LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)

Trends in Tourismus und Freizeitgestaltung  und wie man sie rechtzeitig erkennt. Zufällig stieß ich auf  dieses Buches bei einer Recherche. Der Titel hatte mich neugierig gemacht. Das Buch "Was erwartet der Gast von morgen?" ist im renommierten Redline-Wirtschaftverlag erschienen.


Ein Trend ist keine Modeerscheinung und kein Zeitgeist, so liest man. Ein Trend wird durch Forschung verifiziert und ist mit Zahlen belegbar.


Der Tourismus und die Freizeitgestaltung sind eng an die gesamtgesellschaftliche Entwicklung gekoppelt, weshalb Trends sich gerade hier unmittelbar bemerkbar machen. Der Reisemarkt befindet sich im Umbruch, die Konkurrenzsituation wird härter, die Gästeprofile verändern sich. Das Buch zeigt Hotels und  touristischen Unternehmen, was Zielgruppen in Zukunft wollen.


     •     Die wichtigsten Erkenntnisse der Trend- Motiv- und Zukunftsforschung

     •     Status quo und Wandel: Marktsegmente, Hotelklassifizierungen, Kennzahlen

     •     Die wesentlichsten Zielgruppen, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen

     •     Eine Vielzahl von Beispielen für innovative Konzepte und Unternehmen

     •     Tipps und Hinweise für die eigene Recherche und Ideenfindung.


Das Zitat sollte neugierig auf das Buch machen: "Luxus definiert sich immer weniger über den Preis, sondern zunehmend stärker über nichtmaterielle Faktoren. Die Menschen suchen Erlebnisse und Emotionen"....


Buch von Ina Baumbach "Was erwartet der Gast von morgen?: Trends in Tourismus und Freizeitgestaltung und wie man sie rechtzeitig erkennt."


Was erwartet der Gast von morgen?

Seebrücke vor dem Ahlbecker Hof auf Usedom