LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Seit Mitte 2013 sind Ursula und Lutz Pelzl die  Eigentümer des Kaydeich 17, Hotel am Meer, auf der Nordseeinsel Pellworm. Bei den Pelzl’s ging es ruckzuck, die Entscheidung, ein gut eingeführtes Hotel - zum damaligen Zeitpunkt unter dem Namen Friesenhaus - zu übernehmen.


„Pellworm sehen…und bleiben“


„Bei unserem ersten Besuch auf Pellworm vor 4 Wochen haben wir uns sofort in das Friesenhaus verliebt“, berichtete Lutz Pelzl in seiner Ansprache an die Pellwormer - beim Übergabefest damals. Zwei Wochen später haben wir den Kaufvertrag unterschrieben.“ Er, Lutz, Banker und Veranstalter großer Event. Sie, Ursula, Chefredakteurin und Chefin einer eigenen Marketing- und PR-Agentur. Und da ist Laura Marie, die Tochter des  Ehepaares.  


„Wir saßen im Strandkorb – alle haben genickt und ‚Ja‘ gesagt … und der Hund hat mit dem Schwanz gewedelt“ - Das musste gut gehen - ist es auch.  Inzwischen hat sich das Friesenhaus einer Schönheitskur unterzogen. Es ist ein  wahres Schmuckstück geworden:


Das Kaydeich 17, Hotel am Meer auf Pellworm, war geboren


Ursula und Lutz stammen beide nicht von Pellworm. Das Paar verbrachte jedoch viele Urlaube  in Schleswig Holstein und in Dänemark. So waren beide früh mit  den Menschen und der Landschaft vertraut.


Urlauben auf Pellworm


Ursula und Lutz Pelzl: "Der Urlaub auf Pellworm ist so erholsam, der weite Blick übers Land und das Meer." Da ist der Blick vom Restaurant des Kaydeich 17: Aus allen Restaurantfenstern und von der schönen, windgeschützten Terrasse kann man den Deich sehen. Direkt dahinter da ist das Watt und das Meer. Das weiß man, das spürt und riecht  man, das hört und fühlt man.


Einer gute Sache dienen


Die Verbundenheit mit der neuen Heimat, der schützenswerten Natur der Insel,  das zeigen die Pelzl's Tag für Tag im Hotel: Der sorgsame Umgang mit Ressourcen und Energie (Pellworm ist eine auf Ökologie und Umweltschutz bedachte Insel, da der Strom nur durch Wind und Sonnenkraft hier erzeugt wird). Und im Restaurant Deichblick,  in dem fast ausschließlich Produkte von der Insel oder vom ganz nahen Festland verarbeitet werden.


Und wenn wir schon einmal bei den guten Sachen sind: Da sind die Leuchtturmhochzeiten auf Pellworm, doch das, das ist eine weitere Story....




Ursula und Lutz Pelzl sind angekommen,


auf Pellworm, im Kaydeich 17.


Jeder Mensch hat eine Destination.



Ursula & Lutz Pelzl vom Hotel Kaydeich 17 auf Pellworm