LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette


C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?









(placeholder)

Büroduft? - #TOBACCO - COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette



Die Tobacco Düfte von Zara pour Homme, oder besser para hombre, da Zara ja  ein spanischer  Fashion Konzern ist, wurden im Internet so sehr von Männern als hervorragend beschrieben, dass ich schon drauf und dran war mir diese zu erhöhten Preise über „die Bucht“ zu ersteigern. Denn leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt als Zara Tobacco Collection Eau de Toilette in den Filialen zu kaufen war, verpasst


Zara Duft - Fläschlein wechsel' Dich


Nun hat Zara die lobenswerte Angewohnheit Düfte wiederholt in den Verkauf zu bringen, oft dann in anders designte Flaschen abzufüllen. Bei der Tobacco Collection ist allerdings Zara von der Praxis, ein anderes Behältnis zu wählen abgewichen. Was nicht zuletzt daran liegt. dass auch viele andere Zara Düfte, die ich hier beschrieben habe, sich die gleiche Optik teilen.


Doppelt hält besser: #Tobacco Collection


In der #Tobacco Collection gibt es gleich zwei Düfte, deshalb vermutlich „Collection“ wobei ich hier den #Tobacco Collection - Rich / Warm /Addictive berichte. Duftnoten: Kokosnuss, Tabak, Sandelholz, Honig und Zeder. Rum rieche ich ebenfalls und zwar ganz zu Anfang.


Kokos versetzt den Träger spontan in Urlaubslaune. Etwas ungewöhnlich  da ich den Duft, aufgrund der anderen Bestandteilen und da er eine leicht süßliche Komponente hat, eher als Spätherbst und Winterduft beschreiben würde.  


Er riecht wirklich sehr, sehr edel und teuer!


Und er hält nicht nur was er verspricht, sondern auch sehr lange auf der Haut, etwas ungewöhnlich für ein Zara Eau de Toilette. Sind diese nämlich einerseits oft very classy im Duft, so sind doch Sillage  und auch die Haltbarkeit meist nicht überdurchschnittlich.


Ein "Kölnisch Wasser" für den Mann, da riecht nichts synthetisch. Im Gegenteil, man hat das Gefühl, ganz natürliche Inhaltsstoffe einzuatmen, mit tiefer Brust.  Die Kokosnuss nur zu Beginn, da hat sie ihren Auftritt, gibt das Staffelholz aber dann doch schnell an Vanille und Honig ab, Sandelholz sorgt dafür, dass der Duft sich dann doch wieder fängt und  zum Personenkreis zurückfindet, für den der quasi fast maßgeschneidert ist.


Als Büroduft eher weniger geeignet


Oder sind Sie in der Kreativbranche tätig. Da ist ja wohl so einiges erlaubt.  Die ganz Braven dürfen Tobacco Addictive aber dann gerne zur Afterwork Party aufsprühen, oder aber vor dem abendlichen Theater- oder Konzertbesuch. Wie schon gesagt, sehr elegant, irgendwie auch schon fast ein klassischer Duft, wie von den großen Nasen der französischen Parfümeurs-Guide kreiert. Aber es war vermutlich .. dann doch ein Spanier. Die können es aber anscheinend auch.