LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus









Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Milan der Männerduft aus Mailand


So wie Milan, denn Milan ist das englische Wort für die norditalienische Stadt Mailand.  Die italienische Hochburg der Mode. Wer Mailand besucht der muss einfach das goldene Modeviertel, den Quadrilatero d'Oro mit der Via della Spiga, der Via Manzoni, der Via Sant Andrea und Via Montenapoleone besuchen. Und ganz in der Nähe, in der Via Monte Napoleone, befindet sich der Flagship Store von Ermenegildo Zegna, dem Unternehmen das Herrenmode auf ein neues modisches Niveau gebracht hat unter Berücksichtigung des klassischen Handwerkes und einer jahrhundertealten Tradition aus den feinsten Stoffen Tragbare Männermode zu kreieren.  

Wow -  endlich den richtigen Sommerduft gefunden. Wow - vor Jahren hatte ich Paul Smith Men Eau de Toilette. Seitdem ich die Flasche geleert hatte, bestand der Wunsch bald wieder einen Duft zu tragen, der unwiderstehlich nach Feigen duftet.


Feigen gehörten zu meinen Lieblingsfrüchten, bis zu dem Tag als ich dann von der - nun ja nicht gerade delikat anmutenden, einzigartigen Bestäubung durch die Wespenerfahren hatten. Das Wespenweibchen bestäubt die Blüte, findet aber nicht aus ihr heraus, stirbt in ihr und wird von den Pflanzenenzymen verdaut. Ein wenig morbide, doch das bin ich nicht.


Andererseits wohne ich in einem der wärmsten Flecken Deutschlands. Feigen wachsen hier verwildert auf Grundstücken, wie dem meines Nachbarn oder in der Fussgängerzone der kleinen Stadt sorgsam in Pflanzenkübeln groß gezogen. Schon als ich hierher zog faszinierten mich die Feigenfrüchte. Sind sie doch größer und saftiger als jene, die ich in Villeneuve Loubet, nahe Nizza,  in einem Park gesehen und damals bestaunt hatte.  Und an den Feigenbaum im Garten eines Hotels in Mailand, dem Principe di Savoia kann ich mich auch noch gut erinnern und habe den fruchtigen Duft immer noch in der Nase.

Das Understatement des Parfümeurs: Milan von Z Zegna


Feige, Muskatellersalbei, Sandelholz so lauten laut Hersteller Zegna die Inhaltsstoffe die diesen aussergewöhnlichen Ausdruck dieses sommerlichen Eau de Toilettes ausmachen. Doch da muss erheblich mehr drin….


Den Milan von Z Zegna ist einer der vollkommensten Männer Eau de Toilettes. Und "Vollkommenheit" ist nie einfach zu erreichen. Nie mit drei Zutaten.

Das nenne ich mal Understatement. Passt irgendwie zur Männermode, die in Italien und in der ganzen Welt niemand anders so geprägt hat wie Ermenegildo Zegna.

Paul Smith for Men ist eindeutig süßer, wenn auch sehr tragbar für Männer. Und irgendwie auch fruchtiger.  Wer den Geruch von Feigen liebt, sollte vielleicht beide Männerdüfte besitzen. Paul Smith for Men ist spontaner. Während Milan von Z Zegna ein wenig klassischer, gediegener wirkt. Die Feige verschmilzt hier mit dem Sandelholz, so daß man eher darauf tippen würde, dass nicht der Duft der Feigenfrucht, sondern eher der Geruch eines frisch zwischen den Fingern zerriebenes Feigenblatt (welch biblische Bilder tauchen da vor meinem geistigen Auge auf) in die Nase strömt.  

Einige Duftfans beschreiben, dass Milan ein Kokosduft entströmt, das kann ich jetzt so gar nicht bestätigen. Muskat ist ebenfalls sehr deutlich wahrnehmbar, eben mehr als wenn es sich nur wie in der Duftbeschreibung um Muskatellersalbei handeln würde.  Die Haltbarkeit für einen Sommerduft ist hervorragend, gut 7-8 Stunden. Milan von Z Zegna ist ein frischer, tiefsinniger Duft, der auch aus einem Abstand von etwas einem Meter durchaus wahrnehmbar ist, aber auf Grund seiner hohen Qualität nicht einmal als Büroduft in irgendeiner Weise "anstössig."

Das einzige was nicht meinen Geschmack betrifft, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran, ist das Design der Flasche. Sie ist zwar männlich und der Glasflakon mit einer Art schwarzem Gummiband umspannt, Milan Z Zegna Eau de Toilette for Men (das Dufthaus von Zegna gehört inzwischen zum Estee Lauder Imperium) hat die Form eines Flachmannes und liegt somit sicher und angenehm in einer großen Männerhand.