weil die Vitamin C Creme oder besser Gel einen kühlenden Eindruck hinterlässt, zudem zieht es ratzefatz ein, man kann also direkt danach mit dem Make Up Layer, der Dekorative, fortfahren.


Der Vitamin C Instant Glow Enhancer für Männer ideal


Männer neigen zu einer eher fettigen, dickeren, schlechter durchbluteten Gesichtshaut. Sie wird täglich durch den Rasiervorgang malträtiert. Der Vitamin C Instant Glow Enhancer von The Body Shop ist ideal für Männer. Nach der Rasur und einem Aftershave aufgetragen, eine Wohltat - die auch äußerlich erfrischt. Deshalb wird die Vitamin C Creme (der Glow Enhancer) auch von The Body Shop mit dem Begriff "Frische-Kick" beworben.


Der Body Shop Frische-Kick am Morgen


Die Farbe des Produkts kommt leicht orange aus der Tube, er riecht auch herrlich  ein wenig nach Zitrusfrüchten, ist aber auf der Haut - keine Angst - völlig unauffällig „färbt“ also nicht.  Leider "verzieht" sich der Duft recht schnell. Während das Vitamin C schon eine mehrmalige Anwendung verlangt, um die  Wirksamkeit unter Beweis zu stellen,  ist es der orangene „Tick“, der die Haut gleich und sofort einfach frischer - und lange Zeit - wie frisch gewaschen aussehen lässt. Menschen mit öliger Haut, wissen was gemeint ist. Für Stunden hinterlässt der Vitamin C Instant Glow Enhancer  ein softes und mattes Finish hinterlässt. Dank dem Silikon.


Mineralöl und Silikone in der Kosmetik generell


Grundsätzlich bin ich gegen Mineralölprodukte.  Niemals kaufe ich Produkte in denen „Paraffinum Liquidum bei den Inhaltsstoffen steht“, weil dieses Mineralöl den Produkten eigentlich nur beigegeben wird, um eine möglichst hohe Gewinnspanne zu erzielen. Die Befürworter führen an, dass Mineralöl im Gegensatz zu aus Pflanzen gewonnenen Öle, so gut wie kein Allergiepotenzial hat. Man kann alles irgendwie "schönreden?"


Viele Make Ups und BB Creams enthalten Silikon. Für Frauen ist das Problem, ölige, fettige Haut zu „kaschieren“ oder sagen wir es vornehmer zu „korrigieren“, weniger heftig als für einen Mann. Weil man selbst eine BB Creme immer irgendwie sieht. Als Mann will man das auf keinen Fall. Der Vitamin C Instant Glow Enhancer von The Body Shop ist da eine echte Hilfe.


Silikonhaltige Cremes bei Problemhaut können helfen


Allerdings muss ich gestehen, im Falle von Silikon in Kosmetik eine Ausnahme mache.  Ich habe zumindest kein Produkt für meine Problemhaut gefunden (extrem ölige, fettige, talkproduzierende Haut), ohne Silikonbeigabe, die wirklich auf Dauer einen mattierenden Effekt haben. Gerade unter einer, ich sage einmal nicht gesunden Gesichtshaut, die im Sommer, meist nachmittags auch mit extremer Sonnenallergie zeigt, mit vielen kleinen weißen Pickelchen und extremen Rötungen. Die entwickeln sich über Nacht fast vollständig wieder zurück, um am nächsten Nachmittag wieder wieder aufzuerstehen. Hier ist eine  silikonhaltige, ansonsten ölfreie Hautcreme mit - sofortiger und vor allen Dingen langanhaltender mattierender Wirkung (!) -  eine wahre Erleichterung.


Der Body Shop  Vitamin C Instant Glow Enhancer ohne Sonnenschutz!


Übrigens wird  die Vitamin C Kosmetik jetzt statt in einer Tube in einem Spender angeboten. Ich konnte mir kürzlich einen kleinen Vorrat  günstig zulegen, zumal der Preis von 16-18 € für 25 Ml schon ziemlich heftig ist. Schade, dass kein Lichtschutzfaktor enthalten ist, sehr schade. Aber dafür gibt es ja der beste mattierende Sonnenschutz „Cotz Face“ mit SPF 40, die gibt es mit und ohne, ebenfalls einem praktisch unsichtbaren Frischmacher. Für Männer: Nehmen Sie da ruhig die „tinted“ Version - Man sieht es nicht - versprochen.



Vitamin C Instant Glow Enhancer von The Body Shop