LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?









Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Concrete Flower, ein „kontemporärer Duft,

ein Eau de Parfum, dass so ganz genau in unsere Zeit passt.


Concrete Flower (Betonblume), dieser Duft birgt in sich die Hoffnung, dass selbst der Stadtmensch, umgeben von kalter Materie wie Beton, oder gerade dann, die Schönheit der Natur zu schätzen lernt. Denn die gibt es auch hier in einer sonst vielleicht monoton erscheinenden Umwelt. Die kleinen Lichtblicke, Kräuter und Blumen, die ihren Weg finden, sich mit Kraft eine Lücke im Bodenbelag suchen und zur Sonne wachsen und bunt und herrlich zu blühen wissen.


Diesen Gegensatz hat Mark Buxton ganz trefflich olfaktorisch herausgearbeitet, im Auftrag von AtelierPMP - Perfume Mayr Plettenberg - und diesen Duft für die Stadtkinder entwickelt - und vielleicht auch für uns Landeier, die ständig im Grünen wohnen, Concrete, also Beton nur die Ausnahme sind um uns notgedrungen den Untergrund, die Basis zu liefern für unser mobiles Leben und die wir uns vielleicht manchmal danach sehnen in einer Stadt zu wohnen, die auch ihre Annehmlichkeiten und die oben genannten Lichtblicke hat.


Die Frage stellt sich also: Wer weiß die Natur mehr zu wertschätzen, der Asphalt Cowboy in der staubigen, heißen, lauten Stadt oder der Naturbursche, der gerne alleine aber nicht einsam  durch die Wälder zieht?


Als Büroduft für den Mann bedingt geeignet


Mit ihren ungewöhnlichen Parfümkonzepten wollen Stefanie Mayr und Daniel Plettenberg, Atelier PMP, das altehrwürdige Thema „Parfum“ neu erzählen. Dabei geht es nicht nur um den tatsächlichen Duft, sondern insbesondere um die Idee dahinter. Parfums mit einer Haltung, Parfums die eine Zeitströmung repräsentieren, eine Idee greifbar machen.


Duftpyramide von Concrete Flower



Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, schwarzer Pfeffer, Thymian, Salbei, Kardamom


Herznote: Neroli, Ingwer, Jasmin, Iris, Gewürznelke, Lilie


Basisnote: Styrax, Sandelholz, Surenbaum, Eichenmoos, Amber, Moschus


Klare Kante! Askese! Nachhaltigkeit


Eigentlich ein sehr krautiger und noch mehr blumiger Duft, und trotzdem ist Concrete Flowers kein Duft nur für Frauen. Sondern absolut unisex! unisolo! Denn der Duft ist weder schwülstig noch hat er eine „romantische Note“ (war das jetzt frauenfeindlich, ich hoffe nicht), sondern klar strukturiert ja kühl, geradeso wie Beton, Concrete eben. Aber eben nicht schwer sondern eher leicht und doch manifest  und mit jeder Menge Stamina in der Luft schwebend und beeindruckend.  


Nüchterne Exotik und zitrisches Sandelholz, ein wenig rauchig und weich, moosig, holzig und grün, wie ein Stadtpark nach einem kurzen sommerlichen Regenschauer duftet. Eher Vision als Illusion. Was für eine Avance!



Im Gegensatz zu den Beauty-Bloggerinnen halte ich mich nicht mit langatmigen Beschreiben einer Verpackung oder einer Flasche auf. Zudem wird nicht schön, schön geredet. Ich kaufe meine Produkte nachweislich, lasse mir nichts von Unternehmen schenken. ich versuche faktenweise meine Eindrücke  zu vermitteln. Diesmal muss ich dann doch erst einmal  mit der Wertigkeit des „Packaging“ wie man es professionell ausdrückt, anfangen.


Ganz unspektakulär ist schon die Verpackung nicht, wenn man ein Gespür für die neuen Trends die an der Begrifflichkeit der Nachhaltigkeit, nicht vorbeikommt und sei es auch nur  unter modischen Aspekten.Ich wusste bis dato, also bis zum heutigenTag, an welchem ich diese Duftkategorisierung vornehme, dass ich einen Duft vom Starparfümeur Mark Buxton mein eigen nennen darf.