LOHASHOTELS

Fettfreie, mattierende Sonnencreme gesucht

The Escential Co Sunscreen SPF 30 wird anscheinend von einem sehr jungen Unternehmen in  der Kosmetikindustrie hergestellt, ersichtlich daran, dass der Produktumfang sehr überschaubar ist und auch die Webseite, sagen wir einmal sehr asketisch ist und meiner Ansicht nach, bisher zu wenig Augenmerk legt. Was nichts an dem super Produkt ändert. Ich hatte "The Escential Co Sunscreen SPF 30 zufällig über Amazon entdeckt, ich bin wegen meiner öligen Haut immer auf der Suche nach einer fettfreien Sonnencreme, die möglichst auch noch mattiert.  


Sonnenschutzfilter und hochwirksame Anti-Oxidantien

Und die Escential CO Sunscreen SPF 30 ist fettfrei, wenn sie auch nicht mattiert (das auch im Gegensatz zu anderen Sonnencremes nie behauptet). Das verzeihe ich dieser Sonnencreme, besser gesagt, ein Sonnengel, weil ohne Fett (ohne das mir verhasste sunflower oil), recht gerne. Denn dieses relativ neue Produkt enthält jede Menge Wirkstoffe, die als Antioxidantien wirken (Neben dem üblichen UVA und UVB Schutz). Denn inzwischen weiß man, dass alleine Sonnenschutzfilter, und sind sie auch noch so hoch dosiert (bspw SPF 50+), nicht ganz sicher vor den schädlichen Wirkungen des Sonnenlichtes auf der Haut schützen. Freie Radikale trotzdem noch Schäden in der DNA / in den tieferen  Hautschichten anrichten können.

Die Textur ist extrem leicht und eignet für alle, die so wie ich schon in der Früh, Winter wie Sommer übrigens joggen gehen. Selbst wenn morgens schon die Tagestemperatur leicht ansteigt, man hat nie das Gefühl die Gesichtsporen "zugebappt" zu haben. Neben den Sonnenschutzfiltern und den Wurzel und Blütenextrakten enthält sie Salicylsäure.

Wenn anscheinend kein Online Verkaufsportal es für nötig hält, die Inhaltsstoffe dieser wunderbaren, fettfreien Sonnencreme aufzuführen, dann tue ich das mal hier an erster Stelle, ich musst diese von der Verpackung abtippen:



The Escential Co Sunscreen SPF 30 Ingredients / Inci:

Water

Butylene Glycol = guter Feuchtigkeitsspender

Glycerin = guter Feuchtigkeitsspender

Propylene glycol = guter Feuchtigkeitsspender

Caprylic/Capric Triglyceride = hochwertige, mittelkettige Fettsäuren, Lipid, empfohlen

Ethylhexyl Methoxycinnamate = Octinoxat (chemischer UVB Sonnenschutzfilter, leicht bedenklich),

Ethylhexyl Palmitate = empfehlenswertes Lipid

Polyglyceryl-2 Sesquistearate = pflanzlicher Emulgator, empfehlenswert

Titanium Dioxide (Mineralischer Sonnenschutzfilter),

Potassium Cetyl Phosphate = empfehlenswerter Emulgator

Homosalate = Homomenthyl Salicate (chemischer Sonnenschutzfilter leicht bedenklich), Polysilicone-15-4-Methylbenzylidene (UVB Schutzfilter),

Camphor = empfehlenswertes ätherisches Öl

Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer = leicht bedenklicher Viskositätsregler

Paeonia Suffruticosa Root Extract = Strauchpfingstrosenextrakt pflegend!

Althaea Officinalis Root Extract = Eibischwurzel-Extrakt, pflegend!

Tilia Cordata Flower Extract = Lindenblüten-Extrakt - pflegend

Arnica  Montana Flower Extract = Berg Arnika Blüten Extrakt - kräftigend, entzündungshemmend

Allantoin = pflegende Substanz, die auch in jeder menschlichen Zelle vorkommt.

Xanthan Gum = biotechnisch hergestellter, empfehlenswerter Gelbildner

Sodium Hyaluronate = Hyaluronsäure, empfehlenswert

Benzyl Alcohol = empfehlenswerter Feuchtigkeitsspender

Salicylic Acid = BHA, Salicylsäure, gegen verstöpfte Poren

Sorbic Acid = unproblematisches Konservierungsmittel

Parfum

The Escential Co SPF 30 Sunscreen • Sonnencreme bei unreiner Haut