LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Viele Freunde und Bekannte fragen , wo man denn einen angenehmen Strandurlaub und Wellnessurlaub in Deutschland machen sollte. Die Insel Usedom ist so ein Ort. Die Promenade mit dem Ahlbecker Hof lässt so manche Erinnerung an das Strandgeschen kleiner amerikanischer  Urlaubsstädtchen am Meer aufkommen. In der Vorsaison ist es hier noch sehr still, und das Baden im Meer nur für Naturburschen empfehlenswert.


Fotos:  Zeit für besinnliche, lange Spaziergänge, ein herrliches Licht.  Die frische, jodhaltige Seeluft, ein Seebad erleben,  mit nur ganz wenigen Touristen aber vielen Einheimischen, die jetzt  Zeit auf ein kleines Schwätzchen haben.


Die Ostsee Insel Usedom ist eine Reise wert


Usedom ist eine Reise wert, gerade für diejenigen, denen Wellness in allen Facetten wichtig ist.  Wellness um generell etwas für die Gesundheit zu tun, Wellness, abzuschalten oder sich sich durch Körperbehandlungen und Beautyanwendungen etwas Gutes zu tun.  



Seebrücke auf Usedom

Ahlbecker Hof • Wellness pur auf Usedom • Urlaub vom Alltag

Einmalig die vielen Villen, Pensionen und Hotels in den Seebädern Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Die Fassaden der Häuser zeigen einen reichhaltigen Mix von Architekturstilen, die  für die Gründerzeit so typisch sind. Da gibt es Türmchen, die an die Bauten der Renaissance erinnern, die Dächer mit Barockstilelementen.  Wohltuend die Pastellfarben von weiß über rosé bis zu hellblau.


Fernöstliche Wellness im Ahlbecker Hof


Der neue Wellnessbereich stand kurz vor seiner Eröffnung. Er nimmt einen Großteil des weitläufigen Untergeschosses des Hotels Ahlbecker Hof ein. Der  Wellnessbereich,  wurde in kompromissloser Qualität ausgestattet. Authentizität war dem Hotelier wichtig  Deshalb wurd für dieUmsetzung eine thailändische Innenarchitektin engagiert. Die Schreinerwerkstatt fertigte alle Stilelemente in Thailand, bevor sie nach Deutschland verschifft wurden.  


Man wird ganz in der Thai Tradition im gut 1000 qm großen  Kinaree Spa und Beautybereich empfangen, schwimmt einige runden im großzügig bemessenen (14 x 7 m) Pool, begibt sich entweder  in den Sauna- und Dampfbad Bereich. in der Amethystensauna, die mit Edelsteinen „glänzt“ und deren Wirkung sich beim Besuch entfalten sollen, dem Laconium (ein römisches Dampf- und Schwitzbad). Das Teridarium, welches man vor dem Laconium besucht, das Sultanbad neben Blüten- und Kräutergrotte und vielem mehr.


Thalasso Therapie auf der Insel Usedom - schau an!


„Thalasso Therapie“ - die macht man am Meer und nirendwo sonst.   Oder wie wäre es mit einer authentischen Thai Ölmassage, die auf ihren Hauttyp abgestimmt ist und Sie tief, tief entspannt. Eine  Kräuter Fußzeremonie gefällig? Gerne. Sie werden noch viele Tage danach die  entspannende  Wirkung spüren.

Für den aktiven Urlauber bieten sich eine Thai Chi Stunde im  Gymnastikraum an, oder wie wäre es mit einer Personal Trainerstunde im hoteleigenen Fitnessraum?   Auch Nordic Walking und Radtouren in der freien Natur gehören zum Programm.



Ein Besuch im  Suan Thai Restaurant rundet einen Wellnesstag erst richtig ab.