LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
Kochbuch Green CountrySchwarzwald

Auf der ganzen Welt gewinnt der Weg „zurück zur Natur,“  verbunden mit der Selbstverpflichtung die Ressourcen der Natur zu schonen, einen gesünderen Lebens- und einen natürlicheren Ernährungsstil gewinnen, immer mehr Anhänger.


Sei es die „Country Cool“ Bewegung, die Menschen aus den lauten und teilweise überbevölkerten Großstädten wieder aufs Land führt. Dort wollen sie dem Lebensstil Ihrer Vorfahren frönen. Sei es die wiederentdeckte Lebensphilosophie des „Buon vivir“ (Gutes Leben), die inzwischen den gesamten südamerikanischen Kontinent begeistert.  Oder die Bewegung der LOHAS, die in Asien aber auch in Europa, eine nachhaltige, gesunde und ja, hedonistische Lebenseinstellung, favorisiert.  

Herrlich das ideale Kochbuch für jeden LOHAS. Wissenswertes zu Beginn, um einen persönlichen  "Zugang zur Materie" des "grünen Tun und Lassens zu finden." Sorgsamer Umgang mit Lebensmitteln.  Warum bevorraten?  Ist Technik und Natur ein Gegensatz?  Ugly Fruits?


Die Welt von der wir leben


Dann folgen 94 Gerichte, die schnell und einfach nachzukochen sind, für jeden Tag und für jede Festlichkeit.  Es sind  relativ viele Fleischgerichte dabei, aber auf dem Land, da  isst man halt gerne viel vom Tier. Gemüsezubereitungen und Obst, Suppen und Partysnacks, für jede Gelegenheit finden sie die richtigen Rezepte  im Schwarzwald Kochbuch.


Food Fotografie


Die Fotos zu den Gerichten sind "aus dem Leben gegriffen" Es wurde ein Jahr lang eingekauft, gekocht, fotografiert und geschlemmt und genossen. Nichts wurde mit Lackspray, Bunsenbrenner und Farbe fürs Foto hergerichtet, so wie normalerweise "Food-Fotografie" funktioniert.


Super auch der Einblick in die Jahreszeiten, die auf dem Land einen ganz anderen Rhythmus vorgeben als in der Stadt. Schön auch die vielen kleinen Geschichten, die das Landleben so richtig nahe bringen.  Allerdings kommt nur derjenige in den Genuss des Kochbuches, der Bilder, der Gerichte und Geschichten aus dem Schwarzwald, wer ein iPad hat, da es nicht in Papier, sondern "virtuell" im ibooks Store zu haben ist.


Link: Green Country Schwarzwald Kochbuch










Green Country Schwarzwald Kochbuch