LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Auf Facebook erhielt ich kurzfristig, einen Tag vor der Veranstaltung, den Hinweis ".... Nimmt  an einer Veranstaltung "Social Media in der Werbung - Möglichkeiten und Entwicklung" teilzunehmen. Eingeladen hatten die Inhaber von  Kreidefarbe.de  die in Riegel am Kaiserstuhl, dort war auch die Location einen Brick & Mortar Shop führen, ganz der Lokalität Riegel angepasst, einem kleinen Ort im Landkreis Emmendingen, zusätzlich mit Geschenken und Dekorationsartikeln.  


Lokale Unternehmen in den Social Media Netzwerken


Andrea Schultz und Stephan Zaengler, die Inhaber, luden Jutta Zeisset, ausgewiesene und sehr erfolgreiche Social Media Expertin und Unternehmerin des Jahres 2014 ein, um  regional agierende Unternehmer zu einem stärkeren Einsatz von Social Media / soziale Medien zu motivieren. Ganz nach dem Edgar Geffroy Motto "Keiner gewinnt alleine."


Miteinander und voneinander profitieren


Es wurden Chancen aufgezeigt, professionelle reale Netzwerke "aufzusprengen"  und zu erweitern durch den forcierten und bewussten Einsatz von Social Media Aktivitäten. Gesteckte Ziele: Den "Bekanntenkreis" zu erweitern, neudeutsch: Die Reichweite zu erhöhen. Neue Beziehungen zu schaffen durch Assoziationen.



Jutta Zeisset referierte über folgende Social Media Themen:



- die verschiedenen SocialMedia Plattformen wie Facebook, Twitter, Snapchat und Instagram


- Inhalte und Ausrichtung der Plattformen


- welche Plattform ist für wen die richtige


- Möglichkeiten für lokale Unternehmen


- Nutzungsvoraussetzung für Onlinemarketing


- Vor-/Nachteile gegenüber Printwerbung


- Kosten Onlinewerbung


- wohin entwickelt sich SocialMedia


Aus der Social Media Theorie in die Praxis und umgekehrt


Mit über 20 Teilnehmern war der Workshop sehr gut besucht. Es bestand ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern und der Referentin, Frau Zeisset.  Die Vermittlung der Inhalte war mehr als gelungen. Ich hatte selten zuvor eine so gute Veranstaltung  besucht.


Hier die Homepage von Jutta Zeisset Social Media und Online Marketing Managerin (TU Graz),  die im nahen Weisweil auch noch einen Hofladen - Café - Hofmuseum unterhält. Eine Expertin, die eben nicht nur die Theorie kennt, sondern auch die praktische Umsetzung in eigenen Unternehmen: Social Media-Bundesweit  Jutta Zeisset berät Unternehmen, Organisationen, Messen, führt für verschiedene Unternehmen auch Social Media Aktivitäten durch.


Ganz herzlich möchte ich mich bei Jutta Zeisset und den beiden Gastgebern Andrea Schultz und Stephan Zaengler, für die vielen neuen Infos und Eindrücke - und die Gastfreundschaft bedanken.


Bilder aus Riegel:






Social Media Workshop mit Expertin Jutta Zeisset

Jutta Zeisset Social Media Expertin, Weisweil