LOHASHOTELS

(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
(placeholder)
Inspiration Buch von Irene Auer Naturhotel Waldklause

Für Frauen ja, bestimmt aber nicht für die Hände eines Mannes geeignet, dachte ich, als ich die kurze Beschreibung des Buches  bei Amazon las!  Männer und Tischdekoration, wie passt das denn?  Trotzdem,  haben musste ich „INSPIRATION." Ich wusste, dass Irene Auer  für die komplette Innenausstattung und jedes Detail ihres Hotels "Naturhotel Waldklause"   verantwortlich zeichnet. So lag es dann dieser Tage auf meinem Schreibtisch.


Rezepte


Ein wahres Kunstwerk. Großformatig, griffiges Hochglanz-Interieur. „Where do I come from?“ Auf den ersten Seiten biografisches über die gesamte Familie Auer und das Leben der Menschen im Hotel, und Leben und Leidenschaft  fürs Hotel.  Beweggrund und Motivation.  Dann folgen, nach Themen geordnet, die Dekorationsvorschläge und Rezepte in feinstem Food-Design. Die Lohas werden es lieben.


Dekorationsvorschläge


Die Dekorationsvorschläge von Irene Auer sind naturbezogen,  mal lebhaft und recht bunt, trotzdem ein Hauch von Contenance und Zurückhaltung:  Die Hauptrolle spielt, ohne Frage, die Kulinarik. Viele Gerichte sind ganz leicht nachzumachen.  Manche Rezepturen, bzw. die Bilder  lassen eine aufwändige Herstellung vermuten. Für jeden Hobbykoch, mit ein wenig Erfahrung und „Vorleben“, sollten auch diese kleinen Herausforderungen zu meistern sein.  Anlehnungen an die französische Küche sind ebenso zu finden, wie Rezepte die Ihren Ursprung in der klassischen österreichischen Küche vermuten lassen.


Crossover-Cuisine


Beachtenswert auch der Ausflug in die Crossover-Cuisine,  wie das Törtchen  vom Räucherlachs  mit Salatchiffonaden und  Dill-Senfsauce. Sicherlich gewollt die Assoziation zu japanischen Sushi, crossover à la Austria.   Hier  weitere Schmankerl: Nugat vom Ziegenkäse mit Bittersalaten, Spinatknödel, Schlutzkrapfen, Lammkoteletts im Kürbiskernmantel auf Bohnensugo mit Polentastrudel, Zitrusfrüchte-Panna Cotta mit Olivenöl-Eis.


Die letzten Seiten sind mit  "Wintertraum" betitelt: Wetten, Sie sehnen sich nach dem Winter, obwohl es gerade erst so richtig Sommer wird?



Buch: INSPIRATION • Irene Auer • Naturhotel Waldklause