LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus









Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Meinen Ausflug in die Duftwelt von Zara habe ich inzwischen abgebrochen Résumé: Ein bis zwei Düfte sind mir auch auf Dauer sympathisch. Die meisten dieser Düfte, die oft Dupes von großen Marken sind, riechen überwiegend ähnlich. Das größte Ärgernis, selbst in großen Filialen ist nur eine geringe Auswahl der Düfte vorhanden, die auf der Webseite aufgeführt sind. Oft bleibt nichts anders übrig als einen Blindkauf - und der führte mich in den meisten Fällen, mit Vollgas an die Wand.  Deshalb bin ich auf den klassischen Düften zurückgekommen. Wobei mir die meisten Neukreationen überhaupt nicht zusagen und eher zu Erstickungsanfällen führen.  


Givenchy Gentlemen Eau de Parfum,

der ganze neue Vintage Duft


Düfte die ich aus meiner Vergangenheit kenne wurden so oft und so umfänglich neu formuliert, entweder weil die Unternehmen von großen Brand-Molochs / Mogule einverleibt wurden oder aufgrund von EU Restriktionen. Außerdem verändert sich mit den Jahren die persönliche Duftempfindung. So macht es in den wenigsten Sinn auf „Vintage“ Düfte ob sie jetzt unverändert oder reformuliert wurden zurückzugreifen. Einiger Ausweg: Einen Duft zu finden, bei dem sich der aktuelle Parfümeur den Kompositionen der alten  „Nasen-Meister“  weit nähert und so im günstigsten Fall, zumindest bei seit langem bestehenden Parfumhäusern eine Aura schafft, die das Beständige berücksichtigt ohne den Zeitgeist vermissen zu lassen


So ein Duft ist Givenchy Gentlemen Eau de Parfum …


…ein komplett anderer Duft als das Eau de Toilette ohne , selbst wenn in einer höheren Konzentration, nicht unbedingt eine höhere Performance zeigt, was ihn eben genauso für denOper Besuch als auch für die tägliche Arbeit, zumindest in den trüberen, kälteren Jahreszeiten…



Kopfnote: Schwarzer Pfeffer, Lavendel

Herznote: Bleiche Schwertlinie, Tolubalsam

Basisnote: Patchouli, schwarze Vanille



Sehr würzig, aber nicht stechend, wie man es bei einer Pfeffer Kopfnote erwarten würde.  Die Frische kommt vermutlich durch den Lavendel, wobei - ich mag Lavendel nicht, deshalb finde ich ja „Caron pour un homme“ so gruselig - er ist gottseidank nicht qualifizierbar, heißt man riecht ihn nicht raus. Pudrig und dunkel, aber nicht so dunkel, daß man Givenchy Gentlemen Eau de Parfum nicht auch an einem lauen Sommerabend tragen könnte. Im Gegenteil. Wenn es nicht heiß und schwül ist, also eine „Extremwetterlage“ vorherrscht, verspricht der Duft sogar eine gewisse, ja geradezu fast metallische Kühle, durch die Schwertlilie / Iris.


Sehr männlich bis zum Schluss, wenn das Tolubalsam seine ganze Kraft praktisch in einer „Solonummer“ präsentiert.  Der Duft hält bis zu 9 Stunden auf der Haut, ohne dass er dem Gegenüber den Atem verschlägt oder das Essen vermiest. Viele Givenchy Reformulierungen gingen mehr als schief. Givenchy Gentlemen Eau de Parfum (nicht das Eau de Toilette, das riecht völlig anders) ist wie oben beschrieben keine Neuformulierung und doch hat man bei der Kreation das Heritage, das Erbe dieses Modehauses, behutsam mitverwoben.