LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Vor vielen Jahren war ich ein Fan von Yatagan von Caron, wie enttäuscht war ich als ich es mir dann vor einigen Jahren wiedergekauft hatte. Es hatte so wenig mit meiner Erinnerung gemein.


Lag es an einer Reformulierung oder hat sich einfach mit dem Älterwerden mein Geruchssinn verändert. Auch denkbar.  Ich hatte auch - mit bestem Willen - mich allen Herrendüften von Caron zu nähern - doch ich muss sagen, dass Caron - durch die Bank weg - einfach nicht funktioniert.


Was mich an diesem Duft damals so fasziniert hatte war, dass dieser Männerduft sehr orientalisch angelegt war und man sich ein wenig wie in 1001 Nacht Märchen zurückversetzt wurde. So war ich dann auf der Suche nach einem Duft, welcher mir ebenfalls diese orientalische Exotik vermitteln konnte.


Reminiscence Patchouli, hat bereits in der Kopfnote die Essence nach welcher das Eau de Toilette 1970 bereits benannt wurde.  Das ist sehr ungewöhnlich, da Patchouli von den meisten Parfümeuren eher als Fixator bzw. als Basisnote verwendet wurde. Feuchtes Novemberlaub, das Rascheln der Blätter bei jedem Schritt auf dem Weg unter Kastanienbäumen,  vor wenigen Minuten durchschritt ein Herr die gleiche Allee, man kann den gewürzten Tabak seiner Pfeife immer noch in Nuancen wahrnehmen.


Das Labdanum (ein Harz aus dem Mittelmeerraum, welches man auch zum Räuchern verwendet) und das Sandelholz zeigt die ganze Bandbreite olfaktorischer Noten. Von einem Schokoladenhersteller, den sich seit meiner Kindheit kenne, gab es immer eine „Herrenschokolade“ die sich durch eine markante Bitterkeit auszeichnete.


Und genau diese Duftkomponente erkenne ich im Patchouli von Reminiscence Paris wieder. Vermutlich habe ich diesen olfaktorische Eindruck der Bourbon-Vanille, dem Tolubalsam (ein Harz aus einem südamerikanischem Baum, ähnlich der Vanille) und der Tonkabohne (welche ich gerne neben Vanille in schokadigem Nachtisch verarbeite) zu verdanken.

Gekauft bei Notino und selbst getestet.


Die Duftpyramide von Reminiscence Paris Patchouli


Kopfnote: Patchouli, Vetiver Virginiazeder

Herznote: Labdanum, Sandelholz

Basisnote: Bourbon-Vanille Tolubalsam, Tonkabohne, weißer Moschus



Ja ich habe mich hier nicht „im Regal bei Notino“ verguckt, es ist das Eau de Toilette für Damen das ich hier bespreche. Doch die einhellige Meinung vieler Reviewer bezeichnet gerade diesen Duft als unisex und mehr noch: Männer können diesen Duft genauso tragen wie  die Die Version des Duftes für den Mann. Reminiscence Patchouli Homme. Grund: Die Damenversion ist gehaltvoller, dunkler, satter, weder süß noch schokoladig (selbst viele der neuen Männerdüfte erscheinen ja mit klebrig-süßer Praliné Note, für mich unerträglich) Überrascht hat mich der sehr günstige Preis bei Notino, weshalb ich mir bei nächster Gelegenheit sicher auch die Version „Pour Homme“ leisten werde.



Reminiscence Paris begann 1970, eben mit jenem Duft Reminiscence Patchouli, in Juan Les Pins, eine südfranzösische Stadt an der Cote D'Azur. Der Erfolg der beiden Gründer ließ nicht lange auf sich warten. Es folgten Eröffnungen in Cannes und in Paris. Lange galten die Düfte von Reminiscence Paris als Geheimtipp. Inzwischen ist das Parfumhaus, genauso bekannt wie der Urlaubsort, in dem die Reise mit Reminiscence Patchouli begann….