LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Ein Unisexduft fürs Büro und keinem Geschlecht eindeutig zuortbar. Kann man sowieso bei vielen modernen Düften nur schwer. Was in den Siebziger Jahren durchaus als Duft für die Frau gedacht war, geht heute ohne weiteres und zwar ohne das Keyword "Androgynität" zu verwenden, auch als Männerduft durch. Ich nehme da einfach einmal das blau schwarze Rive Gauche von Yves Saint Laurent.


Ich hatte mir den Unisexduft Jenny Glow, Lime & Basil bei Notino bestellt, weil es mir um die Flieder Komponente ging. Ich kann das Frühjahr aus einem Grund nicht erwarten, nein nicht wegen der Sonne, nicht wegen der Wärme, ja wegen der Helligkeit und ja wegen dem Duft des blühenden Flieders.


Aber fangen wir bei der Duftbeschreibung ganz von vorne an.  Der Duft startet recht kräftig und etwas undifferenziert, wird mit der Zeit aber immer sanfter immer vielschichtiger. Wer Jenny Glow, Lime & Basil zum ersten Mal testet, sollte sich also Zeit lassen, oder besser dem Duft.


Man muss manchmal viele Frösche küssen,

bis man den Prinzen erwischt hat


Auffällig, dass er nicht unbedingt extrem frisch rüberkommt, obwohl die "Agrumes" wie die Franzosen sagen, die Kopfnote bilden. Ganz deutlich schlägt, wenn auch nicht unangenehm, sondern charaktervoll, die Bitterkeit der Grapefruit durch. Danach wird es außerordentlich krautig und würzig. Vom Patchouli (ich verwende zur Zeit ja selbst im Hochsommer, wenn auch vorsichtig und manchmal im Layering Patchouli von Reminiscence), bemerkt man überhaupt nichts, das Vetiver Gras ist normalerweise ein Garant, dafür dass mir ein blind bestellter Duft bei Notino dann auch gefällt.

Nun mit dem "Gefallen" bei Jenny Glow Lime & Basil ist das so eine Sache. Ich dachte, da es sich um einen Jo Malone Dupe oder Clone handelt, wäre der Unisex Duft eine todsichere Sache. Ist es nicht. Die Geschmäcker sind verschieden.(Geo Magazin: Warum jeder Mensch anders riecht) Ich hoffe sehr, dass ich beim Verschenken an meine Schwägerin mit dem Duft punkten kann. Ich bin gespannt.


Gemäß meinem Satz: Man muss manchmal viele Frösche küssen, bis man den Prinzen erwischt hat, hier die von mir neu erworbenen Düften, die bei mir immer und immer wieder Begeisterung auslösen:


1. Eternity for Men Eau de Parfum


2. Encre Noire A L'Extreme


3. Vera Wang for Men


4. Reminiscence Patchouli




Die Duftpyramide von Jenny Glow - Lime & Basil, ein Joe Malone Clone


Kopfnote: Zitrone, Mandarine, Grapefruit

Herznote: Basilikum, Jasmin, Flieder

Basisnote: Patchouli, Moos, Vetiver