LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus









Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Eine der größten Enttäuschungen überhaupt! So hätte sich das Roy Halston sicher nicht gewünscht. Dieser amerikanische Modeschöpfer, bekannt auch durch Jackie Kennedys modisches Lieblingsaccessoire, die Pillbox (ein winziges Hütchen, das sie nicht nur bei offiziellen Anlässen zu tragen pflegte.


Halston 1-12 erschien 1976 auf dem Markt, will heißen dass vermutlich Roy Halston an der Entwicklung des Duftes beteiligt war und diesen auch vermutlich über viele Jahre selbst zu tragen pflegte. Eigentlich ein unzertrennbares Duo, denn es gibt noch einen „Zwillingsbruder“ Halston Z-14. Zwillingsbruder, deshalb weil beide in wohlgeformten Handschmeichlern abgefüllt sind.  Insofern, dass ich richtig informiert bin, ist das Design der Halston Flasche auf Elsa Schiaparelli zurückzuführen sein.


Nun, weshalb eine Enttäuschung über Halston 1-12?


Ich kenne die beiden Halston Düfte noch „fast“ aus den 70er Jahren. Es war die Zeit der Pariser Diskothek „Garage“ und des Dorian Grey in Frankfurt und natürlich des legendären Studio 54 in New York. Oder anders gesagt: Die beiden Halston Männerdüfte hatten Bums! Die machten ein Statement. Sowohl Sillage (also das Dufterlebnis für Dritte auf räumliche Distanz) als auch die Stamina, die Haltbarkeit auf der Haut des Trägers waren phänomenal und einprägsam - oder anders ausgedrückt, machten Eindruck!


Viele Dinge waren früher besser, so wie Halston 1-12


Als ich mir jetzt nach langer Zeit und in Erinnerung schwelgend das Halston 1-12 zulegte (aufgrund des Erlebnisses werde ich auf den Kauf von Halston Z 14 gerne verzichten)und das erste Mal sprühte, war die Ernüchterung groß. Da war wirklich nicht viel der „Erbsubstanz“ noch vorhanden, bis fast zur Unkenntlichkeit reformuliert und schwach auf der Brust wie ein Spargeltarzan!


Duftbeschreibung Halston 1-12


Kopfnote: Basilikum, Bergamotte, Galbanum, grüne Noten, Mandarine, Zitrone


Herznote: Gartennelke, Jasmin, Lavendel, Kiefernnadel, Wacholderbeere


Basisnote: Amber, Eichenmoos, Labdanum, Moschus, Tonkabohne, Vanille, Zeder