LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?









Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Pierre Cardin pour Monsieur dürfte nach Paco Rabanne pour Homme mein zweites Parfum gewesen sein, welches ich in jungen Jahren, als ich noch in der Ausbildung war zu schätzen lernte.


Love is in the Air!

Born to be alive!

I will survive!


Es war die Zeit der großen Diskotheken, die  Siebziger und Achtziger. Es war die Zeit, in der Donna Summer, die Disco-Queen in München wohnte und ihre größten Erfolge feierte. Ich war zu dieser Zeit am Wochenende von meinem damaligen Wohnort Mannheim unterwegs nach Frankfurt zum Dorian Grey, welches sich im Flughafengebäude befand. Wir waren eine Clique junger Leute, die alle gemeinsam in der vermutlich ersten deutschen Großraumdisko arbeiteten. Ich an der Rezeption Roy ein Spanier und Mike als Türsteher und Thomas war zusammen mit seinem Bruder Jürgen Diskjockey.  


Es war eine herrliche Zeit! Lang ist es her.

Das Dorian Gray schloss 2000 endgültig seine Pforten.


Pierre Cardin pour Monsieur passte schon durch seine phallische Form zu der damals ausgelassenen Zeit. Trotzdem sicherlich mutig so als Herrenduft in Erscheinung zu treten. Am ehesten ist dieser Klassiker-Duft mit Chanel pour Monsieur, Eau de Toilette zu vergleichen, dessen erste Version noch zwei Jahrzehnte mehr auf dem Buckel hatte. Ich hatte mir kürzlich in einer Parfümerie, weil immer noch „en Vogue“ Chanel pour Monsieur aufgesprüht, doch für mich ist und bleibt die Vintage Version von Pierre Cardin pour Monsieur Eau de Toilette der bessere Männerduft.

Die Duftpyramide von Pierre Cardin

pour Monsieur Eau de Toilette


Basilikum, Bergamotte, ein Hauch von Lavendel, Orange und Zitrone, das sind die Kopfnoten, richtig schön herb und nicht die erstickende süße Plörre, die sich inzwischen auch - aus Verzweiflung oder fehlender Demut   und weil kaum noch ein vernünftiger Duft mit dem Anspruch eines edlen Champagners zu haben ist, selbst die älteren Generationen und inzwischen Hut- und Spazierstock Gentlemen auf die Haut sprühen.


Gartennelke, Rosengeranie und Iris, ja das sind Blumenessenzen, die erst geben diesem einmaligen Herrenduft das Außergewöhnliche, Leder Patchouli und Sandelholz in der Herznote.


Und ganz zum Schluss und viele Stunden, ja bis zum Morgengrauen gut wahrnehmbar, alle meine Lieblingskomponenten: Amber, viel Benzoe Moos, Tonkabohne und Vanille. Herrlich, männlich, selbstbewusst!


Die anfänglichen Noten von Puder, Moschus, einem Hauch von Grün und Leder, gemischt mit Gewürzen und einem sehr milden Schuss Zitrusfrüchten, sind sehr komplex und etwas intensiv.


Innerhalb einer Stunde setzt es sich in einem Leder und etwas Tabak und mehr Moschus ab, ein pudriger Barbershop-Klassiker ist das was nach Stunden noch zu erriechen ist.