LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette


C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?









(placeholder)

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Ich habe ja einige Zara Düfte inzwischen, einige von denen stehen Düften die 7-8 x so teuer sind in nichts nach, höchstens einige in der Haltbarkeit auf der Haut.  Zara pour Homme Comme D’Habitude ist mit den preislich „erstklassigen Düften“  - und zwar ohne Abstriche an die Haltbarkeit - jederzeit vergleichbar. Man darf ihn großzügig auftragen.


Zara Comme D’habitude übersetzt: So wie gewöhnlich


Das ist der Zara pour homme Duft 2018 schon mal nicht. Die Projektion, die Sillage (also inwieweit man den Duft auch entfernt vom Träger wahrnimmt, ob der Duft den Raum einnimmt) ist nicht besonders stark, was ihn als Büroduft geradezu prädestiniert. Andererseits ist er so stark und markant, dass er auch gut noch, zwischendurch aufgefrischt, auf der After Work Party, die es inzwischen vielenorts gibt, eine gute Figur macht, weder untertrieben noch übertrieben erscheint.


Zara hat ja die "Attitüde (und das ist auch gut so, weil so großartig), ausgelaufene Düfte in neuer Verpackung, in neuen Flaschen wieder aufzulegen. Wobei es diesen Duft zuvor noch nicht gegeben hatte, also wirklich eine Neuschöpfung für das Jahr 2018 ist.


Männlich markante Flasche, ein Handschmeichler


Das Design der Flasche, in der Zara Comme D’Habitude zur Zeit verkauft wird entspricht der gleichen Form wie Zara Lisboa, oder w:end.  Glasklar, breitschultrig, wertig, sehr gute Haptik , ein Handschmeichler in Männerhänden. Der Umkarton in schwarz-grau, man könnte sagen männlich markant und sieht durchaus luxuriös aus. Ideal als Geschenk, wenn der Träger weniger auf den Preis und umso mehr auf die Qualität achtet.


Zara Comme d' Habitude, der ideale Büroduft für den Mann


Das Eau de Toilette ist leicht gelblich schimmernd. Der Schriftzug Comme d’ Habitude gleich dreimal in fetter, moderner Schrift schwarz-graue, aufgedruckt. Dieses grafische Stilelement bring assoziativ wiederum die Eignung für die Anwendung als Duft fürs Büro nahe.


Zara Comme d' Habitude: Mandarine, Melone, Rosengeranie.


Zara selbst hat die Mandarine erst an zweiter Stelle gesetzt, und die Melone an erster Stelle. Ich empfinde das anders. Die Mandarine ist äußerst frisch, ich hätte blind zusätzlich auf Bergamotte getippt, weil die Frische so überwältigend war. Die Melone ist nicht von der süßen Sorte, eine Wassermelone ist es aber auch nicht, keine Pastèque, herb angenehm.  Rosengeranie für alle die sich nicht so auskennen, keine Rose, die kann leicht ins feminine abtriften, was auch kein Problem wäre. Rosengeranie ist zwar leicht blumig, hat aber auch leichte Anklänge von Holz und Blättern. Insofern ein Duft der Männern steht und den Frauen lieben dürften. Und wenn diese es androgyn lieben. warum nicht.