LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Das ist ein redaktioneller Beitrag und keine Werbung


Düfte und Parfums für Männer und auch unisex, aber gerne:


Habit Rouge Guerlain Eau de Toilette

Vetiver Guerlain Eau de Toilette

Zara I Homme • Eau de Toilette für Männer • Office Scent Men

Zara Ambre Noble •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Molten Steel •  Eau de Parfum für Männer • Office Scent Men

Zara Lisboa • Eau de Toilette • Colombo Avenida Do Colegio Militar

Zara W:End 12:00 • Eau de Toilette für Männer

Zara Frischer Büroduft für Männer: Zara Summer Collection für ihn und sie

Zara #Midsummer Orange Zest für Männer • Office Scent Men

Zara #Midsummer Deep Fougère für Männer • Office Scent Men

Büroduft: Zara COMME D'HABITUDE • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara DESTINATION MARS • Eau de Toilette Homme

Büroduft: Zara WINTER Collection • Eau de Toilette pour Homme

Büroduft: Zara "Where is my Juliet?" • Eau de Toilette pour Homme

#TOBACCO -  COLLECTION - Rich/Warm/Addictive • Eau de Toilette

#TOBACCO COLLECTION - Intense/Dark/Exclusive • Eau de Toilette

Zara FRGRNC/01 Eau de Parfum • Büroduft für Frauen • aus der SRPLS Online Collection

Maitre Parfumeur et Gantier • Ambre Précieux • Eau de Toilette

Azzaro pour Homme Freelight Edition • Eau de Toilette

C.O. Bigelow Ginger und Mentha • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Toilette

Opium pour Homme von Yves Saint Laurent • Eau de Parfum

Sybaris • Eau de Toilette - Büroduft - Ein Meisterwerk von Antonio Puig

Büroduft für Männer • Sommer • Carven Vetiver Pour Homme • Eau de Toilette

Büroduft: Tromborg - Cumulus - Eau de Toilette

Büroduft Sommer: Imperiale • Eau de Cologne von Boldoot

1881 Intense Pour Homme von Nino Cerruti • Eau de Toilette  

Rive Gauche - Yves Saint Laurent - Eau de Toilette

Büroduft: Aspen for Men by Coty- Eau de Toilette

Lauder for Men - Eau de Toilette - Estee Lauder

Büroduft: Cerruti 181 blanche - Eau de Toilette Men

Büroduft: Narciso for him Musc Collection Eau de Parfum

Azzaro pour Homme Summer •  Eau de Toilette Men • ein Büroduft?

Russian Leather • Molton Brown • Eau de Toilette Men - Büroduft und Gentleman

Zara Mundaka Büroduft für Männer

Zara Teahupoo Büroduft für Männer

Shanghai Tang Jade Dragon Büroduft und Eau de Toilette für Männer purer Luxus

Büroduft: Z Zegna Milan • Eau de Toilette for Men

Chrome Azzaro Summer Edition for Men ein idealer Büroduft

Büroduft für Männer: Givenchy Gentlemen Eau de Parfum

Büroduft: Hello! Von Paul Smith Eau de Toilette

Büroduft für Männer: Halston 1 - 12 for Men

Büroduft: Zara Red Mind Eau de Toilette Men • Home • Hombre

Büroduft für Männer: Perry Ellis Eau de Cologne Men

Azzaro Pour Homme Wild Mint • Büroduft für den Mann im Sommer?

Calvin Klein Eternity for Men aber: Eau de Parfum

Pierre Cardin pour Monsieur • Eau de Toilette

Les Cayes Vetyver von H&M von Olivier Pescheux

Rose Absolute von H&M und Olivier Pescheux Eau de parfum

Lalique Encre Noire Sport • Eau de Toilette pour Homme

Lalique Encre Noire A L'Extreme Eau de Toilette pour Homme

Jacomo Aura Men - ein toller Büroduft für Männer im Sommer

Sung Homme von Alfred Sung - Eau de Toilette - Büroduft?

Concrete Flower von AtelierPMP - Eau de Parfum  - Perfume Mayr Plettenberg - Ein Büroduft?

Knize Ten Eau de Toilette for Men: Der Klassiker

Vera Wang for Men: Der ideale Büroduft für den Mann

Aramis Tuscany / Etruscan  per Uomo • Eau de Toilette • Der Büroduft für Männer ohne Eier

Jenny Glow, Lime & Basil • der Jo Malone Dupe • Eau de parfum unisex

Reminiscence Paris Patchouli - Eau de Toilette unisex

Cerruti 1881 Riviera • Eau de Toilette für den Herrn im Büro mit dem feinen Zwirn

Jacques Bogart • Bogart Signature • Eau de Toilette









Echt Kölnisch Wasser Floral Collection Jasmine: Ein Büroduft für sie und ihn

„Ich glaube ich werde Sammler“, sagt jemand der bereits mehr al 30 Düfte sein Eigen nennt. Aber die 4711 Floral Collection macht mich richtig an. Wer hätte das gedacht, dass ein Eau de Cologne, welches meine Mutter immer im Bad als letzte, verzweifelt Hilfe bei Kopfschmerzen verwendet zu meinen Lieblingsdüften zählen könnte. Dabei sind diese Eau de Colognes eher „Eau de Vie“ wenn auch nicht zum Trnken, so doch vermutlich mit ihrem Wohlgeruch Tote zum Leben erwecken könnten. Oder um es - zurück in der realen Welt - zu sagen diese Neue 4711 Floral Collektion ist kein Parfüm, kein Duft, es ist pure Aromatherapie die einen phantastischen Effekt auf.


Kopfnote Bergamotte, Tee

Herznote: Jasmin, Neroli

Basisnote: Zedernholz, Tonkabohne, Moschus


4711 Jasmine aus der Floral Collection,

es ist nie zu spät sich neu zu erfinden


Ok diese neue Floral Collection vom Parfümhaus in Köln, zumindest ist es so bei der von mir heute erstmalig gekauften Version „Jasmin“ hat nicht unbedingt eine wahnsinnige Stamina. Man kann hier weder von Ausdauer noch von Sillage sprechen, aber - man verzeihe mir den Ausflug ins Geschwurbel Reich der Esoterik - von einer Aura. Will heißen, der Duft liegt weniger auf dem Anwender aber dafür umso eher - wenn auch undefinierbar - in der Luft. Die ätherischen Öle hellen jede Stimmung auf oder weiter auf, man versprüht praktisch „gute Laune.“ Zumal die Heritage vom klassischen 4711 unleugbar wahrnehmbar ist. Dieses Cologne galt schon immer eher als eine Erfrischung bei langen Autofahrten, denn als „Parfüm.“


Nach dem Krieg trug die Frau der deutschen Mittelschicht selten Parfüms, vielleicht weil diese doch recht teuer und auch rar waren und die wenigsten sich einen kulturellen Aufenthalt in Paris leisten konnten oder nicht einmal auf die Idee kam. Bei Männern der gleichen gesellschaftlichen Schicht war es frühestens in den Sechzigern opportun morgens nach dem Rasieren ein Rasierwasser zu verwenden, natürlich musste das höllisch nach der Rasur brennen, somit eine Rechtfertigung dafür, dass Mann morgen mit Wohlgeruch dem Badezimmer entfleuchte.